Isybe: Nachhaltigkeit bei Hunger und Durst

Auf der Spielwarenmesse haben wir viele tolle Firmen kennen lernen dürfen. Es ist schon immer toll einfach mal die Menschen hinter den Firmen persönlich zu treffen. Dies war auch der Fall bei Isybe wo wir ein nettes Gespräch mit Stefan Hammer führen durften der mit Isybe seinen Standort eigentlich quasi bei mir uns um die Ecke hat, nämlich Prichsenstadt.

Blog 035

Stefan hat uns auf der Messe auch etwas mitgegeben was wir euch nun gerne vorstellen möchten. Eigentlich waren es zwei Flaschen, eine war gedacht zum Verlosen. Diese wurde auch verlost und zwar in der Überraschungstüte zur Spielwarenmesse 😉

Was vielen bisher vielleicht gar nicht bekannt war wer Isybe kennt, es gibt auch Brotzeitdosen von Isybe. Bevor ich aber zu der Dose und den Flaschen im einzelnen kommen möchte, gibt es erst einmal Einzelheiten über Isybe für diejenigen denen die Firma noch kein Begriff war.

Die Isybe Flaschen sind nachhaltig, auslaufsicher und sauber. Isybe Flaschen sind nachhaltig weil bei der Herstellung keine giftigen Stoffe verwendet werden. Nähere Details findet ihr hier denn so gut wie es auf der Homepage steht kann ich das gar nicht beschreiben. 😉

Blog 038

Die Isybe Dose, im Onlineshop nicht direkt zu finden, ist eine Dose der besonderen Art. Warum ist ganz einfach. Sie lässt sich auf verschiedene Höhen verstellen.

Da in die Dose relativ viel reinpasst ist Sie eher etwas für Schulkinder oder Ausflüge. Für das Kindergartenalter passt eher zu viel in die Box weshalb die Box wirklich etwas für größere Kinder oder aber Erwachsene gedacht ist.

Die Box lässt sich einfach durch eine 180°C Drehung des Deckels höhenverstellen. So ist es möglich die Box relativ voll zu packen eben auch in die Höhe und wenn die Box leer ist macht man Sie einfach wieder flach und das ohne das die Box egal wie hoch Sie gestellt ist nicht sicher zu wäre.

Blog 040 Blog 044

Die Höhe links liegt bei 5,5cm und rechts bei 8cm. Ansonsten ist die Dose circa 17cm auf 13cm. Ihr seht schon an den Maßen, in die Box passt eine Menge rein. wir finden sie klasse, gerade weil man eben viel reinpacken kann und wenn die Dose leer ist man ganze 2,5cm Platz wieder “verstecken” kann.

Blog 046

Die Isybe Flaschen sind erhältlich in drei Größen sodass für jeden die passende Größe gefunden werden sollte. Die Größen sind 0,5 Liter, 0,7 Liter und 1,0 Liter. Die 1 Liter Flaschen sind in 5 designs, die 0,7 Liter in 15 Designs und die 0,5 Liter Flaschen in 16 Designs im Shop erhältlich. Die Isybe Flasche Hund-Katze-Maus wurde 4/2011 von Öko-Test als gut ausgezeichnet.

Die Flaschen sind durch ihre große Öffnung leicht zu befüllen und durch den Drehverschluss leicht öffnen und zu schließen. Sie sind spülmaschinenfest und auslaufsicher. Getrunken wird aus dem Verschluss für welchen online zusätzlich auch Schutzkappen gekauft werden können.

Das Öffnen und Schließen zum Trinken der Flaschen funktioniert ebenfalls kinderleicht. So muss man einfach den Trinkknopf nach oben ziehen um die Flasche zum Trinken zu öffnen oder den Knopf zum Verschließen wieder nach unten drücken.

Blog 047 Blog 050

Wenn ihr nachhaltige Produkte verwenden wollt und gerade auf der Suche nach der Flasche oder der Dose seid, dann kann ich euch beides aus dem Hause Isybe wirklich ans Herz legen. Wir mögen beides wirklich sehr und danken für diesen tollen Produkttest.

Kanntet ihr Isybe bereits und verwendet Produkte aus dem Haus oder war euch die Firma vor meiner Vorstellung unbekannt? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Was für ein Zufall. Wir haben uns gerade die 0,5l Feuerwehrflasche bestellt. Ich bin mal sehr gespannt. Ich habe ja nur gutes von den isybe Flaschen gehört. Die Brotdose merke ich mir für die Schule.