Monatsrückblick Juli

Schon wieder ist der Juli herum und wir fragen uns wo die letzten Monate geblieben sind. Erlebt haben wir viel im Juli und vor allem die warmen Sonnenstrahlen im Schwimmbad ausgenutzt. Was es auf dem Blog zu entdecken gab, das könnt ihr hier im Beitrag noch einmal nachlesen.

Reise/Ausflug/Veranstaltungen

Zeit zu zweit: Romantisch Gondelfahrt in Franken: Sobald man Kinder hat, bleibt die Beziehung zueinander oftmals auf der Strecke. Ein Grund um gemeinsame Momente besonders auszukosten, wie zum Beispiel bei einer romantischen Gondelfahrt und das inmitten von Franken.

DIY

Geschenk zur Zuckerhochzeit: Flo und ich feierten in diesem Jahr unseren 6. Hochzeitstag. Dieser ist meist unter dem Motto Zuckerhochzeit bekannt. Was Flo von mir bekommen hat, das zeige ich euch im DIY Beitrag.

Rezepte

Sommerlicher Spaghettisalat: Im Sommer brutzelt die Sonne nur so vom Himmel. Wirklichen Appetit haben wir da nicht. Aus diesem Grund essen wir sehr gerne etwas leichtes und lauwarmes oder kaltes. So ist auch unser Spaghettisalat.

Kinder

Spaß beim Essen mit ezpz: Still am Essenstisch sitzen und den Teller leer essen. Das ist wirklich eine langweilige Beschäftigung. Mit dem passenden Geschirr kann das aber wirklich aufregend werden und ist jedes Mal anders.

Ferienspaß mit dem extra großen Entdeckerbuch: Die Ferien haben in Bayern begonnen, weshalb eine Ersatzbeschäftigung zum Kindergarten her muss. Mit dem extra großen Entdeckerbuch für den Sommer ist in jedem Fall Beschäftigung geschaffen die auch noch Spaß macht.

Ab durchs Tierreich mit dem Riesen-Such-Wimmelbuch: Welche Tiere leben auf der Erde und wie heißen sie? Im Buch gibt es einige von diesen zu entdecken, doch auf jeder Seite passt ein Tier nicht, ob wir es finden?

Mit Grimassen zum Sieger: Grimassen schneiden ist vor allem bei Kindern sehr beliebt. Zum Glück gibt es passend dazu auch ein wundervolles Spiel in welchen man sich manches Mal so richtig zum Affen macht.

Luna und der Katzenbär, die Abenteuer gehen weiter: Kennt ihr Luna und ihren Katzenbären Karlo schon? Falls nicht, solltet ihr ihn schnell kennen lernen, denn die beiden erleben tolle Dinge gemeinsam. Ein Buch das nicht nur Mädchen anspricht, sondern auch Jungs begeistert.

Filippo, der Burgbettdrache: Drachen speien Feuer und essen nur Prinzessinnen. Das ist völliger Blödsinn, zumindest, wenn wir über Filippo reden. Der grüne Geselle mit dem wuscheligen Fell wohnt auf einem Burgbett und isst am liebsten…

Sonstiges

Zurück ins Berufsleben mit Brother: Nach der Elternzeit wieder zurück ins Berufsleben. Das ist gar nicht so einfach, wenn man nicht zu seinem alten Arbeitgeber zurück gehen kann. Ich habe meine Ärmel zurück gekrempelt und bereits jetzt schon losgelegt mit den ersten Bewerbungen.

Zeit zu zweit: 20 Jahre Catan Seefahrer: Hin und wieder mal gemeinsam ein Brettspiel spielen, statt Fernseher und Smartphone glotzen. Das macht Spaß und stärkt zum anderen die Beziehung. Passend zu unserem Lieblingsspiel gibt es nun eine Jubiläumserweiterung.

Gutding will Weile haben: Ein ausgewogenes Frühstück ist extrem wichtig. Dabei spielt nicht nur das passende Essen eine Rolle, sondern vor allem die Zeit welche wir uns dazu nehmen. Gutding passt deshalb perfekt für uns zum Thema Frühstück.

Hände waschen mit den neuen Kneipp Handseifen: Mögt ihr lieber Flüssigseife oder Stückseife? Egal welche Vorliebe ihr habt. Kneipp hat nun die passenden Seifen im Sortiment dafür.

brandnooz Genuss: Feines für die Ferien: Vollgepackt war die Juli Genussbox von brandnooz mal wieder. Welche Produkte uns überzeugen konnten und welche Produkte und einfach nur nerven, das könnt ihr im Beitrag noch einmal nachlesen.

biobox F&D: Genussvoll durch den Sommer: Groß, schwer und ordentlich vollgepackt kam die biobox Ausgabe im Juli bei uns an und überraschte mit Produkten welche sich sehen lassen können. Über welches Produkt wir uns besonders gefreut haben, das könnt ihr im Beitrag nachlesen.

brandnooz: So lecker ist die Sommerfrische: In der Juni Ausgabe der brandnooz Box haben es viele Flaschen geschafft. Was alles in diesen drin war und ob uns der Inhalt umgehauen hat, das erfahrt ihr im Beitrag.

Unser Must-Have im Sommer: Es hat uns unseren Urlaub quasi gerettet und begleitet uns täglich überall mithin. die Rede ist vom CMD Kokosspray. Was daran so super ist und warum wir es jedem empfehlen können, das erfahrt ihr im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: