Vegetarisch naschen leicht gemacht

Nun bin ich schon seit fast zwei Jahren, oder sind es schon 2 Jahre?! Vegetarier. Anfangs habe ich noch tierische Gelatine gegessen und so konnte ich mich mit Gummibärchen jeder Art vollstopfen ohne darüber nachzudenken. Irgendwann kam mir dann das tierische Gelatine ja eigentlich nichts anderes ist wie “Fleisch” und ich habe angefangen darauf auch komplett zu verzichten. Das erweist sich leider nicht immer als ganz so einfach denn Gelatine steckt in vielen Produkten.

Ich liebe Gummibärchen, welche also sind nun für Vegetarier geeignet?

So gut wie jedes Gummibärchen enthält tierische Gelatine, es geht aber auch ohne und das ganz ohne das ich in ein extra Geschäft laufen muss um diese kaufen zu können. Die tierische Gelatine freie Variante findet sich eigentlich nämlich in jedem Supermarkt in den man eh sonst schon einkaufen geht. Um was es geht?

Katjes, die Veggie Gummibärchen.

Blog 079

Von Katjes habe ich vier Produkte zur Verfügung gestellt bekommen die ganz vegetarisch sind. Ob diese gegen die Gelatine haltige Variante ankommen, das möchte ich euch sehr gerne schreiben.

fdsa

Grün Ohr Hasen sind Schaumzucker Teilchen mit Fruchtgummiohren. Die weißen Hasen schmecken nach Kirsch, die rosa Hasen schmecken nach Himbeere. Die roten Ohren schmecken nach Cassis, die grünen Ohren nach Erdbeeren.

asx

Grün Ohr Bärchen sind kleine süße Fruchtgummibärchen. In der Packung der Bärchen sind fünf Geschmacksrichtungen zu finden. Die roten Bärchen schmecken nach Kirsche, die weißen nach Ananas, die grünen nach Apfel, die gelben nach Zitrone und die orangen Bärchen haben den Geschmack nach Orange.

sda

Tappsy, das sind Schaumzucker Pandas mit Lakritz und Fruchtgummi. Das weiße ist der Schaumzucker, der schwarze Teil die Lakritze und das rote, also die Nase, das Fruchtgummi.

asy

Grün Schnäbel sind kleine Fruchtgummikakadus. In einer Packung Kakadus befinden sich drei verschiedene Sorten. Die grüne Farbe ist Kaktusfeige, die rote Passionsfrucht und die weiße Farbe ist Ananas.

——————————————————————————————————–

Alle der Sorten sind etwas ganz besonderes und schmecken alle für sich selbst wirklich sehr lecker und das ohne das man die tierische Gelatine vermissen würde. Vegetarisch Naschen ist deshalb ganz einfach. Probiert es doch selbst mal aus.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Die sehen ja witzig aus. Ich mag diese Gummiteile leider überhaupt nicht, bin mehr der Schoki-Typ! Aber mein Mann hatte sie schon öfter in den Händen 😉
LG

Da will man am liebsten von naschen 🙂 lg