Ravensburger Entdecker für die Kleinen

Schon die kleinsten unter uns möchten etwas zum Spielen und Entdecken. Das macht nicht nur Spaß, sondern fördern zudem die Entwicklung der Kleinsten. Von Ravensburger gibt es seit Februar dafür nun eine flauschige Raupe welche so einiges kann.

Sie ist flauschig, weich, bunt und hat so einige Funktionen. Die Spiel- und Entdecker Raupe von Ravensburger. Die Firma Ravensburger kennen die meisten sicher von Puzzle. Seit einigen Jahren nun, gibt es aber weit mehr als nur Puzzle von Ravensburger. Egal ob Bücher oder Spielzeug für kleine und große Entdecker. Bei Ravensburger findet man sicherlich das ein oder andere passende Produkt für sich oder die Kinder.

Die Raupe hat eine Gesamtlänge von circa 36cm welche sich aber durch ein in der Mitte angebrachtes Klett am Bauch verkürzen lässt. Würde man Bilder der Raupe machen wenn sie ihre volle Länge hat und wenn sie gekürzt ist, würde diese als Bildstrecke aneinander gesetzt voran kriechen. 😉

20160624_100559.jpg

Das hat aber jetzt nicht unbedingt etwas mit diesem netten Gesellen zu tun.

Angedacht ist die bunte Raupe mit ihren vier Körperteilen und Kopf für Kinder ab 3 Monaten.

20160624_100552.jpg

Am hinteren Ende der Raupe befindet sich ein roter eingearbeiteter Beißring. Dieser ist strukturiert und löst dadurch sicherlich den ein oder anderen Druckschmerz, wenn die Zähne kommen.

20160624_100526.jpg

Nicht nur das die Raupe vier Körperteile besitzt, diese wurden auch unterschiedlich gestaltet. Dabei spielt nicht nur der Stoff eine entscheidende Rolle, welcher bei jedem Teil anders ist, sondern auch was unter diesem verarbeitet wurde.

So wurden im hinteren blau gestreiften Teil, in welchem der Beißring befestigt wurde, Kügelchen eingearbeitet. Diese fühlen sich nicht nur interessant an, sondern geben diesem Bereich auch noch etwas mehr Gewicht.

Der Bereich mit den Punkten verbirgt eine Knisterfolie welche perfekt zum Entdecken und Spaß haben geeignet ist.

Im gelben Bereich spielt Kuscheligkeit eine große Rolle. Dieser Bereich ist sehr flauschig und weich.

20160624_100545.jpg

Am letzten Körperteil ist der Kopf aufgesetzt. Neben dem liebevollen Gesicht mit Stupsnase und Fühlern, enthält dieser ein Glöckchen welches fröhlich vor sich hin klappert bei Bewegung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20160624_100925.jpg

Die Raupe ist wirklich gut gelungen und bereitet nicht nur Benjamin große Freude.

Die Farben der Stoffe sind unheimlich intensiv und toll anzusehen und sind durch den verschiedenen Stoff wirklich etwas ganz besonderes.

Sieht man einmal in das Gesicht der Raupe, so möchte man nicht mehr wirklich wegsehen.

Die Stupsnase, als auch die Fühler machen die Raupe zu einem wirklich tollen Knuddelgefährten, welchen man nicht mehr so schnell weglegen möchte.

Alles in allem, finden wir die Raupe wirklich klasse, da diese gut verarbeitet wurde, viele Eigenschaften besitzt und bei 30°C im Pflegewaschgang gewaschen werden kann.

Was unserer Meinung nach nicht so ganz gelungen ist, ist an der Unterseite der Raupe zu finden. Es ist der Klett. Die Idee dessen ist super, doch die Umsetzung, zumindest in unserem Fall, klappt leider nicht so sehr gut. Mit etwas Geduld schafft man es das die Raupenkörper zusammen halten, setzt man sie jedoch genau so aufeinander wie diese angenäht wurden, geht der Klett relativ schnell wieder auf.

Hier sollte vielleicht darüber nachgedacht werden den Klett etwas anders positioniert angebracht zu werden. Der Klett ist in jedem Fall nämlich sehr praktisch und gibt noch mehr Spielspaß.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr die Raupe von Ravensburger schon und könntet ihr ihren Blick weichen? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Raupe wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

6
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

wie süß 😉 Benjamin liegt ja sogar schon auf den Bauch. Klasse, der kleine Kerl und die Raube macht ihm Spaß 🙂

LG Katrin

Die Raupe ist ja total süß 🙂

Die ist ja richtig süß.