Mit Biozentrale genussvoll essen

Firmen welche Bioprodukte herstellen gibt es viele. Bei einigen kann man sofort an der Packung erkennen das es sich um Bio handelt, bei anderen wiederum nicht. Das Logo und der Name der Biozentrale ist da schon etwas eindeutiger. Wie der Name und das gleichnamige Logo sagen, es handelt sich um Bioprodukte.

Wir haben über das Bloggertreffen einige Produkte, besser gesagt eine komplette Tasche, gefüllt mit Biozentrale Produkten aller Art erhalten und durften uns davon überzeugen wie die Produkte schmecken.

2015-12-17 21.41.33-01

Wir haben uns einige der enthaltenen Produkte hergenommen um unser Abendessen zu gestalten. Geben sollte es einen Quinoasalat mit dreierlei Dips und Falafeltalern.

Für den Quinoasalat haben wir den Quinoa wie auf der Packung stand gewaschen und gekocht.

Zusätzlich haben wir Paprika, Champignons, Lauchzwiebeln, Tomaten und Avocado in kleine Würfel geschnitten. Diese Würfel wurden dann mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry gewürzt. Das alles unter den Quinoa gemischt und mit Sojaöl abgeschmeckt hat den Salat ergeben.

Die Falafelpulver haben wir laut Zubereitung mit Wasser gemischt und ziehen lassen. Die Masse wurde dann in der Pfanne ausgebraten zu Talern.

Serviert wurde der Salat mit den Falafeltalern dann schlussendlich mit veganer Majo, Zwiebel Chutney und Mango Chutney. Verwendet haben wir für das Gericht alle oben gezeigten Produkte von der Biozentral, plus das Curry Gewürz aus dem Bild das weiter unten folgt.

20151217_182029

Der Quinoa schmeckt sehr lecker. Im Mund fühlt er sich an wie kleine Perlchen.

Die Falafel schmecken fluffig aber relativ neutral, daher das die Mischung nur mild gewürzt wurde. Sie werden sehr knsuprig in der Pfanne und passen unserer Meinung nach perfekt als Beilage.

Die vegane Mayo empfanden wir als sehr süß mit einer leichten Säure. Sie ist nicht salzig und enthält für uns zudem einen ausgeprägten Geschmack nach Sonnenblumenöl. In der Konsistenz ist Sie locker und fluffig.

Das Zwiebel Chutney ist relativ süß mit einer leichten Rauchnote. Die enthaltenen Zwiebeln haben einen guten Biss und insgesamt ist der Geschmack nach gerösteten Zwiebeln.

Das Mango Chutney ist relativ süß, dennoch ausgeglichen im Geschmack. Es ist sehr fruchig und hat eine gewisse Schärfe welche aber nicht unangenehm ist.

————————————————

2015-12-17 21.42.50-01

Natürlich gibt es auch noch weitere Produkte aus dem Hause Biozentrale. Von Vollkornnudeln, dem Superfood Chia, Mischungen für Pfannengerichte, gesunde Snacks bis zu Zusätzen wie Kapern und Gewürzen ist alles vertreten.

————————————————

Wir finden die Produkte von Biozentrale interessant und fanden alle Produkte welche wir erhalten haben insgesamt gelungen und empfehlenswert.

Wer auf der Suche nach guten Bioprodukten und vor allem auch veganen Produkten ist, der sollte sich die Produkte in jedem Fall einmal näher ansehen. Auf der Rückseite der Packungen befinden sich kleine Logos die es einem ganz einfach machen zu erkennen ob ein Produkt vegan ist oder zum Beispiel ohne Gluten.

Was wir ebenfalls positiv erachten, ist das für die Produkte von Biozentrale nur Zutaten verwendet werden die auch in den jeweiligen Produkten zu finden sein sollten. Es wird auf Aromen und sonstigem Schnick Schnack schlichtweg einfach verzichtet.

Für Kinder gibt es im übrigen auch extra Produkte wie zum Beispiel Fruchtquteschies, Müsli und Soßen.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

*lecker 😉 sieht es bei Dir aus. Ich hatte zuvor noch nie Quinoa gegessen und war überrascht, wie gut das schmeckte *hmm… und gesund ist es obendrein auch noch !

LG Katrin