Kneipp Jubiläum

Früher oder später feiert doch eigentlich jeder Jubiläum oder? Wenn man aber sein 125 Jahre feiert, dann ist das schon alles andere als eine kleine Hausnummer. In diesem Jahr ist es aber nun soweit, Kneipp hat 125 Jahre Jubiläum, das heißt 125 Jahre Naturwissen.

Als Kneipp VIP Autor haben wir die Möglichkeit bekommen zwei der Sonderprodukte zu testen. Wir kennen diese vom Aussehen vom VIP treffen wo diese erstmals uns vorgestellt wurden.

Die Idee mit den Sonderprodukten zum 125 Jahre Kneipp Jubiläum hat mir und auch den anderen Teilnehmern auf dem Treffen auf anhieb gefallen. Viele Ideen wurden zusammen getragen und es wurde fleißig über das Design der Produkte diskutiert, wie auch über die Rezepturen. Herausgekommen sind insgesamt vier Produkte. Die beiden Produkte aus unserer Vorstellung, die Aktiv Dusche Lavendel und das Jubiläumsset (beide Aktiv-Duschen plus die Dusche Lebensfreude in der Jubiläumsedition).

Als besonderes Extra zum Jubiläum und den Produkten macht Kneipp auch noch etwas für die Rettung des UNESCO-Weltnaturerbes. Kneipp unterstützt das WWF-Projekt zum Schutz des Küsten-Regenwalds in Tansania. Pro verkauftem Jubiläums-Produkt leistet Kneipp 12,5 Cent. Ein weiterer Grund die Prpdukte etwas näher anzusehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20160312_105120-01.jpeg

Kneipp > Jubiläumsprodukt > Aktiv Dusche > Minze-Eukalyptus > 3,79€

Die Minze-Eukalyptus Aktiv-Dusche macht laut der Verpackung “den Kopf frei”. Ja, das können wir uns gut vorstellen und wenn es um den Geruch geht in jedem Fall untershreiben.

Die Aufmachung des Duschgels gefällt uns sehr gut. Die Verpackung sticht ins Auge, ist gleichzeitig aber auch schlicht gehalten. für uns wurde die perfekte Verpackung gewählt.

Das Duschgel reicht sehr intensiv nach Minze und Eukalyptus und hat eine große Ähnlichkeit mit einem Erkältungsbad. Das finden wir sehr erfrischend denn gerade im Sommer kann man so einen Erfrischungs- und Beruhigungskick definitiv gebrauchen.

Die Aktiv-Dusche hat eine typische Duschgel-Textur. In der Farbe ist diese fast durchsichtig mit einem leichten gründlichen Schimmer. Das Gel lässt sich gut auf der Haut verteilen und erfrischt dabei Körper und Sinne.

Unsere Haut fühlte sich danach gepflegt an, wir können die Dusche aber Menschen mit sehr trockener Haut eher nicht empfehlen, da es bei uns im Test die Haut etwas aufgetrocknet hat. Dem kann man natürlich jederzeit Abhilfe schaffen, indem man danach die Haut eincremt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

12837639_1057519304320567_313817882_o.jpg

Kneipp > Jubiläumsprodukt > Creme für Gesicht, Körper und Hände > Wiesenkräuter > 4,99€

Die Wiesenkräuter Creme, welche für eigentlich alle Bereiche des Körpers verwendet werden kann, soll einen zarten Duft nach grüner Sommerwiese haben und langanhaltende Feuchtigkeit der Haut schenken.

Die Cremedose macht auf den ersten Blick gleich einen guten Eindruck. Der Name wurde auch im Design weitergeführt denn die Dose schmücken einige Wiesenblumen. Eine wirklich gelungene Aufmachung.

Farblich gesehen ist die Creme weiß. Die Textur ist zart und weich, sodass die Creme sich ohne Probleme auf der Haut verteilen lässt. Der Geruch der Creme ist angenehm. Wir würden den Duft in der Hauptnote mit Mandel bezeichnen. Dazu mischen sich die Düfte von Calendula und leicht süßlichen Blumen.

Die Creme hinterlässt keinen fettigen Film und die Haut nimmt die Creme sehr schnell auf.

Unsere Haut fühlt sich nach dem eincremen weich und genährt an, was auch einige Zeit anhält.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie gefallen euch die neuen Jubiläumsprodukte? Welches Produkt wäre euer Liebling oder welches Produkt wurdet ihr euch mal wünschen welches es noch nicht gibt?

 *Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

3
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Swetlana Quint

Tolle Produkte die Preise sind etwas hoch aber für gute Produkte kann man auch mehr ausgeben danke für den tollen Bericht

[…] Weitere Testberichte findet ihr übrigens hier: Be-my-life.de * Filines-testblog.com * Marie […]