Unsere liebsten Hörbücher + Gewinnspiel

Das wir Bücher lieben das habt ihr sicherlich schon mitbekommen. Aus diesem Grund startet ab morgen hier eine Bücherwoche, doch bevor es soweit ist, wollen wir euch erst mal unsere liebsten Hörbücher vorstellen. Neben Büchern sind nämlich auch Hörbücher bei uns hier hoch im Kurs. 😉

Mit Hörbüchern haben wir uns lange Zeit gar nicht beschäftigt. Wir haben lange Zeit Hörbücher immer nur mit Erwachsenenromane in Verbindung gebracht und nicht mit Kinderbüchern. Vor circa ein ein halb Jahren haben wir dann jedoch den ersten Kontakt zu einem Hörbuch und waren begeistert. Seit diesem Zeitpunkt wächst neben unserem Bücherregal auch die Schublade stetig denn immer wieder kommen neue Hörbücher dazu. Wir haben euch mal unsere liebsten Hörbücher zusammen gefasst und am Ende gibt es noch zweimal ein ganz neues Hörbuch für euch zu gewinnen.

20170302_133920.jpg

Kuschelflosse

Wir lieben den süßen blauen Kuschelflosse und seine Freunde Emmi, Herr Kofferfisch und Sebi und können gar nicht genug von ihnen bekommen. Vor kurzem ist ein neuer Band auf den Markt gekommen welchen wir als Buch, aber natürlich auch als Hörbuch zu Hause haben.

Ob unterwegs oder zu Hause, Kuschelflosse und seine Freunde begleiten uns überall und wir alle lieben sie. Die Geschichten haben neben Spannung auch ganz viel Spaß, sodass wir oft lachen müssen. Für uns sind die Kuschlflosse Hörbücher in jedem Fall Hörbücher die man haben sollte denn Ralf Schmitz spricht sie einfach wundervoll.

20170302_131034.jpg

Minus Drei

Dinosaurier sind bei Joschua hoch im Kurs und seit Minus Drei auch bei uns. Mittlerweile gibt es 7 Bücher und Hörbücher von dem rosa Dinosaurier und noch in diesem Jahr wird mindestens ein weiteres Buch/Hörbuch neu dazu kommen. Bis es soweit ist, werden wir den anderen Geschichten lauschen und geduldig warten.

Die Hörbücher sind wirklich wunderbar in ihrer Geschichte gelungen und haben von allem etwas, denn es gibt Momente zum Nachdenken, mitlachen, grübeln und vor allem mit Spannung. Auch die Hörbücher von Minus Drei gehören für uns einfach zu jedem Kind.

20170302_131151.jpg

Räuber Hotzenplotz

Wer kennt nicht den Kasperls mit dem Seppel und der Großmutter? Die drei trifft man meist im Puppentheater an wo sie gemeinsam mit dem Polizeiwachtmeister den Dieb fangen. Genau so spielt eigentlich auch die Geschichte von Räuber Hotzenplotz und seiner Pfefferpistole. Auf 7 CD’s verteilt befindet sich die Geschichte vom gemeinen Räuber Hotzenplotz der am Ende gar kein gemeiner Räuber mehr ist.

Wir finden sie Geschichten des Räuber Hotzenplotz wirklich super gelungen und hören sie uns wirklich gerne an. Durch den bösen Zauberer und den manchen Räubertaten des Hotzenplotz ist die Geschichte wohl eher nichts für kleinere Kinder, für größere jedoch auf jeden Fall ein MUSS.

20170302_131221.jpg

Der kleine Drache Kokosnuss

Neben Minus Drei mögen wir alle auch sehr gerne den kleinen Drachen Kokosnuss. Die Zeichnungen und Geschichten in den Büchern sind schon immer wirklich super gelungen, die Hörbücher können sich in jedem Fall aber auch sehen lassen. Wir hören sie gerne an und unser Liebling unter diesen ist, wenn Kokosnuss in die Schule kommt in der Variante mit etwas Englisch.

Das Hörbuch ist sehr eingängig, sodass ganz nebenbei etwas die englische Sprache erlernt wird mit viel Spaß. Wir finden die Hörbücher perfekt für Kindern die nicht so gerne gemeinsam Bücher lesen, trotzdem aber spannende Geschichten rund um den kleinen Drachen erfahren wollen.

3D_Packshot_Haeschen_CD
Copyright Universum Kids

Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei

Neben Hörbüchern passend zu Büchern sind auch immer wieder Hörbücher zu Filmen sehr beliebt. Seit 3.3.17 gibt es nun das Hörbuch “Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei” passend zum Film der am 16.3.17 in die Kinos kommt. Die Vorschau die wir bereits gesehen haben klingt sehr spannend und wir finden es praktisch das es auch ein Hörbuch passend zum Film gibt. In einem anderen Beitrag hatten wir euch ja bereits schon einmal erzählt das unser Joschua nicht sehr viel Fernseher ansieht und so ist es klasse, wenn er den Film durch ein Hörbuch erleben kann und so seine eigenen Bilder im Kopf erscheinen dazu.

Passend zum Hörbuch-Start von “Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei” möchten wir sehr gerne zwei Hörbücher an euch verlosen. Sofern ihr Lust habt eines von diesen zu gewinnen, lest euch folgende Punkte aufmerksam durch und befolgt diese. Mit eurer Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Punkten einverstanden:

  • Seid oder werdet Fan von „FaBa-Familie aus Bamberg“ auf Facebook (Pflicht)
  • Gebt in einem Kommentar an ob eure Kinder oder ihr Hörbücher hört und welches euer liebstes ist (zwecks Überprüfung bitte den Namen wie auf FB verwenden (Pflicht))
  • Folgt ihr uns auf Instagram @familiebamberg, Twitter @mariestest oder Google plus @FaBa-Familie aus Bamberg? Dann gebt es im Kommentar an wo unter welchem Namen und ihr erhaltet jeweils ein Extralos
  • Teilnahme nur aus Deutschland möglich
  • Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahme und Barauszahlung sind ausgeschlossen
  • Der Gewinner wird nach Ende des Gewinnspiels innerhalb von 48 Stunden auf der Gewinnerseite bekannt gegeben und hat sich dann innerhalb von 7 Tagen zurück zu melden, ansonsten verfällt der Gewinnanspruch und wir losen neu aus
  • Ihr erklärt euch damit einverstanden das wir eure Adresse für den Gewinnversand weitergeben
  • Gewinnspielende ist der 26.03.17 um 20:00 Uhr

10
Hinterlasse einen Kommentar

10 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hörbücher höre ich auch sehr gerne, dabei kann ich immer gut entspannen. Bei eurem Gewinnspiel enthalte ich mich 🙂
Viele Grüße

Susanne Kraus

Wir leihen uns ganz viele Hörbücher aus der Bücherei aus. Momentan bei underem Sohn ganz angesagt sind Dragons und dann die 3 ???.
Folge dir auf Fb und Instagramm als Susanne Kraus

Christiane Herrmann

Meine Kinder hören gern noch etwas vorm Schlafengehen, aber auch im Auto sind Hörbücher und Lieder Pflicht. Da geht es quer Beet von Pittiplatsch über den kleinen König bis hin zu Conni und Benjamin Blümchen ist alles dabei. Folge auf Facebook, Instagram und google unter meinem Namen.

Christina horn

Hallo!

Meine Nichten finden Hörspiele und Hörbücher toll und mögen momentan am liebsten Meine Freundin Conni 🙂 Über das tolle Häschenschule Hörbuch würden sie sich sehr freuen!
Ich folge bei Facebook mit dem Namen Christina horn!

Liebe Grüße
Christina

Sara Hedrich

Bei meinen Neffen ist im Moment hoch im Kurs Bibi Blocksberg!

Phuong Bui

Tolles Gweinnspiel von Familie aus BAmberg. Mein kleiner Sohn hört Märchen, Nemo, Biene Maja an. Über die Häschenschule würde er sich sehr freuen. Wünsche allen Teilnehmer viel Glück und einen schönen Abend. Ich folge auf Fb unter dem Name Mary Bui und auf Instagram MaryLe82

Katja Tebroke

Meine Kinder lieben Hörbücher, momentan von Wickey und die starken Männer. Piratengeschichten mögen sie auch.

Ohjaaaa hier werden auch ganz viele Hörspiele gehört. Meine große Tochter liebt gerade alles mit Bibi&Tina/ Bibi Blocksberg. Ich hab gerade selbst das Pubertier gehört und hab mich echt beömmelt? Folge dir hier und bei Facebook (Nicole Kirchenwitz) und Instagram (grinsekatzes_welt). Daher versuch ich sehr gern mein Glück für meine 2 🙂

Liebe grüße Nicole

Daniela Bergmann

Tolles Gewinnspiel 🙂
Unser Sohn hört gerne Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Heidi findet er auch super.

Mein Lieblingshörbuch ist Vampire Academy.

Luzia knebel

Oh ja Hörspiele liebt unser kleiner enkel .Die hört er immer zum einschlafen .da versuche ich mein Glück für ihn . Gerne auf Facebook als luzia knebel geteilt