Zeit zu zweit: Filmstart von Fluch der Karibik – Salazars Rache +Gewinnspiel

Jo ho ihr Landratten, die Piraten sind auf den Meeren wieder unterwegs. Nach vielen langen Jahren gibt es nun endlich wieder einen neuen Fluch der Karibik Film rund um den immer wieder gesuchten Piraten Jack Sparrow, gespielt von Johnny Depp. Wir haben uns mal wieder Zeit zu zweit genommen und den Film gestern in der Vorpremiere angesehen. Ob sich der Film unserer Meinung nach lohnt? Lest im Beitrag mehr dazu. *Werbung

 

 

Mittlerweile ist es sechs Jahre her, das der letzte Fluch der Karibik Teil in die deutschen Kinos kam. Nun, im Jahr 2017, geht die Fortsetzung mit dem fünften Teil namens “Salazars Rache” in den Kinos weiter.

Angefangen hat alles 2003 mit dem ersten Teil von Fluch der Karibik mit dem Titel “Der Fluch der Black Pearl”. 2006 kam dann “Brust des toten Mannes”, 2007 “Am Ende der Welt, 2011 “Fremde Gezeiten” und nun eben “Salazars Rache”. Es ist nicht zu leugnen das die Fluch der Karibik Filme etwas düsteres an sich haben, aber das ist auch klar, spielen und handeln die Filme ja auch von Piraten!

Captain Barbossa (Geoffrey Rush) Copyright: Disney 2017
Captain Barbossa (Geoffrey Rush) Copyright: Disney 2017

Wir zwei waren nun gestern, während die Kinder daheim schon im Bett waren und jemand aufgepasst hat, zusammen in der Vorpremiere des neuen Fluch der Karibik Streifens. Angegeben ist dieser mit einer Altersangabe von 12 Jahren. Die Spieldauer des Films liegt bei 129 Minuten, also etwas über zwei Stunden.

Der Film beginnt damit, dass wir den jungen Turnersohn sehen wie er auf das Meer hinausfährt. Er hält mit seinem Boot inne und springt unter das Wasser und landet auf einem Schiff. Dieses steigt über Wasser und William Turner tritt auf die Bildfläche zu seinem Sohn. Der Sohn erzählt seinem Vater das es eine Möglichkeit gibt wie er endlich von dem verfluchten Schiff frei und wieder an Land kommt, wo ihn seine Frau und auch er vermisst.

Sein Vater glaubt nicht das es solch eine Möglichkeit gibt und bittet ihn streng sein Schiff zu verlassen und dort zu bleiben wo er ist. Sein Sohn geht und es gibt einen Zeitsprung von einigen Jahren.

Szene aus PIRATES OF THE CARIBBEAN: SALAZARS RACHESzene aus dem Film – Copyright: Disney 2017

Turner heuert auf einem Schiff an, um die Meere immer im Blick zu haben. In einem verfluchten Dreieck, wovor er die Crew des Schiffes gewarnt hatte, stirbt die komplette Mannschaft, nur er wird verschont um Jack Sparrow eine Nachricht von Salazar mitzugeben. Der Junge Turner wird gefunden, jedoch gleich gefesselt da er sich auf dem Schiff widersetzt hatte. Eine junge Frau (Carina) hilft ihm aus der Patsche, welche scheinbar die Karte die kein Mann lesen kann, lesen kann und eine spannende Reise um den Dreizack beginnt.

Ob der junge Turner mit der jungen Frau und einer Piratencrew samt Captain Jack Sparrow am Ende den Dreizack finden, was Salazar eigentlich genau für ein Problem mit Sparrow hat, ob alle Piratenflüche aufgehoben werden können und welche Rolle Barbossa in dem Film für eine entscheidende Rolle spielt, das erfahrt ihr nur, wenn ihr euch den Film anseht. 😉

Jack Sparrow (Johnny Depp)
Jack Sparrow (Johnny Depp) Copyright: Disney 2017

Wir finden den Film gut und nicht ausgelutscht wie wir erst befürchtet hatten, da es js nun schon der fünfte Teil ist. Unserer Meinung nach kann der Film mit den anderen Teilen auf jeden Fall mithalten. Im Film triff man neben Jack Sparrow auch auf alte Bekannte wie Will Turner (Orlando Bloom), Barbossa (Geoffrey Rush) und Elisabeth Swan (Keira Knightley), welche man aber durch ihre Minirolle auch aus dem Film hätte lassen können. Neben diesen spielen aber auch unzählige andere gute Schauspieler im Film mit. Sparrow überzeugt wieder mit seinem typischen Verhalten, ohne jedoch zu sehr im Vordergrund zu stehen. Wir finden den Film gut, finden jedoch die Rolle von Carina etwas zu stark im Vordergrund, auch, wenn diese zur Geschichte unbedingt nötig ist.

