Monatsrückblick September

Nun ist auch der August schon vorbei. Das Wetter zeigte sich in diesem Monat leider schon viel zu sehr von seiner herbstlichen Seite. Es ist nun wohl amtlich das es keine Sommerhitze mehr geben wird, oder doch? egal wie es kommt, heute blicken wir zurück in den September.

Reise/Ausflüge/Veranstaltungen

Das Watt erleben – Ein Ausflug ins Multimar: Ihr liebt das Watt, Meer und wolltet schon immer mal einen echten Wal, wenn auch gestorben, sehen? Dann ab mit euch ins Multimar in Tönning bei eurem nächsten Urlaub.

DIY

Nähen für den Baby-Nachwuchs: Was schenkt man einem neuen Erdenbürger/in was nicht jeder schenkt? Genau, man näht etwas, sofern man es denn kann. Was alles für unsere neue Nichte entstanden ist, schaut selbst nach.

Rezepte

Kartoffel-Walnuss-Burger: Es muss doch nicht immer Fleisch auf dem Burger sein. Wie wäre es zum Beispiel mal vegetarisch mit einem Kartoffel-Walnuss-Patty? Schmeckt gut und ist eine Alternative zum Fleisch.

Saisonale Rezepte mit regionalem Gemüse aus dem Knoblauchsland: Mit dem saisonalen Gemüse lassen sich so viele leckere Dinge zaubern. Kauft man es noch von einem regionalem Händler, unterstützt man diese gleich noch mit. Unsere 5 Rezepttipps findet ihr im Beitrag.

Kinder

Eine Woche voller Samstage: Der Traum sicherlich vieler ist eine Woche voller Samstage. Das ist möglich, sofern man ein Sams hat. Ihr wisst nicht was ein Sams ist? Dann lest schnell nach.

Englisch verstehen lernen für die Schulzeit: Unser Joschua ist zwar erst Vorschulkind, jedoch begleitet ihn die englische Sprache schon einige Zeit. Was genau uns nächstes Jahr täglich begleiten wird und warum wir finden das eine zweite Sprache nicht zu früh spielerisch gelernt werden kann, das erfahrt ihr im Beitrag.

Mit Manni zum Mond: Gibt es den Mann im Mond. Viele behaupten ja es gibt ihn, doch einen Beweis gibt es nicht. Manni macht sich auf den Weg um das Rätsel zu lösen. Was er unter anderem dabei erlebt, das erfahrt ihr in unserem Beitrag.

Auf Spurensuche im Dinosaurierpark: Für Wimmelbuchliebhaber und kleine und große Detektive perfekt geeignet sind die “Finde den Täter” Bücher. Seit einiger Zeit gibt es nun einen neuen Band in welchem wir uns auf Spurensuche im Dinosaurierpark begeben haben.

Cars 3 Evolution plus Gewinnspiel: Im September ist endlich der neue Cars Film in die Kinos gekommen. Wir haben den Film vorab angesehen und haben neben einigen Infos auch noch ein Gewinnspiel (bis 13.10) für euch im Gepäck.

Heimkinostart von “Die Häschenschule” plus Gewinnspiel: Die Häschenschule gibt es nun auch endlich für zu Hause. Wir haben für euch Infos zum Ursprung der Häschenschule zusammen geschrieben und gleichzeitig habt ihr außerdem noch die Chance eine von zwei DVD’s (bis 15.10) zu gewinnen.

Sonstiges

Mit KUKLA individuell gekleidet: Ein Kleidungsstück, welches in verschiedenen Varianten getragen werden kann. Das klingt nicht nur super, sondern ist schick und funktioniert tatsächlich.

brandnooz: Sommerfrische Sonnengrüße: Ob die brandnooz Box bei diesem August Inhalt uns wirklich sommerfrische Sonnengrüße bereitet, naja, entscheidet selbst ob sie das bei euch machen würde.

biobox Food&Drink: “Wenn die Schatten länger werden…”: Die biobox Food&Drink Ausgabe ist unsere liebste Box. Im Juli konnte uns der Inhalt umhauen. Ob das auch der Fall im September war, das könnt ihr im Beitrag noch einmal nachlesen.

brandnooz Genuss: ein Hoch auf die Herzhaftigkeit: Bisher hat uns der Inhalt der Genussbox fast immer zugesagt. Leider bereitete uns der September Inhalt nicht ganz so viel Freude wie erhofft.

Strahlender Glanz mit Ecover Essential: Sauberkeit an Geschirr, Oberflächen und Co. und das ohne schädlicher Stoffe für die Umwelt, das geht mit Ecover Essential. Alle Produkte sind Ecocert zertifiziert, halten was sie versprechen und riechen dazu auch noch gut.

Willkommen Herbst mit den Kneipp Herbstneuheiten: Kneipp hat passend zum Herbst viele Neuheiten im Gepäck. Wir haben uns einige von diesen näher angesehen und außerdem auch noch ein paar Links zu anderen Bloggern im Gepäck.

10
Hinterlasse einen Kommentar

5 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Ich staune immer wieder, wie fleißig du am bloggen bist 🙂

Schöner Rückblick 🙂 Und immer was zu tun ;D ich habe dieses Wochenende au h endlich mal wieder Zeit zum nähen gefunden. Das freut mich gerade sehr 🤣

Liebe Grüße Nicole

Marion Rood

Da habt ihr ja richtig viel erlebt. Schön mal zu lesen was andere so den ganzen Monat machen.

Stefanie Konrad

Das stimmt, der Herbst kam heuer sehr früh. 😏 Sehr schöne Beiträge. Liebe Grüße. 😊

Fränk Boes

Wow mega Rückblick vielen Dank für ihre tolle Arbeit und vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht