Minus Drei und die laute Lucy

Ein Haustier will ja fast jedes Kind gerne haben, doch nicht jedes Haustier “funktioniert” gleich so wie es gewünscht ist. Manche Haustiere müssen erst noch lernen auf Befehle und Forderungen zu reagieren. Genau so ist das auch bei Lucy, das Haustier von Minus.

Minus mag seine Lucy unheimlich gerne, leider ist Lucy nicht erzogen und so ein Uhrmädchen kann ganz schön viel anstellen den lieben langen Tag und das erfreut nicht wirklich jeden. Minus Eltern treffen eine Entscheidung…

20161216_145932.jpg

Ute Krause

Minus Drei und die laute Lucy

Gelesen von Andreas Fröhlich

ISBN > 978-3-8371-2490-3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Gesamtspielzeit der inszenierten Lesung mit Musik dauert circa 40 Minuten und umfasst 1 CD.

Das Hörbuch ist für Kinder ab einem Alter von 5 Jahren empfohlen.

Es handelt sich bei dem Hörbuch um Band 2 der Minus Drei Hörbücher und Bücher.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Minus mag sein Haustier, das ausgewählte Urmädchen Lucy, unheimlich gerne. Leider bringt Lucy ein kleines Problem mit sich. Sie ist laut und stellt allerhand Blödsinn an. Auf keine Befehle, Forderungen und Wünsche reagiert sie.

Wie jedes Haustier benötigt Lucy Erziehung und Minus bemüht sich darin diese Lucy zu erlernen, doch wie soll das gehen. Minus schafft es einfach nicht, egal wie sehr er sich doch bemüht.

Seine Eltern haben leider keine Geduld mehr und erklären Minus das wenn Lucy sich nicht bald benimmt und hört, das sie wieder zurück ins Tierheim muss.

Es zerbricht Minus das Herz als seine Eltern ihm das verkünden und er versucht alles das Lucy nicht weggehen muss. Als Lösung hofft er das Lucy in der Haustierschule vielleicht Benehmen lernt.

Minus hat Glück und Lucy wir aufgenommen obwohl Lucy alles andere als ein gewöhnliches Haustier ist.

Leider ist das mit der Haustierschule auch nicht DIE Idee denn sogar die Lehrerin schafft es einfach nicht Lucy zu bändigen und die stellt richtig viel Blödsinn an, sodass Minus mit seiner Lucy mächtig auffällt und aus dem Rahmen fällt. So kann das aber doch nicht weiter gehen. Es muss doch eine Lösung geben.

Durch Zufall findet dann Minus wirklich eine Lösung. Ein bestimmtes Wort und Lucy ist sofort still und hört. Das ist die Lösung. Minus hat es endlich geschafft. Er schafft es Lucy unter Kontrolle zu bringen.

Stolz verkündet Minus seinen Eltern den Vortschritt und diese erlauben nun das Minus seine Lucy behalten darf. Minus freut sich riesig und weiß nun was zu tun ist wenn Lucy mal wieder nicht aufhört.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir lieben Minus Drei und freuen uns nun sehr das wir den zweiten Band haben. Es scheint fast als würden wir von den neuen Bänden zu den alten wechseln obwohl das gar nicht so geplant war. Auch Band 2 ist wieder wunderbar gelungen und erfreut uns als vor allem auch Joschua. Wir werden uns nun noch den ersten Band kaufen und haben somit alle Buchbände als Hörbuch und könnten somit einen Minus Drei Tag einlegen. 😉

Habt ihr auch schon eine der Minus Drei Bücher oder Hörbucher gekauft und wie findet ihr bzw. eure Kinder den lieben Drachen Minus. Begeistert er euch auch so? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Das Hörbuch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

einige deiner toller Tipps für Kinder 😉 werde ich wohl später gebrauchen können, weil ich nächstes Jahr Oma werde 🙂 *juhu …

Gesundes neues Jahr und schönen Wochenstart
Katrin