Der Film ist an einigen Stellen ganz schön düster und kann gerade, wenn man sich den Film in 3D im Kino ansieht, ganz schön furchteinflößend wirken. Ob die Altersangabe von 12 Jahren demnach gerecht ist, darüber kann man sicherlich diskutieren, wir finden eher nicht das sie passt.

Werdet ihr euch den neuen Fluch der Karibik Film im Kino ansehen oder ist Fluch der Karibik für euch mittlerweile ausgelutscht? Wir freuen uns über eure Rückmeldungen.

fdk

Für echte Fluch der Karibik Fans haben wir noch ein kleines Gewinnspiel im Gepäck. Ihr habt die Möglichkeit eines von zwei Fanpaketen bestehend aus einer Trinkflasche, einem Notizbuch und einem Bandana zu gewinnen.

BEENDET

Alles was ihr tun müsst um ein Paket zu gewinnen, ist folgende Punkte aufmerksam zu lesen und zu befolgen:

  • für wen wollt ihr das Fanpaket gewinnen und warum (Pflicht)
  • Folgt ihr uns auf Instagram @familiebamberg, Twitter @mariestest, Facebook @familiebamberg oder Google plus @FaBa-Familie aus Bamberg? Dann gebt es im Kommentar an wo und unter welchem Namen (Extralos)
  • Teilungen sind gerne gesehen, jedoch keine Pflicht.
  • Teilnahme nur aus Deutschland möglich
  • Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahme und Barauszahlung sind ausgeschlossen
  • Der Gewinner wird nach Ende des Gewinnspiels innerhalb von 48 Stunden auf der Gewinnerseite bekannt gegeben und hat sich dann innerhalb von 7 Tagen zurück zu melden, ansonsten verfällt der Gewinnanspruch und wir losen neu aus!!!
  • Ihr erklärt euch damit einverstanden das wir eure Adresse für den Gewinnversand weitergeben
  • Gewinnspielende ist der 31.05.17 um 20:00 Uhr

*Der Kinoeintritt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

7
Hinterlasse einen Kommentar

5 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Stefanie Konrad

Ich würde das Paket gerne für meinen Sohn gewinnen, da er ein riesen Piraten Fan ist und sich sehr darüber freuen würde.
Ich folge dir über Facebook unter dem Namen Stefanie Konrad. ?

Falko

Gerne würde ich mittels der ausgelobten Merchandise Artikel stets an das imposante Piratenepos erinnert werden!
Ich folge eurem Blog via Instagram unter dem Pseudonym “goldyn_silence”.

Tiffi2000

Hallo,

ich würde gerne mein Glück beim Gewinnspiel versuchen und für unsere Bücherei teilnehmen, da wir dort jedes Jahr die fleißigsten Leser auszeichne und sich ein Gewinner bestimmt über das Paket freuen würde 😉 Vielen Dank für das Gewinnspiel!
Ich folge per bloglovin.

LG (Tiffi20001@gmx.de)

Lili Sarda

Piraten sind was für meinen Neffen, für die Filme ist er noch zu jung, aber es gibt genug Piraten-Alternative für sein Alter:)
Warum ich gewinnen möchte?! Um ihm eine Freude zu machen und seine Piraten-Sammlung vergrößern:)
Bin beim Newsletter und G+ dabei

Ohhhh da muss ich einfach mitmachen, mein Freund steht total auf den Film 😀 ich folge dir schon Jaaaahhhreee lang auf allen möglichen Kanälen und drücke mir..nein uns nun ganz feste die Däumchen.
Piraten mag doch irgendwie jeder oder hihi

Schönes Wochenende,
Janine

Man bin ich doof XD haha normalerweise lese ich immer ordentlich..diesmal nicht haha