Schlafen mit Eulenschutz

Eulen sind nachtaktive Tiere. Warum also sollten Sie nicht unsere lieben kleinen behüten. Klar, eine echte Eule wie bei Harry Potter stellt sich jetzt niemand in seine Wohnung. Wie wäre es aber mit einer flauschigen Beschützereule mit beruhigenden Klängen für die Nacht?

Wir möchten euch heute gerne zwei Eulen vorstellen die insich fast gleich sind aber beide kleine aber eindeutige Unterschiede haben und warum so eine Eule in keinem Baby- und Kinderzimmer fehlen sollte.

Blog 025

Wer selbst schon einmal Nachwuchs bekommen hat oder für einen neuen Erdenbürger ein Geschenk besorgt hat der weiß das Spieluhren hierbei sehr beliebt sind.

Mit Pech erhält die frisch gebackene Mama für das Baby dann nicht nur eine Spieluhr sondern hat gleich fünf herum liegen, wenn auch nicht unbedingt alle von der gleichen Marke.

Die handelsübliche Spieluhr:

Eine handelsübliche Spieluhr wird meist schon von Beginn an an das Bettchen gehängt um das Einschlafen, mit beruhigenden Klängen und Liedern, vom Baby zu erleichtern.

Einmal aufgezogen spielt solch eine Spieluhr circa 1-2 Minuten. Eine längere Dauer ist meist nicht drin ohne das man die Spieluhr mit einem “grrrrrrrrrrtz” manuell noch einmal aufziehen muss.

Die Geräusche und Melodien sind je nach Marke und Modell unterschiedlich. Gewisse Melodien sind jedoch bei jeder Marke zu finden.

Es gibt Spieluhren welche fest mit dem Spielmodul verbunden sind und nicht getrennt werden können. Das bedeutet das falls das Spielmodul in diesen Spieluhren kaputt geht oder die Spieluhr schmutzig geworden ist man diese Spieluhren mühseelig hinten auftrennen und später wieder neu zunähen muss.

Die andere Variante bei handelsüblichen Spieluhren ist ein Reisverschluss. Über diesen lässt sich das Spielmodul leicht entfernen und austauschen beziehungsweise der Stoff der Spieluhr (ohne Modul) kann einfach gewaschen werden falls dieser schmutzig geworden ist.

Noch ein Manko jeder handelsüblichen Spieluhr ist die Lautstärke. Es gibt egal ob man das Spielmodul der Spieluhr entnehmen kann oder nicht eigentlich keine handelsübliche Spieluhr welche sich in der Lautstärke für die Melodie regeln lässt.

Egal für welche Spieluhr man sich entscheidet, entscheidet man sich für eine handelsübliche Spieluhr ist die Spieldauer im Normalfall maximal 5 Minuten. Schläft das Kind in dieser Zeit nicht ein oder ist gerade erst eingeschlafen und kann aber nur mit Spieluhr schlafen besteht nur die Möglichkeit das man die Spieluhr von neuem aufziehen muss. Die Lautstärke ist außerdem auch nicht anpassbar.

Die Spieluhr von cloud b:

Das es auch anders geht und man eine Spieluhr auch anders aufbauen kann, das zeigt die Firma cloud b, von welcher wir euch schon einige Produkte vorgestellt haben, mit seinen neuen, aber auch alten, Tiercharakteren eigentlich sehr gut.

Blog 036

In diesem Absatz möchten wir euch gerne kurz und kanpp erklären warum eine cloud b Spieluhr einem viele Vorteile mehr wie eine ahndelsübliche Spieluhr bietet und warum man sich genau überlegen sollte was man sucht, braucht und auch wirklich möchte.

Die Vorteile der Spieluhr von cloud b in Stichpunkten:

  • Die Dauer der Spielzeit ist voreinstellbar (23 oder 45 Minuten)
  • Die Lautstärke lässt sich individuell einstellen
  • Es stehen einem, je nach Model, verschiedene Melodien zur Verfügung
  • als Kuscheltier und als Spieluhr verwendbar
  • waschbar, daher dass das Modul entfernt werden kann
  • leichte Befestigung durch Klettverschluss

Wie ihr an den Stichpunkten erkennen könnt kann euch eine cloud b Spieluhr einiges (mehr) bieten wie eine handelsübliche Spieluhr weshalb ihr euch überlegen solltet was ihr genau möchtet.

Nighty Night Owl on the go — Nighty Night Owl smart sensor

eule

Die Nighty Night Owl gibt es in zwei Varianten. Einmal in der Variante “on the go” und in der Variante “smart sensor“. Wir möchten euch beide Varianten nun gerne vorstellen und euch aufzeigen wo die Unterschiede und Vorteile liegen.

Blog 037

Die Nighty Night Owl on the go ist der perfekte Begleiter für unterwegs.

Durch den Klett am Kopf lässt Sie sich überall befestigen, egal ob am Kinderbett, Babyschale, Kinderwagen oder aber im Auto. Mit einer Größe von circa 15 cm Höhe und 15cm Breite ist Sie weder zu groß, noch zu klein und eignet sich deshalb perfekt als Kuscheltier oder Spieluhr für unterwegs.

Die Eule to go verfügt über vier verschiedene Melodien

  • Ruhiger Bach
  • Frühlingsregen
  • Meeresrauschen
  • Gesang der Wale

Die Melodie kann durch den Lautstärkeregler ganz einfach direkt ein- und ausgeschaltet werden. Soll die Spieluhr anbleiben, muss einfach der Timer auf die gewünschte Dauer (23 oder 45 Minuten) geschaltet werden. Das Spieluhrmodul spielt die nun vorher ausgewählte Melodie in der gewünschten Dauer und schaltet sich dann automatisch ab.

Blog 024

Die Nighty Night Owl smart sensor ist der Kuschelfaktor mit Spieluhr für zu Hause.

Diese Eule lässt sich ebenfalls durch einen Klettverschluss am Kopf überall befestigen. Mit einer Größe von circa 24 cm Höhe und 18cm Breite ohne Flügel ist Sie relativ groß und eignet sich deshalb perfekt als Kuscheltier oder Spieluhr für zu Hause denn zum Mitnehmen ist Sie einfach ein wenig zu groß.

Die Eule smart sensor verfügt über acht verschiedene Melodien

  • Herzklopfen/Twinkle-Twinkle
  • Regen/Rock-a-Bye Baby
  • Brandung/Klassisches Wiegenlied
  • Walgesang/Beruhigende Melodie

Wie auch bei der Eule to go kann die Melodie durch den Lautstärkeregler ganz einfach direkt ein- und ausgeschaltet werden. Über die Tasten wird die Melodie ausgewählt. Soll die Spieluhr anbleiben, muss einfach der Timer auf die gewünschte Dauer (23 oder 45 Minuten) geschaltet werden. Das Spieluhrmodul spielt die nun vorher ausgewählte Melodie in der gewünschten Dauer und schaltet sich dann automatisch ab. Der Clou dieser Eule > bewegt sich das Baby in der Nacht oder quengelt, so beginnt die Melodie automatisch wieder zu spielen. Der Sensor kann in seiner Empfindlichkeit zwischen drei verschiedenen Stärken gewählt werden.

————-

klett

Der Klett ist bei beiden Eulen oben am Kopf befestigt. Der Klettverschluss hat sowohl bei der großen als auch bei der kleinen Eule eine ausreichende Länger um die Eule an den unterschiedlichsten Orten zu befestigen.

Blog 025

Die Augen der beiden Eulen sind unterschiedlich appliziert worden. So verfügt das eine Auge über einen blumigen Ring, das andere wurde im Zick-Zack Stich appliziert. Die Nase der Eule ist daher das diese abstehend ist anzufassen und läd zum entdecken ein.

Blog 027

auch die Füße der Eule sind in unterschiedlichem Stoff. Der eine Fuß kommt in beigen Strick, der andere Fuß in schickem beigen Cord daher. Die beiden Flügel sind genau wie auch die Füße einmal in Cord und einmal in Strick gestaltet. Diese verschiedenen Stoffe machen das Entdecken für das Baby interessant. Der Bauch der Eule ist in einem weichen flauschigen Stoff mit Sternen gestaltet, der Rest des Körpers in ebenfalls weichen flauschigen Stoff in beige gestaltet.

rücken

Am Rücken der Eule befindet sich eine Öffnung für das Spielmodul. Dieses kann ganz einfach entfernt und eingefügt und mit Klett befestigt werden. Die benötigten Batterien sind im Kaufumfang enthalten.

Unser Fazit:

Wir kennen die Spieluhren von cloud b schon einige Zeit und haben euch hier ja bereits schon einmal eine Spieluhr vorgestellt. Die Eulen, welche es zwar nun schon etwas gibt aber welche trotzdem noch relativ neu sind, finden wir richtig klasse. Das Fell der Eulen ist wahnsinnig kuschelig und weich und durch die verschieden verwendeten Stoffe haben die Eulen unserer Meinung nach noch ein besonderes Plus da das Anfassen der Eulen so für die Babys noch interessanter gestaltet ist. Die große Eule ist besonders klasse und eignet sich auch ohne Spieluhrmodul richtig klasse als Plüschtier. Der Sensor der Spieluhr macht es den Eltern zudem noch einfacher dass das Baby in einer Seelenruhe schlafen kann. Die kleine Eule eignet sich perfekt für unterwegs und findet durch ihre Größe auch an der Babyschale Platz und wird deshalb sicherlich unser stetiger Begleiter werden.

Eure Meinung:

Kennt ihr die Spieluhren von cloud b und wie findet ihr die neuen Eulen? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

6
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie!! Ich liebe Eulen 🙂 Total süß die Spieluhr. Viele Grüße Tanja

Hallo Marie,

na das ist ja mal eine süße Idee und Eulen sind ja immer noch Inn 😉 – gefällt mir sehr gut – schöner Bericht.

LG Katrin

Jasmin Go

Auch wenn ich ja selbst noch keine Kinder hab, finde ich die Eule richtig toll! 🙂 Meine beste Freundin ist ja gerade schwanger, da sollte ich ihr vielleicht mal den Link schicken ^^