Mit dem Prinzip Kochen kochen lernen

Ihr esst gerne selbst zubereitetes Essen, wisst aber nicht so wirklich wie die Zubereitung einzelner Gerichte funktioniert? Dann solltet ihr unseren heutigen Beitrag in jedem Fall näher ansehen, denn mit dem Prinzip Kochen von GU wird kochen leicht erklärt.

Bei uns wird eigentlich fast täglich frisch gekocht. Das sieht jedoch nicht bei jedem zu Hause so aus. Die Gründe dafür sind vielseitig. Eine der Gründe ist bei vielen aber das Sie keine Ahnung haben wie und wo sie überhaupt anfangen sollen um ein Gericht zu zaubern. Genau für solche Menschen ist “Das Prinzip Kochen” von GU der ideale Ansprechpartner.

20170118_155518.jpg

Matthias F. Mangold

Das Prinzip Kochen

ISBN > 9783833857201

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Buch für Anfänger/Einsteiger umfasst 50 Grundrezept auf 336 Seiten.

Jedes Rezept ist in Bild und Schrift ausführlich erklärt.

Preislich liegt das Buch bei 24,99€.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

“Das Prinzip Kochen” ist wohl DAS Buch für Anfänger in der heimischen Küche. Es umfasst 50 ganz unterschiedliche Grundrezepte von Beilagen, Vorspeisen und verschiedenen Fleischgerichten.

Jedes einzelne Rezept ist in drei Unterpunkte unterteilt.

20170118_155800.jpg

Im ersten Punkt geht es um Grundwissen. Hier wird erklärt was die Besonderheiten des Gerichts sind, um was es sich handelt und sonst was man noch darüber wissen sollte. Ist das alles für einen verständlich, kann man weiter zum zweiten Schritt gehen.

20170118_155629.jpg

Hier geht es nun an den Herd um loszulegen. In ausführlich beschriebene Schritten wird einem erklärt wie man das Grundrezept, im oberen Beispiel Pesto, zubereiten kann. Je nach ausgewählten Gericht geht das sehr schnell oder dauert eben etwas länger.

Wer jetzt denkt das wäre alles gewesen, der täuscht. Jedes Rezept hat auch noch einen dritten Part.

20170118_155728.jpg

In diesem werden verschiedene Abwandlungsvarianten erklärt. Wie kann man das Grundrezept also noch zubereiten und welche Zutaten eignen sich dafür. Hier befindet sich nicht noch einmal eine zusätzliche Schritt für Schritt Anleitung, welche man aber auch nicht benötigt, denn die vorher erklärte Anleitung kann hier angewendet werden.

Neben leckeren Alternativen kann man hier auch noch wirklich wissenswertes lernen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Buch “Das Prinzip Kochen” ist in einem Hardcover gebunden welcher aber nicht klassisch ist, so wie das Buch selbst eben auch. Der Bucheinband ist eher ein sehr dicker Karton, welcher aber viel aushält. Das Buch bietet viele Grundrezepte welche alle sehr ausführlich und detailreich erklärt werden. Bei den verschiedenen Schritten kommen keine Fragen auf, was die Zubereitung wirklich spielend einfach macht.

Für Kochanfänger die auf der Suche nach einem guten Grundlagenbuch interessiert sind welches gleichzeitig ausführlich beschrieben ist, wird mit diesem Buch sicherlich sehr zufrieden sein.

Bei uns selbst kommt das Buch leider eher weniger zum Einsatz da durch unser fast tägliches Kochen viele Grundrezepte und Kniffe sich bereits in unserem Kopfbuch befinden in welchem wir immer wieder nachblättern, jedoch finden wir das Buch wirklich empfehlenswert und können es für einen selbst oder auch als Geschenk wirklich empfehlen! Mit diesem Buch gibt es nun in jedem Fall keine Ausreden mehr warum man sich nicht selbst hinter den Herd stellt, denn das kann man mit diesem in jedem Fall.

Kennt ihr das Buch und habt es eventuell selbst zu Hause in Verwendung? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Das Buch wurde uns im Rahmen des #BT02PTMS kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Ich könnte mir dieses Buch gut für meine doch schon großen Kinder vorstellen!
Viele Grüße