In Schäfchen wiegen

Die Schwangerschaft schreitet stetig voran und so habe ich Ende der Woche schon meinen Schutzfristbeginn erreicht. Das Schlafen fällt stetig schwerer da oft, egal welche Position ich einnehme, diese auf Dauer nicht bequem ist oder ich mitten in der Nacht tausend mal die Toilette aufsuchen darf. Ach ja und da gibt es ja dann auch noch Joschua der mir diese Nacht meine erste Nacht seit langem in der ich tief und fest in meinem Bett geschlummert hat durch zu uns kommen zunichte machte. 😉

Ja, die lieben Kinder. So sehr man Sie doch liebt so sind Sie oft auch einfach nur zum Haare ausreisen nervig aber so ist das eben wenn man Kinder hat. Ohne könnten wir uns aber auch nicht mehr vorstellen.

Um in der Nacht doch noch etwas besser Schlaf zu finden und das die Seitenlage etwas bequemer ist, dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Rede ist von speziellen Kissen.

Ja es gibt Kissen die extra dafür gemacht sind den Bauch in der Seitenlage abzulegen. Solch ein Kissen ist sicherlich klasse, hat aber nach der Schwangerschaft sicherlich nur noch wenig Effekt und wird eher in der Ecke liegen und sein Leben dahinfristen.

Besser sind da die sogenannten Still- und Lagerungskissen. Ein Kissen mit vielen Funktionen welches man unserer Meinung nach definitiv im Haus haben sollte.

kissen

Die Auswahl an Marken, Designs und Füllmaterial für diese Kissen ist riesig und die Wahl fällt gar nicht so einfach. Ob mit Siliconfaser oder Polystyrol-Perlen gefüllt, ob mit Euelen, Herzchen oder Streifen verziert, von Esprit, Roba und Co. alles ist dabei.

Das Stillkissen welches wir euch heute vorstellen möchten ist aus dem Hobea Shop. Es gibt das Kissen in ganz unterschiedlichen Designs. Wir haben das Design mit Schäfchen. Auf der einen Seite ist es schwarz mit weißen Schafen, auf der anderen Seite weiß mit schwarzen Schafen. Zur Auswahl stehen aber auch noch Herzchen, Elefanten, Eulen und Sterne in verschiedenen Ausführungen.

Das Stillkissen hat eine Größe von 190cm Länge und einer Breite von 28cm. Es ist gefüllt mit Siliconfasern welche weich wie ein Kissen sind, nachgeben und kein Raschelgeräusch erzeugen wie das zum Beispiel Polystyrol-Perlen machen.

Der Bezug (100% Baumwolle welche nach Öko-Tex Standard hergestellt wurde) kann durch den an der Seite liegenden Reißverschluss geöffnet, abgezogen und bei 30°C gewaschen werden sodass sich die Reinigung als ganz einfach erweist. Das Kissen selbst hat einen weißen Innenbezug.

Das Kissen wird in der EU hergestellt und wurde schadstoffgeprüft sodass es ohne Bedenken auch von Allergikern verwendet werden kann.

knopf

Das Kissen ist durch einen Holzknopf zusammenknöpfbar. Dies hat zum Vorteil dass das Kissen so in der Form bleibt und nicht ewig zurechtgeruckelt werden muss. So hat man die Möglichkeit sein Baby bequem zu lagern für einen Mittagsschlaf oder ähnliches.

Blog 081

Aufgeknöpft kann es verwendet werden um während der Schwangerschaft bequemer zu schlafen oder wenn das Kind gefüttert werden muss, egal ob mit der Falsche oder an der Brust, es bequem zu sich zu lagern ohne Rückenschmerzen zu bekommen durch einen gekrümmten Rücken oder ähnliches.

Blog 010

Preislich liegt das Still- und Lagerungskissen vom Hobea Shop bei einer UVP von 49€. Aktuell ist es reduziert und kann für 39€ zuzüglich Versand erworben werden.

Unser Fazit

Wir finden das Still- und Lagerungskissen richtig klasse. Es ist sehr weich, hat eine ausreichende Füllung um bequem damit zu liegen und macht keinerlei störende Geräusche. Die Schafe, wie in unserem Fall, sind unheimlich liebevoll gestaltet und machen gleich noch etwas mehr Freude sich an Sie zu kuscheln. Durch zwei unterschiedliche Farbseiten bietet das Kissen Abwechslung und kann so auch Stimmungsabhängig oder Uhrzeitabhängig gedreht werden. Der Bezug ist einfach abzuziehen und lässt sich problemlos in der Waschmaschine waschen auch ohne das der Holzknopf mit welchem man das Kissen zusammenknöpfen kann kaputt geht. Es ist für Allergiker geeignet und ist sehr bequem sodass nicht nur ich gerne darin liege sondern die beiden Männer auch ihren Gefallen daran finden. Später kann das Baby für einen Mittagsschlaf und Co. einfach gelagert werden und es macht sich auch beim Füttern sehr praktisch daher das es den Rücken stützt. Wir können euch dieses Kissen definitiv empfehlen.

Falls ihr Kinder habt, hattet ihr ein Stillkissen und wie zufrieden wart ihr damit? Würde ihr empfehlen sich ein Stillkissen anzuschaffen oder findet ihr es ist rausgeworfenes Geld? Wir freuen uns über eure Meinungen.

*Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

4
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

ich bin zwar nicht Schwanger, aber kann es mir mit dem Kissen sehr gut vorstellen 😉 dass Du da schön bequem liegst.

Ohja Kinder, habe zwar nur einen,aber der hat mir als er klein war, auch ab und an die Haare gerauft *hihi … er ist groß, arbeitet und wohnt leider weit weg 🙁 … manchmal wünscht man sich doch noch ab und zu die Zeit zurück 😉

LG Katrin

Claudia

Danke für den Tipp! Sowas muss ich mir auch unbedingt sorgen. Bei mir ist es in 2 Monaten so weit… Bin auch gerade auf der Suche nach einer Babywiege oder Stillwagen. Hast du dafür vielleicht auch einen Tipp oder Empfehlung? Hätte an sowas gedacht: http://haengemattenshop.com/baby-set-carrello-kaya-sunny.html. Weiß aber nicht, ob ich nicht doch lieber einen Stubenwagen bevorzugen würde. Die einen sagen dies, die anderen das. Wenn ich könnte, würde ich mir ja zur Sicherheit beides kaufen… 😀
LG Claudia