NOF – Allos

Heute sind wir schon am letzten Tag unserer “NOF – Nicht ohne Frühstück” Woche angelangt. Den Abschluss dieser Reihe macht Allos mit seinen Produkten und das hat seinen guten Grund, den ihr etwas weiter unten im Beitrag erfahren werdet.

Wer regelmäßig die Bioabteilungen der Supermärkte durchstreift oder auch regelmäßig Biomärkte wie Denns und Co. besucht, dem wird der Name Allos sicherlich ein Name sein.

Allos bietet eine reisige Produktwelt an Bio-Produkten aus den verschiedensten Bereichen. So findet ihr neben Vita Korn Amaranth Müsli und Brei, FruchtPur Aufstrichen und Riegeln, Hofgemüse Aufstrichen, Hof Roastie Müsli auch noch weitere interessante Produkte.

Egal für welches Produkt man sich letztendlich aber entscheidet, so ist etwas ganz sicher. Es wird bei allen Produkten stets darauf geachtet das nur hochwertige Zutaten in das Produkt gelangen. Ein weiterer Vorteil der Produkte: Veganer und Vegetarier können sie auch essen. Ebenfalls in jedem Fall zu erwähnen, 90% der Produkte werden in Eigen-Produktion hergestellt wie man es zu Hause auch machen würde. Der einzige Unterschied dazu, bei Allos wird in größerem Maßstab produziert und nicht überschaubar wie in einer privaten Küche.

Auc noch eine Info ist sicherlich für viele interessant: die Produkte von Allos sind im größten Teil vegan in jedem Fall aber vegetarisch. Lästiges Zutatenlisten lesen ist also nun nicht mehr nötig, denn die bekannten Labels für “vegan” und “vegetarisch” geben auf der Vorderseite jeden Produkts schnell einen Hinweis dazu.

Nun ist es aber genug der Info zu Allos. Entscheidend sind ja die Produkte die euch hoffentlich dazu bringen, wenn es nicht eh schon der Fall ist, morgen mit einem Frühstück den Tag zu beginnen. 😉

20160520_161741.jpg

Etwas ungewöhnlicher und deshalb auch perfekt für unsere NOF Woche sind die Vita Korn Amaranth Müsli und Breisorten geeignet. Hinter ihnen steckt so richtig viel Wertvolles an Vitaminen und Mineralstoffen und außerdem machen sie einen so richtig satt.

img-20160630-wa0001.jpg

Egal ob am Tag vorher eingeweicht oder frisch mit Milch, Joghurt oder sonstigem zubereitet, geben sie einem die perfekte Stärkung für den Tag. Der Basis Brei ist relativ fein und deshalb für den “faulen” Gaumen am Morgen bestens geeignet. Wer es lieber kräftig mag und ordentlich etwas kauen möchte, der ist beim Früchte-Müsli genau an der richtigen Adresse, denn hier werden die Kaumuskeln aufgebaut. 😉

Neben diesen beiden Sorten gibt es auch noch die Sorte Basen Müsli, Beeren Müsli, Nuss Müsli und Schoko Müsli als Vita Korn Amaranth Variante.

20160520_162223.jpg

Wer doch lieber ein Brötchen, Brot, Knäcke oder was es sonst noch gibt essen möchte, der sollte sich die Allos Hof Gemüse Aufstriche oder auch die Brotzeit Aufstriche von Tartex ansehen.

20160525_160047.jpg

Der Brotzeit Aufstrich von Tartex in der Geschmacksrichtung Chili kann da am Morgen nämlich sehr schnell mal die müden Geister wecken. Die Hof Gemüse Aufstriche von Allos, wie hier zum Beispiel das Patrick’s Tomatenpesto, überzeugen mit teilweise ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen und schmecken dabei noch richtig gut. Bei diesen Aufstrichen wird so schnell der Glasinhalt nicht kaputt gehen, denn das Glas ist schneller leer als das passieren kann.

Die Hof Gemüse Aufstriche gibt es in 19 weiteren Sorten neben der Sorte Patrick’s Tomatenpesto wie z.B. Steffi’s Spinat Pienienkerne, Rote Beete Himbeere. Bei den Brotzeit Aufstrichen von Tartex gibt es neben der Sorte Chili noch 18 weitere Varinaten wie z.B. Senf Rucola, Rosmarin.

20160520_162459.jpg

Nein, wir wollen euch jetzt nicht schreiben das wir euch die Allos Frucht Pur 100% Riegel als Frühstück empfehlen. Die Riegel empfehlen wir euch eher als Snack in der Tasche. Auch wenn man ordentlich gefrühstückt hat, so kann es trotzdem passieren das es einem zwischendrin nach etwas Zucker gelüstet. Genau für diese Momente eignen sich die kleinen Riegel ideal. Sie bestehen aus, wie der Name schon sagt, Frucht pur.

Neben den drei Sorten Beerenmix, Erdbeere und Blaubeere, welche ihr im Bild seht, gibt es auch noch 8 weitere Sorten wie z.B. Mango, Holunder, Cranberry. Hier ist bestimmt für jeden eine passende Sorte dabei.

20160520_162257.jpg

Zum Abschluss unserer NOF Woche wollen wir euch nun noch etwas für den Abendsnack zeigen. Ihr habt tapfer durchgehalten und euch bei uns täglich über viele tolle und teilweise vielleicht auch ungewöhnliche Produkte für das ideale Frühstück informiert. Am Abend darf deshalb auch mal geschlemmt werden. Zwar schmecken Gummibärchen, Schokolade und Co. sehr gut, doch probiert es doch auch mal mit Gemüsechips. Diese Variante “Gemüse-Chips Chioggia” von DE RIT (einer Marke von Allos) enthält neben Süßkartoffel und Pastinake nämlich auch noch Chioggia Bete, welche gerade auch durch ihr Aussehen im Gedächtnis bleiben wird.

Für wen diese Sorte nichts ist, dem gefallen vielleicht die anderen vier erhältlichen Sorten von DE Rit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir wünschen euch nun viel Erfolg dabei euer bisher eventuell versäumtes Frühstück neu aufleben zu lassen und würden uns über Kommentare von euch zu unserer NOF Woche und den Allos Produkten freuen.

*Die Produkte wurden uns im Rahmen des #bssst2016 kostenlos zur Verfügung gestellt

10
Hinterlasse einen Kommentar

5 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Ich nehme die Gemüse Chips, weil ich liebe solche 😉 VG Katrin

Hallo,
da hast Du ja nun eine leckere Frühstückswoche hinter Dir. Zu Hause frühstücke ich nur am WE, ansonsten esse ich erst, wenn ich im Büro bin.
LG Anja

Allos Produkte mag ich auch meistens sehr gerne. Die haben schon tolle Sachen dabei.
Viele Grüße

Ich finde deine Frühstückswoche klasse!

Ciao Marie,
die Idee mit der NOF finde ich super, aber wenn ich ehrlich bin, gehe ich als KÖNIGIN sowie NIE aus dem Haus ohne mein Müsli. Es ist einfach schönner mit Obst und Gemüse sein Frühstück zu beginnen. Am Wochenende zaubere ich vegane Pancakes. Und es schmeckt alles!

Dennoch: Schöne Ideen!