NOF – Samova

Für das Frühstück gibt es unzählige Lebensmittel die nicht unbedingt immer gewöhnlich sein müssen, das solltet ihr sicherlich die letzten Tage gemerkt haben. Heute möchten wir euch gerne Samova vorstellen, denn zwar ist Essen zum Frühstück das A und O, doch das Trinken sollte dabei nicht fehlen.

Für die meisten unter euch ist sicherlich Kaffee das wichtigste Getränk zum Frühstück. So wirklich zählt unserer Meinung nach und soweit wir wissen von vielen Ernährungsexperten nicht als Getränk. Ein Wasser oder Tee sind dagegen eher ein passendes Getränk. Es bietet wichtige Mineralstoffe und man kann davon viel trinken ohne das es unbedenklich dabei wird.

Neben der Tatsache das ein Frühstück nicht ohne Getränke geht, so gibt es ebenfalls die Tatsache das lauwarme Getränke, egal zu welcher Jahreszeit, besser vom Körper aufgenommen werden. Das bedeutet im Grunde also, das ein Tee perfekt zu einem Frühstück passt, denn lauwarmes Wasser schmeckt jetzt nicht so lecker.

20160701_193326.jpg

Samova bietet Bio-Tee aus nachhaltigem Anbau. Im Onlineshop findet ihr neben verschiedenen Sorten Tee aus den Bereichen Schwarz-, Grün-, Kräuter-, Rooibos- und Früchtetee auch wundervolle Accessoires wie Teekannen, Gläser und mehr. Perfekt als Geschenk eignen sich die verschiedene Geschenk-Sets welche ebenfalls im Shop zur Verfügung stehen und mit denen man sicherlich dem ein oder anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

20160701_193621.jpg

Eine Sorte welche, so finden wir, relativ gut zu einem Frühstück passt ist der Tee ” Team Spirit“.

Es handelt sich dabei um einen Kräutermix mit Grüntee. Im weiteren Detail enthält die Mischung Jatoba (brasilianische Kirsche), Gingko, Lemongras, indisches Basilikum, Färberdisteln, Ringelblumen und Pfefferminze.

Gerade Gingko ist bekannt dafür das Gedächtnis aufzufrischen. Grüntee puscht außerdem etwas und sollte daher von Kinder eher nicht getrunken werden. Die Pfefferminze und das Lemongras erfrischen und so finden sich in der Kombination viele wertvolle Eigenschaften die für den Tag benötigt werden können. Ihr seht, auch ein Tee kann die aufputschenden Wirkung von Kaffee erzeugen und ist dabei meist noch gesünder.

Ein weiterer Vorteil für diese Sorte des Tees ist das er gerade einmal eine Ziehzeit von 4 Minuten benötigt bis er fertig ist. Das ist nicht sehr lange und gerade am Morgen von Vorteil.

20160701_193727.jpg

Verpackt ist der Tee in einzeln verpacken und entnehmbaren Teephyramiden. Am besten schmeckt er, wenn er aus einem doppelwandigem Glas getrunken wird wie zum Beispiel eines von Samova aus dem Onlineshop.

Der Vorteil an solch einem doppelwandigen Glas ist, das der Tee länger warm bleibt und das Glas von außen angefasst werden kann ohne das man sich die Finger daran verbrennt. Daneben sieht das Glas optisch in jedem Fall auch noch gut aus und macht sich so gut auf jedem Frühstückstisch.

Diesen und auch weitere Sorten gibt es im übrigen auch als lose Teemischung in einer Dose verpackt. Viele dosieren sicherlich lieber gerne ihren Tee individuell oder möchten Verpackungsmüll vermeiden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwar trinken wir am liebsten Wasser zum Frühstück, doch so ein Tee ist auch mal etwas Leckeres. Die Aussage das man wenn man statt gekühlten Getränken im Sommer lieber lauwarme Getränke trinken soll und dann nicht mehr so stark schwitzt, stimmt im übrigen. Probiert es selbst mal aus.

Konnten wir euch bewegen vielleicht mal auf den Kaffee zu verzichten und lieber auf einen frischen Tee zurückzugreifen? Wir freuen uns über eure Kommentare und darauf euch morgen bei der Vorstellung von Allos wieder zu sehen.

*Das Glas und der Tee wurden uns im Rahmen des #bssst2016 kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Lecker 🙂 ich liebe Tee und ganz besonders grün oder fruchtig ! VG Katrin