Willkommen Herbst mit den Kneipp Herbstneuheiten

Werbung: Es ist nicht mehr zu leugnen, der Herbst steht in den Startlöchern. Nicht nur an den immer kälter werdenden Temperaturen merkt man das es soweit ist, sondern auch, das die ersten Blätter, Kastanien und Eicheln von den Bäumen fallen. Passend dazu hat Kneipp nun wieder einige neue Produkte auf den Markt gebracht.

Die Auswahl dieser kann sich mal wieder richtig sehen lassen und so können wir euch natürlich nicht jedes der neuen Produkte zeigen, jedoch eine kleine Auswahl. Falls euch diese nicht reicht und ihr noch mehr sehen wollt, halten wir am Ende des Beitrags noch einige Links von weiteren Kneipp VIP Bloggern bereit und außerdem ein klitzekleines Gewinnspiel. Nun aber erst einmal zu den Produkten für welche wir uns entschieden haben.

Kneipp Pflanzenkraft

Ihr habt Lust auf ein schönes Bad in der Badewanne mit der vollen Pflanzenkraft? Dann sind die Bade-Essenzen Pflanzenkraft (Werbung) in den Richtungen Bergamotte, Lavendel und Pinie sicherlich etwas für euch.Was das besondere an den Inhaltsstoffen ist? Lest einfach selbst und findet die passende Bade-Essenz für euch.

Bergamotte

Die Bergamotte gehört zu einer Gruppe aus der Gattung der Zitruspflanzen. Die Früchte der Bergamotte sind nicht zum puren Verzehr geeignet, aus diesem Grund wird auch nur das Öl daraus gewonnen. Dieses Öl wird dann zum verfeinern von Tees und Konfitüren verwendet oder ist Bestandteil von Parfums und Kosmetika. Auch in der Pflanzenkraft Bade-Essenz Bergamotte wird das wertvolle Öl verwendet in welcher es belebend auf den Körper wirken soll. Den Geruch der Essenz kann man sich in etwa wie eine Mischung aus Orange und Zitrone vorstellen – süß, aber gleichzeitig auch frisch.

Lavendel

Der Lavendel lebt innerhalb der Familie der Lippenblütler. Die Blüten des Lavendel werden sehr gerne getrocknet als Dekoration, Duft oder aber auch als Zusatz für süße Rezepte verwendet. Neben den getrockneten Blüten wird auch Öl aus dem Lavendel gewonnen, welches vor allem in Parfums und Kosmetika zum Einsatz kommt. In der Pflanzenkraft Bade-Essenz Lavendel kommt ebenfalls das gewonnene Öl zum Einsatz wo es entspannend auf den Körper wirken soll. Der Geruch der Essenz ist sehr natürlich und unheimlich angenehm entspannend.

Pinie

Die Pinie, auch Italienische Steinkiefer genannt, ist eine Pflanzenart die zur Gattung der Kiefern aus der Familie der Kieferngewächse gehört. Den meisten ist die Kiefer wohl durch Kiefernzapfen mit ihren Pinienkernen bekannt, doch die Kiefer kann noch mehr, nämlich Öl. Genau dieses Öl ist natürlich auch in der Pflanzenkraft Bade-Essenz Pinie enthalten wo es aufbauend wirken und das Wohlbefinden stärken soll. Im Geruch empfinden wir den Geruch der Essenz ganz leicht süß mit einer harzigen Note. Im Badewasser entwickelt sich mit dem Zusatz ein Geruch von Wald.

Kneipp Winter-Edition

Passend zur bevorstehenden Herbst- und Winterzeit gibt es bei Kneipp einige Winter-Edition Produkte. Darunter befinden sich fünf ganz unterschiedliche Produkte welche in einem braunen und weißen Design daher kommen.

Cremebad Winterpflege

Hirsemilch, Vanillextrakte und Cupuacu Nuss, genau das enthält das Winterpflege Cremebad von Kneipp. Es hinterlässt bei eingelassenem Badewasser einen weichen zarten Schaum und hüllt das Badezimmer in einen wohlig warmen geborgenen Ort. Der Geruch im Badewasser ist süßlich dezent und alles andere als zu aufdringlich. Dabei darf man sich nicht vom Geruch direkt an der Flasche täuschen lassen, welcher unserer Meinung nach sehr intensiv, teilweiße auch muffig riecht!

Aroma-Pflegedusche Eingekuschelt

Die Aroma-Pflegedusche “Eingekuschelt” enthält Sandelholz und Kardamom welche man eigentlich sofort mit der Winterzeit verbindet. Die Aroma-Pflegedusche hat eine herbe Note und ist dabei gelblich braun in der Farbe. Sie lässt sich sehr gut verteilen und abduschen und hinterlässt einen leichten Duft auf der Haut. Für ab und zu finden wir die Pflegedusche klasse, für regelmäßig ist uns der Duft jedoch ein kleines bisschen zu herb.

Kneipp Sekunden-Handcreme+Nagelpflege

Gerade in der kalten Jahreszeit neigen die Hände schnell zu rissiger Haut und auch das Nagelbett muss ziemlich leiden. Viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen aber auch Handcreme können hier dagegen wirken. Von Kneipp gibt es passend in den Herbstneuheiten jetzt eine Sekunden-Handcreme mit dem Extraplus Nagelpflege (Werbung).

Angereichert ist die Handcreme mit Aprikosenöl und Marulaöl was einen unglaublich angenehmen Duft hinterlässt. Die Creme zieht, wie es sich auch für eine Sekunden-Handcreme gehört, unglaublich schnell ein, hinterlässt bei uns für kurze Zeit jedoch ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut. Dieses Gefühl verschwindet erst nach einer etwas längeren Dauer als Sekunden.

Bisher enthält die Sekunden-Handcreme Mikroplastik, wobei aktuell aber an einer Mikroplastik-freien Variante gearbeitet wird, denn Kneipp möchte in Zukunft Neuentwicklungen ohne diesen Stoff herstellen, obwohl bisher noch nicht geklärt ist ob gelöste Polymeren von Mikroplastik überhaupt ein Problem darstellen!

Das war nun unser Vorstellung der Herbstneuheiten von Kneipp. Ihr habt noch nicht genug Produkte und Einblicke gesehen? Dann ab mit euch zu Bea von Be-my-life, Sabrina von History of Taste (plus Gewinnspiel), Anette von Beauty-Focus-Eifel (plus Gewinnspiel) oder Silvia von Silify Info.

Zum Schluss des Beitrags haben wir nun auch noch, wie oben versprochen, ein kleines Gewinnspiel für euch. Zu gewinnen gibt es ein Täschchen vollgepackt mit 10 verschiedenen plus drei doppelten 20ml Badeölen von Kneipp. Dabei sind zwar keine Herbstneuheiten, jedoch bietet euch da Täschchen eine schöne Auswahl Kneipp Badeöle zum ausprobieren und für sich entdecken.

Ihr wollt gewinnen, dann befolgt folgende Punkte. Mit eurer Teilnahme akzeptiert ihr außerdem die unten geschriebene Teilnahmebedingungen!

  • kommentiert welche der Herbstneuheiten euch besonders gefällt mit mindestens einem ordentlichen Satz
  • teilen des Beitrags gerne gesehen, jedoch keine Pflicht.

Eine Teilnahme ist nur aus Deutschland möglich, der Rechtsweg und Mehrfachteilnahme sind ausgeschlossen, der Gewinner wird spätestens zwei Tage nach Gewinnspielende in der Gewinnerliste bekannt gegeben und hat sich innerhalb von 7 Tagen zu melden (ansonsten verfällt der Gewinn), wir sind Veranstalter des Gewinnspiels, das Gewinnspiel endet am 30.9.17 um 23:59 Uhr.

