Zum Geburtstag gibts Activity

Werbung: Kaum zu fassen, doch heute wird unser Zwerg zwei Jahre alt. Wir können es kaum glauben das es schon zwei Jahre her ist das unser Benjamin das Licht der Welt erblickt hat. Und nun? Nun ist er sogar schon ein Krippenkind, zwei Jahre alt und alles andere als ein Baby.

Schon von Anfang an war uns klar, das unser Benjamin ein komplett anderer Typ als Joschua ist. Klar, es wäre ja langweilig, wenn beide gleich wären. Blicken wir auf die Zeit zurück als unser Joschua 2 Jahre alt war, dann sehen wir ein Kind das zwar neugierig war und gerne Dinge ausprobiert hat, jedoch gerne auch einfach mal nichts gemacht hat. Unser Benjamin ist da anders. Er war von Anfang an sehr neugierig auf sein Umfeld und so ging es viel schneller das dieser anfing zu krabbeln, laufen, sprechen und Co.

Nun war also die Frage, was schenken wir unserem Zwerg welcher eigentlich immer nur lernen und entdecken möchte? Letztes Jahr zum ersten Geburtstag war es für uns noch viel einfacher etwas zu finden, denn wirklich verstanden hatte er wohl damals nicht das er Geburtstag hatte. Dieses Jahr, denken wir, wird das anders sein, weshalb wir uns einige Zeit Gedanken machen mussten um auch das passende Geschenk zu finden.

Ein Activity Cabriolet für unterwegs und zu Hause:

Wie bereits erwähnt ist unser Benjamin sehr neugierig und möchte am liebsten alles sofort können. Da er seit einiger Zeit nun auch schon beginnt seine Schuhe zu öffnen und auszuziehen und seine Jacke zu öffnen und ohne Erfolg auch zu schließen, dachten wir ein “Spielzeug” welches die Fingerfertigkeit übt wäre perfekt.

Genau solch ein “Spielzeug”, sind wir der Meinung, haben wir nun im Activity Cabriolet (Werbung) von Käthe Kruse gefunden. Neben wundervollen Puppen für Jungen und Mädchen, gibt es von Käthe Kruse nämlich auch noch tolle Baby- und Kleinkindspielwaren wie zum Beispiel das Activity Cabriolet in schickem rot aus Plüsch.

Das besondere am Stoffauto, neben seinem schicken und kuscheligen Aussehen, sind vor allem die verschiedenen Besonderheiten um die Fingerfertigkeit des Kindes zu üben. So kann die Motorhaube mit einer Clipschnalle geöffnet und geschlossen werden, das eine hintere Rad ab- und angeknöpft werden, das Kissen auf dem Kofferraum durch das Öffnen einer Schnalle abgenommen und wieder befestigt werden, der festgebundene Rollo am Kofferraum geöffnet, ausgerollt, eingerollt und durch Bänder wieder befestigt werden oder das Schiebedach durch einen Reißverschluss geöffnet oder geschlossen werden.

Das sind ja nun schon wirklich einige Eigenschaften, jedoch kann das Auto sogar noch mehr und begeistert deshalb wohl nicht nur uns, sondern vor allem auch Benjamin. (Im übrigen ist das Auto für Kinder ab 36 Monaten angedacht.)

Figur Hund und Junge unterwegs im Auto:

Öffnet man nämlich das Reißverschlussdach, so kann man in das Dach kleine Figuren aus der gleichen Serie (unterwegs) setzten wie zum Beispiel die Figur Hund und Junge (Werbung). Diese machen sich natürlich nicht nur schick im Auto, sondern eignen sich auch sonst wunderbar zum Spielen von Rollenspielen und mehr.

Geeignet sind die beiden netten Gesellen im übrigen ab einem Alter von 3 Monate und lassen sich bei 30°C im Pflegewaschgang, genau wie auch das Auto, waschen. Dem Spielvergnügen steht deshalb damit auf keinen Fall etwas im Weg.

Quitschie Flugzeug unterwegs in der Luft:

Neben dem schicken Auto und den Figuren gibt es natürlich auch noch einige andere tolle “Spielzeuge” aus der “Unterwegs” Serie wie zum Beispiel das Quitschie Flugzeug (Werbung). Dieses punktet bei uns vor allem durch seine handliche Größe und den hübschen Stoff. Doch, das Flugzeug kann noch mehr und heißt ja nicht umsonst Quitschi Flugzeug. Im inneren des Flugzeugs befindet sich nämlich eine Quetsche, welche durch Druck ertönt.

Eine wirklich süße Sache welche sich ebenfalls gut als “Spielzeug” im Rollenspiel eignet und welches zudem noch flauschig und somit kinderfreundlich ist. Angedacht ist die Quetsche für Kinder ab 3 Monaten, welche sich per Handwäsche auch jederzeit reinigen lässt.

Unser Fazit zur “unterwegs” Serie:

Wir, aber vor allem Benjamin, finden die Spielzeuge der “unterwegs” Serie wirklich klasse. Besonders das Auto hat es uns angetan, denn so ist unser Benjamin einige Zeit beschäftigt. Sollte er irgendwann doch kein Interesse mehr daran haben seine Fingerfertigkeit zu üben, dann eignet sich das Auto auch noch jederzeit so als Spielzeug zusammen mit den Figuren und dem Flugzeug. Wir finden klasse, das Käthe Kruse mittlerweile nicht “nur” Puppen hat, denn so konnten wir genau das ideale Geschenk für Benjamin finden welches sicherlich noch viele Male zum Einsatz kommen wird. Herzlichen Glückwunsch kleiner, großer Mann.

Kennt ihr das Spielzeug von Käthe Kruse oder waren euch bisher “nur” die Puppen der Marke bekannt?

*Die mit “Werbung” gekennzeichneten Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

10
Hinterlasse einen Kommentar

5 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo ihr Lieben,

erstmal alles Liebe zum Geburtstag dem kleinen Süßen! Fiona ist ja auch bald dran… Mann, wie die Zeit rennt!
Das Auto ist ja wirklich eine ganz tolle Idee. Das würde meiner Maus sicher auch gefallen.

Macht Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Nina

Hallo kleiner Benjamin,

ich wünsche Dir alles Gute nachträglich zu Deinem 2.Geburtstag – bliebe gesund und genieße Dein Leben 🙂

Hallo liebe Marie,

das Auto ist richtig schick, ich glaube Dir gern, dass dies Benjamin gefallen hat – kann man ja auch auf dem Bild sehen 😉

LG an die ganze FausB
Katrin

Fränk Boes

Hallo nachträglich alles Gute zum 2 Geburtstag für den kleinen Benjamin. Das Activity Cabriolet ist der Hammer.
Vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht

Bis her kannte ich nur die Puppen, und alles Liebe und Gute noch nachträglich für deinen kleinen Sohnemann
LG Leane

nicole

Ach gottchen ist das niedlich 😉
Kannte die Marke/ Firma jetzt noch nicht. Aber ich brauche ja für meine kleinen Neffen ja immer tolle Spielideen. ^^. Danke dafür.
Werde ich mal im Auge behalten.

Alles liebe