Fleischersatz aus Gemüse

Wie ihr ja wisst bin ich Vegetarier. Als Vegetarier muss man aber nicht verzichten denn es gibt eine riesige Auswahl an Produkten die einem Fleisch nicht nur in Aussehen, sondern auch im Geschmack sehr ähneln. Immer mehr Firmen machen sich zur Aufgabe Ersatzprodukte zum Fleisch auf den Markt zu bringen. Eine Marke möchte ich euch heute gerne vorstellen.

Blog 011

Wiefleisch.

Wiefleisch, das ist nicht nur Ersatz zu Fleischprodukten, sondern kann auch dadurch punkten das die Produkte vegan und ohne Soja oder Tofu hergestellt werden. So finden nicht nur Veganer und Vegetarier in Wiefleisch eine Firma die Ersatzprodukte herstellt sondern auch Allergiker ein paar neue Produkte. Wiefleisch, das ist Fleisch aus Gemüse.

Wiefleisch bietet drei verschiedene Sorten an Gemüsefleisch an. Dabei ist wie Hühnchen, wie Bacon und wie Rind.

———————————————–

Wiefleisch war so freundlich und hat uns je eine Packung seiner Gemüsefleisch Produkte für einen Test zugesendet. wir haben alle Sorten ausprobiert und möchte uns nun gerne unsere Meinung mitteilen.

———————————————–

Hähnchen

Bildquelle http://www.wiefleisch.de/

Wiefleisch Hühnchen riecht nicht nach Hühnchen, sondern hat eher den Geruch nach Erbsen. Das Hühnchen ist sehr zart im Biss, schmeckt aber relativ neutral. Die Konsistenz ist gut gelungen da diese Hühnchenfleisch sehr ähnlich ist. Das Hähnchen kann vielseitig verwendet werden und bekommt durch die Beilagen und die Soße eher einen typischen Hühnchengeschmack. Wer Hähnchen gerne isst wird den Unterschied schmecken. Das Produkt schmeckt aber gut und wie haben es gerne verwendet.

20141120_190326_LLS

———————————————–

bacon

Bildquelle http://www.wiefleisch.de/

Wiefleisch Bacon ist im Geruch ähnlich einem Räucherfleisch. Die Optik ist einem gepökeltem Fleisch sehr ähnlich. Geschmacklich schmeckt der Bacon wie sehr mageres Fleisch mit einer leichten angenehmen Salznote. Man schmeckt außerdem einen leichten angenehmen Fleischgeschmack der zudem etwas rauchig schmeckt.

Wir haben den Bacon in einer Quiche verwendet. Hier konnte sich das rauchige Aroma des Bacon noch mehr entfalten und war der geschmacklich ausschlaggebende Punkt das die Quiche abgerundet war.

———————————————–

rind

Bildquelle http://www.wiefleisch.de/

Wiefleisch Rind hat für uns einen typischen Geruch von Backerbsen. Das Rindfleisch schmeckt leicht mehlig, trotzdem aber aromatisch. Unserer Meinung nach ähnelt dieses Rindfleisch echtem Rindfleisch kaum. Die Konsistenz ist etwas fest. Echtes Rindfleisch ist etwas lockerer/faseriger in der Struktur.

20141123_181502_LLS

———————————————–

Wiefleisch, ein Fleischersatz der schmeckt. Uns konnten die Produkte aus dem Hause Wiefleisch fast komplett überzeugen. Uns schmeckte Hühnchen und Bacon gut, das Rindfleisch konnte uns dagegen leider nicht überzeugen.

Die oben genannten Bewertungen stammen aus unsrer Sicht. Mein Mann ist Koch und arbeitet auf der Arbeit viel mit Fleisch weshalb gerade beim Rindfleisch die Bewertung so ausgefallen ist wie Sie ausgefallen ist.

———————————————–

Wiefleisch kann über den Onlineshop erworben werden.

Hier stehen euch verschiedene Verpackungsgrößen zur Verfügung. Die Single Line mit 200g Beuteln, die Family Line mit 500g Beuteln oder die Gastro Line mit 1000g Beuteln. Ihr habt zudem noch die Möglichkeit eine Musterbestellung aufzugeben. Hierbei erhaltet ihr je eine Packung mit 150g Hühnchen, Bacon und Rindfleisch. Die Bestellungen können per Vorkasse und PayPal gezahlt werden. Die Lieferungen kommen per Kühllieferung!!!

Zum Schluss möchte ich euch natürlich nicht die Zutatenliste und die Nährwertangaben vorenthalten denn diese gehören zu einem Test wie diesem einfach dazu. Alle drei Produkte haben die gleiche Zutatenliste und die gleichen Nährwertangaben, deshalb folgt nun nur ein einziges Bild:

Blog 014

———————————————–

Hattet ihr Wiefleisch vor meiner Vorstellung schon gekannt und eventuell sogar schon einmal probiert?

Wie sind eure Erfahrungen und was haltet ihr von Wiefleisch bisher?

Ich freue mich über eure Kommentare.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: