Handgefertigter Lederschmuck

Schmuck steht ja vor allem bei uns Frauen hoch im Kurs. Auch Kinder und Männer können Schmuckstücke tragen, machen dies aber eher selten. Ich selbst trage Schmuck, jedoch nicht sehr viel. Ich glaube ich bin eine Frau von wenigen die keine Ohrlöcher hat und auch noch nie wollte.

Bei mir geschränkt sich der Schmuck eher auf meinen Ehering und eine Halskette. Sehr sehr selten trage ich auch mal ein Armband oder Fußkettchen. Die Anzahl wie oft das im Jahr passiert kann man aber quasi an einer Hand abzählen. Ihr seht, Schmuck ist nicht ganz mein Metie. 😉

20160520_161450.jpg

Meine Mutter ist in dieser Beziehung ganz anders. Nicht nur das Sie sehr gerne Schmuck trägt und das am Arm, Finger, Hals und Ohr, sie mag auch unheimlich gerne Engel.

Es macht mir eine Freude sie immer mal wieder mit einem dieser Engelsboten oder ihrem zweiten Liebling (Frösche) zu überraschen. So wie auch mit diesem Schmuckstück von Armband.

20160520_161432.jpg

Das Modeschmuck Lederarmband mit seinen verschieden farbig und auch strukturierten Ledern lässt wohl fast keine Wünsche offen. Es ist schlicht, macht aber gleichzeitig mit seinen liebevollen Akzenten aus Engel und Stein viel her.

Es kann verschieden miteinander verschlungen angebracht werden, sodass sich die Strukturen und Farben mischen. Der kleine Engel hängt wie an einem Charmband locker aber sicher am Band. Der Charm mit den türkisen Steinen sitzt locker, lässt sich drehen und wurde auf das Lederarmband aufgefädelt sodass er sicherlich hält.

20160520_161457.jpg

Die beiden äußeren Lederbänder haben eine beige Farbe. Das eine der beiden ist in gewisser Art gepflochten und wirkt deshalb noch einmal ganz besonders edel. Das andere Lederband enthält einen Schriftzug mit Pfeilen dazwischen. Was es genau mit dem Schriftzug “BOHO CHIC” auf sich hat, wissen wir nicht. Schick sieht es aber trotzdem aus und ist außergewöhnlich.

Das mittlere Band ist türkis in der Farbe und strukturiert. Fasst man darüber merkt man deutlich die Struktur. Es ist rund und deshalb passt auch der Charm mit den türkisen Steinen perfekt drauf.

img-20160605-wa0005-01.jpeg

Angebracht und verschlossen wird das Armband über den Verschluss an der Handgelenkinnenseite. Hier stehen verschiedene Weiten zur Verfügung um perfekt an das Handgelenk des Trägers angepasst zu werden.

Für einen alleine ist der Verschluss etwas knifflig zu schließen und erfordert etwas Übung. Nach einigen Malen hat man aber den Dreh raus oder man lässt sich von jemand anderem helfen.

img-20160605-wa0001-01.jpeg

Meiner Mutter gefällt ihr neues Armband sehr gut und sie hat sich sehr darüber gefreut. Da sie neben Fröschen und Engeln auch Interesse an Country- und Westerntanz hat, passt das Band hierfür auch sehr gut. Die Pfeile auf dem beigen Lederarmband, sowie der Charm mit den türkisen Steinen passt perfekt zu diesem Lebensgefühl.

Zum Ende nun endlich woher das hübsche Armband stammt. Es kommt von Yvonne Barth und ihrem Shop Barthy’s Bracelets and more. Yvonne war direkt vor Ort beim Bloggertreffen “Stay simple stay true” und hat uns ein klein wenig zu sich und ihrer Arbeit erzählt. Zu Auswahl stehen im Shop handgefertigte Armbänder für Damen, Ringe, Trachtenschmuck, Herrenschmuck, Ohringe, Ketten, Uhren und einiges mehr. Yvonne und ihren Schmuck gibt es im übrigen auch bei DaWanda. Dort seht ihr unter anderem auch welche Ledersorten alle zur Auswahl stehen. Wer also auf der Suche nach einem Schmuckstück mit Leder ist, sollte sich bei Barthy’s Bracelets and more unbedingt einmal näher umsehen.

Leder ist ein unheimlich tolles Material und hat viele tolle Eigenschaften. Ich selbst halte Abstand zu diesem Material. Seit ich Vegetarier bin achte ich sehr darauf was und aus was bestimmte Produkte hergestellt werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mögt ihr Schmuck aus Leder? Wie gefällt euch das Armband meiner Mutter? Wir freuen uns über eure Kommentare zu unserem Beitrag.

*Das Armband wurde uns im Rahmen des #bssst2016 kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: