Frisch gebrüht ist halb getrunken

Trinkt ihr gerne Tee? Tee kann man egal zu welcher Jahreszeit trinken und ist ungesüßt eine tolle Alternative zum Wasser wenn man etwas mehr Geschmack haben möchte.

Wir haben vor kurzem die Möglichkeit bekommen ein neues Pfanner Getränk genauer unter die Lupe zu nehmen. Anfang März hat die Firma Pfanner ein neues Produkt auf den Markt gebracht welches es so bisher noch nicht so oft gibt. “Pure Tea” heißt das neue Produkt und es ist in zwei Sorten erhältlich.

Wir haben uns durchgetrunken und möchten euch nun gerne schreiben was ihr euch unter “Pure Tea” vorstellen müsst und wie die beiden Sorten schmecken und vor allem ob sich der Kauf lohnt!

Blog 101

Pfanner Pure Tea

Pfanner Pure Tea ist ein frisch aufgebrühter Tee aus ausgewählten Teesorten.

Das Teegetränk enthält weder Zucker, andere Süßstoffe und zudem nur 1 Kalorie was daher kommt das “Pure Tea” wirklich einfach reiner frisch aufgebrühter Tee ist was auch der Name schon sagt.

Die enthaltenen Zutaten von Pure Tea stammen aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.

In einer Flasche “Pure Tea” sind ein Liter Tee enthalten. Die UVP liegt pro Flasche bei 0,99€. Es handelt sich bei den Flaschen um Einwegflaschen mit Pfand.

Pfanner “Pure Tea” ist in den zwei Sorten “Grüner Tee” und “Früchtetee” erhältlich.

Pfanner Pure Tea Früchtetee

Blog 110

Der Früchtetee hat eine typische rote Farbe von Beerenfrüchten.

Er reicht sehr angenehm und süß.

Geschmacklich schmeckt er typisch nach Früchtetee. Der Geschmack ist nicht so intensiv süß wie der Geruch ist, was sicherlich daran liegt dass das zugesetzte Aroma den Geruch intensiver macht.

Die Fruchtigkeit könnte etwas intensiver sein und für meinen Geschmack (Marie) schmeckt der Tee etwas zu lange gezogen, also etwas bitter. Flo empfindet den Geschmack optimal und nicht zu lange gezogen.

Meine Mutter und ihr Mann empfinden den Tee als zu dünn, also der Geschmack des Tee’s schmeckt Ihnen zu wenig nach Frucht.

Blog 112

Pfanner Pure Tee Grüner Tee

Blog 103

Der grüne Tee hat eine grün gelbliche Farbe.

Er reicht angenehm süßlich mit einem Hauch von Zitrone.

Geschmacklich schmeckt er angenehm nach grünem Tee. Der Geschmack von Zitrone ist auch bemerkbar aber nicht so intensiv wie im Geruch vorher.

Wir empfinden den Geschmack als optimal. Er schmeckt nicht zu süß oder zu bitter und auch der Geschmack von der Zitrone kommt nicht zu aufdringlich heraus.

Meine Mutter und ihr Mann empfinden auch diesen Tee als zu dünn. Der Mann meiner Mutter findet das der Geschmack nach grünem Tee zu wenig intensiv ist.

Blog 108

Eure Meinung zählt

Wie gefällt euch Pure Tea? Ist das Teegetränk etwas was ihr euch im Laden kaufen würdet und seid ihr der Meinung das wir Getränke wie dieses brauchen? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

3
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Bisher habe ich die Pfanner Pure Teas noch nicht ausprobiert. Allerdings klingen sie für mich nach einer tollen geschmacklichen Alternative für den Sommer. Normaler Eistee hat ja sonst ordentlich Kalorien.

[…] haben uns bei den Getränken für den Bio Pure Tea von Pfanner entschieden welchen wir euch HIER bereits schon einmal vorgestellt hatten. Mittlerweile sind zwei neue Sorten hinzu […]