*Die Kneipp Neuheiten wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

30
Hinterlasse einen Kommentar

16 Comment threads
14 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Katja Laudenbach

Da muss ich ja gleich nochmal los und mich mit den Kneipp Produkten eindecken… oder ich gewinne einfach 🤣
Mir gefällt die Bade-Essenz Lavendel besonders, die beruhigende Wirkung spricht mich an. Außerdem würde ich die Aromadusche Eingekuschelt gerne testen, Kardamom und Sandelholz klingt vielversprechend, mal sehen, ob es bei mir auch in Richtung herb geht.
LG Katja

Ich liebe die Sekunden-Handcreme, da sie wirklich super schnell einzieht und die Hände total weich macht!

Hallo liebe Marie,

bei diesen Kneipp Produkten kann aber gern der Herbst kommen – ok, er ist schon da, aber das Wetter lässt uns noch nicht herbstliche Gefühle aufbauen, daher wären die Produkte passend 🙂

Die Bade Essenzen finde ich gut, aber enthalte mich dem Gewinnspiel 🙂

LG Katrin

[…]  Fa Ba-Familie Bamberg […]

Hallo, ich finde die Aroma-Schaumbäder duften sehr gut. Besonders das Entspannen und Träumen gefällt mir sehr gut und die Bade- Essenz Bergamotte. Hab mir am Sonntag nach dem Kneipp Wochenende gleich mal ein Bad abends eingelassen …. mit Entspannen. LG Tina-Maria

Inge s.

Mir gefällt die HandCreme sehr gut, die ist genau richtig für meine trockenen Hände. Schöner Bericht und tolle Neuheiten von Kneipp.

Christine S.

Die Pinien-Badeessenz spricht mich an – als Kind waren wir mal in Frankreich wo es Pinienwälder gab – der Duft hängt mir in der Nase wenn ich das jetzt seh 😉 Und da im Winter Badezeit ist würde ich mich sehr freuen über viele kleine Auszeiten in der Badewanne 😉 Und meine Badeverrückte Schwägerin würde auch was abbekommen – die würde sich auch riesig freuen!

Susanne Kraus

Hallo Marie,
Vom vorstellen her würde mir das neue Pflegebad Winterfit gefallen, denn es kommt ja nun bald die Erkältungszeit.
Wir lieben die Kneipprodukte und haben schon etliche daheim. Wenn ich einkaufen bin schraub ich die Deckel immer auf und schnuppere dran und dann wird das gekauft was gut riecht. 🙂

Clarissa D.

Die ganzen “Winteredition” Sachen…
ich fahre voll auf Wintergerüche ab <3

Aber die Hand- und Nagelcreme klingt auch toll!

Andrea Odörfer

Ich liebe alle Produkte von Kneipp. Aber ich die Dusche “Eingekuschelt” werde ich mir bestimmt mal kaufen. Hört sich einfach genial an. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Andrea

Betty t.

Ich finde das Duschgel super, weil ich sehr gerne dusche. Dir kneipp Produkte duften immer so toll.

Joleen Deniz Rickoll

Am meisten interessiert mich der badzusatz mit bergamothe ich mag orangenduft echt gerne und bin Mega gespannt wie dieser bergamotte Zusatz riecht 😉 aber such die aromadusche hört sich interessant an 😍

Lavendel gefällt mir sehr gut.Hat einfach eine Beruhigende Wirkung auf mich.Danke für die tolle Verlosung

Jacqueline Fleischer

Hallöchen 😂 für die Jahreszeit das richtige Gewinnspiel. Ich glaube wenn es diese Badezusätze endlich Mal zu uns schaffen würde mich das Lavendel am meisten Interessieren, da es ja heißt man kann mit Lavendel Duft besser einschlafen…. Auf jeden Fall erinnert mich Lavendel an meine Oma ( und meine Familie Mitbewohnerin, die aber komisch war daher denk ich dann doch lieber an meine Oma 😂) Grüße aus Karlsruhe

Svenja Weiß

Die Aroma-Pflegedusche Eingekuschelt klingt danach als müsste ich sie mir zulegen. Ich liebe holzige Düfte. Gerade in der kälteren Jahreszeit.