Frühstück featuring Riegel

Wenn man unterwegs ist kann es schnell passieren das der kleine Hunger sich meldet. Genau dann hat man nicht so viele Möglichkeiten etwas essbares zu bekommen, gerade wenn man gerade so überhaupt keine Zeit hat. Gut das es da den Müsliriegel gibt. Er ist klein und praktisch und findet deshalb immer seinen Platz in der noch so kleinen Handtasche. Damit es gar nicht zu dem kleinen Hunger zwischendurch kommt ist es ratsam ausreichend zu frühstücken.

Ich möchte euch heute gerne einen leckeren Brotaufstrich aber auch ganz besondere Riegel aus dem Müsliregal vorstellen welche mir freundlicherweise für eine Vorstellung zur Verfügung gestellt wurden. Alle heute vorgestellten Produkte gibt es noch nicht so lange weshalb es passieren kann das ihr Sie nicht gleich im nächsten Supermarkt findet.

Den Beginn macht der Brotaufstrich.

———————————–

Ich esse sowohl herzhaft als auch süß gerne zum Frühstück. Je nachdem wie mir am Morgen der Sinn steht, landet dies auf mein Brötchen (Brot mag ich eher nicht so gerne außer es kommt gerade frisch und noch lauwarm vom Bäcker ;)).

Für die süßen Momente am Morgen gibt es nun von Mövenpick eine Sorte. Es soll das Gourmet Frühstück des Jahres sein und kommt in der Sorte Himbeer-Mango daher.

Blog 092

Der süße Fruchtaufstrich von Mövenpick hat einen Mengeninhalt von 250g im Glas und enthält 55% Fruchtanteil. Von den Inhaltsstoffen gesehen enthält dieser: Fruchtmischung (Himbeere 29%, Mango 26%), Zucker, Wasser, Verdickungsmittel: Pektin, Säurungsmittel: Citronensäure, Aroniasaftkonzentrat.

Beim Öffnen strömt einem kein erwarteter süßer Fruchtgeruch entgegen, sondern der Geruch ist sehr dezent und riecht eher leicht herb. Von der Konsistenz ist der Aufstrich zähflüssig/geleeartig und hat eine rote, ansprechende Farbe.

Geschmacklich ist die Himbeere dezent im Geschmack auch wenn diese hauptsächlich enthalten ist. Der Geschmack von Mango dominiert leicht. Insgesamt ist der Aufstrich ausgewogen sodass dieser weder zu süß noch zu herb ist.

Uns hat der Fruchtaufstrich gut geschmeckt sodass wir ihn auf jeden Fall wieder kaufen würden. Was wir außerdem positiv finden ist die Zutatenliste da der Fruchtaufstrich keine überflüssigen Zutaten enthält.

Blog 029

Nährwertangaben pro 100g  >  Energie 831 KJ / 196 kcal  >  Fett 0,1g  >  davon ges. Fettsäuren 0g  >  Kohlenhydrate 46,5g  >  davon Zucker 46g  >  Eiweiss 0,6g  >  Salz 0,03g

———————————–

Wenn der kleine Hunger kommt ist so ein Riegel schon etwas geniales. Klar er macht jetzt nicht satt doch der kleine Hunger ist meist verschwunden und so ein Riegel passt auch einfach locker in jede Tasche für unterwegs.

Schwartau hat im November den ersten Riegel aus Getreideflakes auf den Markt gebracht, Corny Flakes. Die Getreideflakes sollen den Riegel nicht nur lockerer, sondern vor allem auch knuspriger machen. Neu ist auch die Form der Riegel da diese nun abgerundet sind.

Blog 084

Corny Flakes gibt es neben Schoko auch noch in Karamell und Erdbeer-Vanille. In einer Schachtel Corny Flakes sind vier einzeln verpackte Riegel enthalten.

Blog 091

Der Riegel riecht süß nach Erdbeeren die an getrocknete und pulverisierte Erdbeeren oder Gummibären erinnern. Der Riegel wurde am Boden mit weißer Schokolade überzogen.

Im Riegel verarbeitet sind Cranberrystückchen die man auch deutlich erkennen kann. Der Erdbeergeschmack ist intensiv, von der Vanille bemerkt man jedoch nichts.

Der Riegel schmeckt locker und ist, gerade auch durch die Stücke, leicht crunchig im Biss.

erdbeer

………………………..

Blog 086

Beim Öffnen der Packung strömt einem ein angenehmer und nicht zu intensiver Karmaellgeruch entgegen der zum Reibeisen einläd. Am Boden ist der Riegel mit einer Art Karamellschokolade überzogen.

Geschmacklich ist der Riegel durch das Karamell relativ süß, schmeckt aber angenehm nach Karamell ohne dabei zu aufdringlich zu sein.

karamel

………………………..

Blog 089

Der Schokoriegel ist sehr locker im Biss und hat nur einen leichten Crunch der für uns etwas intensiver sein dürfte. Geschmacklich schmeckt er intensiv süß nach Milchschokolade.

Am Boden wurde der Riegel mit Milchschokolade überzogen.

schoko

———————–

———————–

Frühstückt ihr ausreichend am Morgen bevor ihr aus dem Haus geht oder esst ihr eher unterwegs oder nur kleine Snacks wie einen Müsliriegel? Esst ihr lieber süß oder herzhaft am Morgen? Ich freue mich über eure Kommentare.

*Die Produkte wurden uns kostemlos zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: