DIY: Ankündigung Adventskalender

Klar, wir haben noch nicht ganz November, doch schon am 27. November ist der erste Advent, das heißt die Adventszeit beginnt und bis Weihnachten dauert es nicht mehr ewig. Ein Grund um schon einmal einen Monat weiter zu schauen.

Wenn es auf die Adventszeit zu geht, dann schwebt bei uns immer die Frage nach dem Adventskalender im Raum. Ich mag es einfach täglich ein neues Türchen zu öffnen und auch die Kinder lieben es. Flo ist dagegen völlig neutral gehalten. Bei der Wahl des Adventskalender gibt es bei uns aber genau etwas nicht: Schokoladenadventskalender.

Süßkram gibt es zwar bei uns, doch täglich muss es jetzt nicht sein, außerdem gibt es doch noch sooooo viel mehr was man täglich in einem Kalender entdecken kann wie Bücher, Stifte und einiges mehr.

Da es oftmals nicht genau DEN Kalender gibt der uns anspricht, befüllen wir oft einfach selbst einen. In der Gestaltung ist man völlig frei, sowie auch im Inhalt. Letztes Jahr gab es gefüllte Säckchen, das Jahr davor selbst gestaltete und gefüllte Kaffeebecher und in diesem Jahr wird es unter anderem einen Weihnachtszug als Adventskalender geben.

20161009_143944.jpg

Wir haben uns bei diesem für den Weihnachtszug von Folia entschieden, da dieser durch einfache Steckverbindungen sich schnell und ohne zusätzliches Material zusammen bauen lässt, eine ausreichende Größe für eine Kleinigkeit bietet und zudem richtig schick aussieht und so auch ein Teil der Deko bilden kann.

20161012_152916.jpg

Wie jedes Jahr zur Adventszeit gibt es aber nicht nur bei fast jedem zu Hause einen Adventskalender, sondern auch viele Firmen veranstalten einen Adventskalender, meist mit Gewinnspielen. 24 Tage lang kann man täglich etwas anderes gewinnen. Eine klasse Sache, wobei man ehrlich gesagt schnell den Überblick verliert.

Da Gewinnspiele zwar klasse sind, aber nicht das A und O unserer Meinung nach sind, haben wir uns bereits letztes Jahr dafür entschieden keinen Adventskalender zu veranstalten. Um trotzdem eine Kleinigkeit für euch zu haben, gab es an den Adventssonntagen etwas zu gewinnen.

20161012_152825.jpg

Dieses Jahr haben wir lange überlegt was wir machen und haben letztendlich eine Entscheidung getroffen: Es wird einen täglichen Adventskalender geben aber nicht wie ihr jetzt vielleicht denkt.

Der Augenmerk unseres Adventskalenders wird nicht auf Gewinnspielen liegen, denn wir wollen mehr wie euch nur Preise bieten, wir wollen euch in Weihnachtsstimmung bringen.

Ihr fragt euch wie?

20161012_145434.jpg

Unser erstes Türchen wird sich am 27. November, also dem ersten Advent, öffnen. An diesem Tag startet ein Gewinnspiel. Was es zu gewinnen gibt, verraten wir an dieser Stelle noch nicht.

Das nächste Türchen wird es dann erst wieder am 1. Dezember geben, dann aber ohne Gewinnspiel. Insgesamt werden wir über die Advents- und Weihnachtszeit 8 Gewinnspiele verlosen.

Die restlichen Tage werden anders gestaltet.

20161012_152103.jpg

Nun fragt ihr euch was wir zu bieten haben?

Das schreiben wir euch gerne. Die restlichen Tage der Adventszeit, die nicht mit einem der 8 Gewinnspielen gestaltet sind, werden wir euch auf diverse Weihnachtsmärkte mitnehmen, euch interessante Rezepte schreiben, euch spannende DIY-Ideen zeigen und noch einiges mehr. Das Thema der täglichen Adentskalender Türchen wird einfach weihnachtlich und hilft euch hoffentlich, unabhängig vom Wetter, in die besinnliche Zeit einzuklinken.

Wie gefällt euch die Idee und werdet ihr täglich vorbei schauen? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Der DIY Weihnachtszug wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

8
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,
als die Kids noch klein waren, habe ich auch immer den Adventskalender selbst befüllt, aber mittlerweile haben die Kids spezielle Ansprüche. Die eine will Schleich oder 3!!! und die andere einen NYX Kalender. Mal sehen, was es letztendlich gibt.
Liebe Grüße
Anja

Der ist aber schön! Ich werde in diesem Jahr auch selbst befüllen. Liebe Grüße!

Eine sehr schöne Idee für Kindern und wird unter Garantie auch gut angenommen 😉 Der Adventskalender gefällt mir sehr gut ! LG Katrin

Die Idee finde ganz toll. Das ist einmal etwas ganz Anderes, worüber sich sicher jeder kleine Junge freuen würde.

Liebe Grüße Sabine