Kleidung und Einladungen für den Feuerwehr Kindergeburtstag

Letzte Woche hatten wir euch ja bereits unsere ersten Vorbereitungen für den Feuerwehrgeburtstag gezeigt. Nun folgt eine weitere wichtige Vorbereitung für den Kindergeburtstag, nämlich die Einladungen und passende Geburtstagsshirts.

Da unser Benjamin ja bereits am Freitag Geburtstag hat, habe ich die Kleidung für unseren Joschua dementsprechend jetzt auch schon genäht. Bis Benjamin selbst entscheiden kann, wie sein Geburtstagsshirt aussieht, werde ich nämlich jedes Jahr das Shirt für ihn passend zu Joschuas Shirt machen.

Lange habe ich überlegt welchen Schnitt ich nehmen soll und in welcher Stoffkombination und mit welcher Kombination das Shirt werden soll. Nachdem ich einen Entschluss gefasst habe, musste nun nur noch der passende Stoff her, doch das war auch gar nicht so einfach.

Raglanshirt für den Feuerwehrgeburtstag

Nach langem hin und her habe ich mich letztendlich dann aber für ein Raglanshirt entschieden. Damit das Shirt nicht zu kitschig oder kindlich aussieht, habe ich den Feuerwehrstoff für die Ärmel genommen. Das Hauptshirt besteht aus einem blau-weiß gestreiften Stoff.

Applikation Feuer mit Zahl

Das würde jetzt ja schon eigentlich ganz gut aussehen, jedoch hatte ich bei allen bisherigen Shirts immer das erreichte Alter als Applikation auf dem Shirt stehen. Da die Zahl alleine etwas langweilig aussieht, habe ich überlegt wie ich diese passend zur Feuerwehr auf das Shirt bringe.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich letztendlich dann für eine rote Flamme mit einer gelben 6 und 2 darin entschieden. Ich finde das macht sich auf den Shirts wirklich sehr gut. wie ihr an den Bildern gut erkennen könnt, ist die Zahl bei Joschuas Shirt nicht zu aufdringlich und geht mit der Applikation perfekt überein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein ganz entscheidendes Detail welche man vor einem Kindergeburtstag auf keinen Fall vergessen sollte, sind die Einladungen welche die Kinder. Wir hatten diese im letzten Jahr zwei Wochen vorher an alle Kinder gegeben und wollten das deshalb in diesem Jahr wieder so machen. Im letzten Jahr zum Cars Geburtstag hat jedes Kind eine Flasche Motoröl erhalten, so etwas ausgefallenes wollten wir in diesem Jahr auch machen, doch was?!

Lange haben wir überlegt was zum Motto passt und nicht langweilig oder aus Papier ist. Nach reiflicher Überlegung sind wir dann auf Feuerwehrkekse in einer großen Größe gekommen. Nachdem wir hierfür keinen Standart-Ausstecher gefunden haben, bestellten wir kurzerhand über etsy aus dem Ausland einen in einer individuellen Größe aus dem 3D-Drucker.

Feuerwehr Kekse

Wir finden die Möglichkeit einen Ausstecher nach Wahl in einer beliebigen Größe individuell erstellen zu lassen wirklich klasse und haben dafür sehr gerne etwas mehr ausgegeben. Natürlich muss man bedenken, dass das Material Plastik ist und man deshalb etwas vorsichtiger mit dem Ausstecher umgehen muss, da er sonst leider nicht lange hält.

einladungen zum Feuerwehrgeburtstag

Die Idee stand also soweit und der Ausstecher war auch passend da. Nun ging es an die Rezeptsuche, denn wir wollten einen Keks der einen leichten Biss hat und im Mund zergeht. Aus diesem Grund fiel unsere Entscheidung letztendlich dann auf das Rezept der Vanilletaler.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Dicke für die Kekse waren die 6 Kekse für die Gäste dann aber schnell gebacken, in Tüten verpackt und mit Klebern, auf welchen alle Angaben zu finden sind, bestückt.

Habt oder feiert ihr mit euren Kinder auch Geburtstag nach einem bestimmten Motto und, wenn ja, welche Mottos hattet ihr bisher? Wir sind gespannt auf eure Antworten.

12
Hinterlasse einen Kommentar

6 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo

Der Geburtstag wird sicher ein toller Erfolg!!! 🙂 Ich feiere den für meine Kleine auch immer, aber nicht mit Motto. Wäre für nächstes Jahr aber eine gute Idee!

Liebe Grüße
Nadine von https://skybabes-welt.blogspot.de

Oh ja, wir hatten mal eine Geburtstagsfeier, bei der wir eine Verkleidungsbox bestellt hatten! Darin waren ganz viele Kleidungsstücke und Kostüme, Accessoires und mehr zum Thema Musik und Stars! Die kleinen Mädels hatten damals einen riesen Spaß! Die Box verschickte man nach der Party wieder!

Das Thema Feuerwehr ist bei den Kindern auf der Arbeit auch heißbegehrt 🙂 Ich glaube, da würden einige Jungen auch gern solch einen Geburtstag feiern!

Liebe Grüße
Jana

Das Thema Feuerwehr ist klasse. Die Kids in meinen Kitasportgruppen waren immer ganz begeistert von einem Feuerwehrlied, dass ich mit ihnen gesungen habe.
http://www.kita-turnen.de/das-auto-von-der-feuerwehr-lied/
Habt ihr auch Spiele passend zum Thema gespielt? So was wie Feuerwehrlöschkette… Becher mit Wasser – umkippen /weiterreichen – welche Gruppe wird zuerst fertig…

Hallo Marie,

du hast wieder toll genäht und die kleinen Kekse sehen auch sehr lecker aus 🙂 Ich will auch einen Keks, da komm ich mal zum Geburtstag vorbei 🙂

LG und schönes Wochenende
Katrin

Fränk Boes

Wow die Kekse sehen sehr lecker aus . Aber das Raglanshirt ist ihnen auch sehr gelungen.

Oh wie schön, das war sicher toll!
Das merke ich mir für den ersten richtigen Kindergeburtstag hier bei uns 🙂