Flüsterleiser Spielspaß

Wenn es um Spielzeug bei Kindern geht, vor allem Jungs, dürfen Autos auf keinen Fall fehlen. Die Auswahl dabei ist riesig in Sachen Preis, Ausstattung und Größe. Natürlich haben wir viele Spielwaren aus Kunststoff und Metall, daneben legen wir aber auch einen großen Wert darauf Spielwaren aus natürlichen Materialien zu verwenden. Eines dieser Naturmaterialien ist definitiv Holz.

Holz ist ein langlebiges Produkt und es ist einfach ein komplett anderes Gefühl mit Holz zu arbeiten oder eben auch zu spielen. Bei Holzspielwaren muss man sich im Normalfall keine Gedanken um spitze Kanten oder Giftstoffen machen. Holz kommt ohne viel Schnick schnack aus und ist dabei Natur pur.

Auf der Spielwarenmesse durfte ich Bekanntschaft mit dem Inhaber von Leif machen. Die Firma Leif entwickelt und stellt einige Produkte selbst her. Zum Sortiment gehören Produkte für Kinder, Erwachsene und Jungegebliebene.

Eine Produktkategorie von Leif sind die Silent Roller, übersetzt Flüster Flitzer. Wir möchten euch heute zwei der verfügbaren Flitzer etwas näher vorstellen und euch erklären warum sich die Anschaffung lohnt.

20160311_113230.jpg

Die Flüster Flitzer sind aus Buchenholz hergestellt. Für die Holzbehandlung wird nur kaltgepresstes Olivenöl in Lebensmittelqualität verwenden um das Spielzeug möglichst natürlich zu belassen.

Natürlich kann das Holz jederzeit, je nach Bedarf, nachbehandelt werden um auch noch lange Spaß am Auto haben zu können. Denn möchte man etwas langlebig haben, so erfordert es ab und an einfach Pflege.

Sollte mal eine Reinigung der Autos nötig sein, ist dies kein Problem. Man sollte dabei aber beachten das man das Holz nur mit einem feuchten Tuch abwischt und trocken tupft. Wird das Produkt in Wasser getaucht oder gar mit Spül- oder Desinfektionsmittel gereinigt, kann die langlebige Qualität nicht gewährleistet werden.

20160311_113310.jpg
Sporty

Hochwertiges Buchenholz und die Behandlung mit Olivenöl in Lebensmittelqualität sind schon mal gute Punkte sich die Autos von Leif näher anzusehen, es gibt aber noch mehr Gründe. Die Autos haben nicht ohne Grund den Namen Flüster Flitzer erhalten. Dahinter steckt natürlich ein bestimmter Grund.

Alle Flüster Flitzer Modelle verfügen über Korkräder. Durch ein besonderes Korkverfahren sind die Reifen besonders belastbar und darauf abgestimmt für Kinder als Spielzeug genutzt zu werden.

Außer das die Korkräder stabil hergestellt wurden, haben sie noch einen Zusatznutzen. Der Name verrät es schon. Die Reifen der Autos bewegen sich in Flüsterlautstärke über die verschiedensten Untergründe.

34 Hot Rod
34 Hot Rod

Das hat natürlich den Vorteil das die Kinder noch so rasant mit den Autos durch die Gegend heizen können, ohne dabei aber in Sachen Lautstärke zu stören.

Die Autos können unheimlich schnell durch die Gegend rasen und sehen außerdem richtig schick aus. Es gibt insgesamt drei Modelle. In den oben gezeigten Bildern seht ihr jeweils die zwei Modelle welche wir haben.

20160311_113318.jpg

Jedes der Holzautos ist am Boden mit dem Firmenlogo und der Adresse gebrandet. So stört nichts den Spielspaß, man weiß aber dennoch immer wenn man es wissen möchte, von welcher Firma das Auto stammt.

Uns gefallen unsere Holzautos sehr. Wir hatten oft schon das Problem, das wenn Joschua mit seinen Autos durch die Gegend geflitzt ist, es gleichzeitig einen Lärmpegel gab den man nicht zu lange aushalten konnte. Mit den Holzautos ist das nun kein Problem mehr. Auf unserem Boden (sehr hellhörig) sind die Autos zwar nicht ganz flüsterleise, aber definitiv sehr leise und angenehm für unsere Ohren.

Habt ihr auch Holzautos oder bestimmte Autos die besonders leise sind? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Autos wurden uns zum Sonderpreis zur Verfügung gestellt.

6
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Swetlana Quint

Finde ich super hatte früher auch viel Holzspielzeug heute wird mit sowas Selten gespielt

Holzspielzeug finde ich eh viel besser für Kinder – Umwelt und Gesundheit ! Wieviel Plaste ist auf dem Markt, was total ungesund für Kinder ist 🙁 …

VG Katrin

Die beiden “Flüsterflitzer” sind ja herzallerliebst – da möchte ich glatt noch mal Kind sein!

XOXO

Sissi