i+m: Naturkosmetik aus Berlin

Auf der Reise nach der perfekten Kosmetik im Naturkosmetik Segment durften wir über das Bloggertreffen “stay simple, stay true” die Naturkosmetik Marke i+m mit zwei Produkten näher kennen lernen. Schon vor dem Treffen war uns die Marke bekannt, ausprobiert hatten wir jedoch noch nichts.

i+m, die Naturkosmetik Marke aus Berlin ist sicherlich nicht unbedingt jedem von euch bekannt, dabei gibt es sie schon einige Zeit lange. Seit 37 Jahren gibt es die Marke schon welche es sogar in manche Hotelzimmer geschafft hat. Die Produkte aus den verschiedensten Bereichen sind laut i+m fair, organic und außerdem, für viele sicherlich interessant, auch vegan.

Auf dem Treffen haben wir zwei Produkte in Originalgröße erhalten. Das eine Produkt kommt aus dem Bereich Freistil Sensitive, das andere aus der Kategorie Hydro Perform.

Wir haben uns die beiden Produkte mal etwas näher angesehen und möchte euch diese nun sehr gerne im Details vorstellen.

20160906_183724-01.jpeg

Hydro Perform > Serum Hydro Effective

Das Serum Hydro Effective aus der Hydro Perform Kategorie von i+m Naturkosmetik ist mit Aloe Vera und Hyaluron angereichert. Das Serum soll feuchtigkeitsspendend, revitalisierend und stärkend sein um so vorzeitigen Trockenheitsfältchen vorzubeugen.

Inhaltsstoffe: AQUA , ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE * (Aloe Vera*), GLYCERIN * (pflanzlich*), PARFUM **, CETEARYL ALCOHOL , PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL * (Aprikose*), SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL * (Jojoba*), GLYCERYL STEARATE CITRATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL * (Mandel*), PUNICA GRANATUM SEED OIL * (Granatapfel*), ROSA CANINA FRUIT OIL* (Wildrose *), SODIUM HYALURONATE (Hyaluron), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER * (Shea Butter*), XANTHAN GUM , TOCOPHEROL (Vitamin E), ISOAMYL LAURATE , GLYCERYL CAPRYLATE , CARICA PAPAYA FRUIT EXTRACT * (Papaya*), ALCOHOL , SODIUM PHYTATE , CITRAL **, CITRONELLOL **, GERANIOL **, LIMONENE **, LINALOOL **
* kontrolliert biologisch /  ** aus ätherischen Ölen

In der Farbe ist das Serum weiß und eine weiche Textur. Im Geruch ist es relativ neutral gehalten. Für die Anwendung soll man das Serum vor der Gesichtscreme auf die gereinigte Haut einmassieren.

Für unseren Bedarf trocknet das Serum zu schnell auf der Haut. Bei mir hinterließ es kein Gefühl davon das meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt worden wäre. Meine Haut hatte leider ein leichtes Gefühl als hätte ich eine Maske im Gesicht die aber nicht spannt, juckt oder schmerzhaft ist. Erst als ich meine Gesichtscreme aufgetragen habe, fühlte sich meine Haut angenehm an wie ich das gewohnt bin. Am Abend merkte ich einen detlichen Unterschied als wenn ich nur meine Gesichtscreme verwende. Meine Haut hat sich viel mehr mit Feuchtigkeit genährt angefühlt und war etwas weicher und zarter.

Preislich liegt ein 30ml Pumpspender im eignen Shop bei 17,90€.

20160906_183710-01.jpeg

Freistil Sensitiv > Fluid Sensitive

Das Sensitive Fluid aus der Freistil Sensitiv Kategorie von i+m ist parfumfrei. Das Fluid soll empfindliche und zu Allergie neigende Haut hochwirksam und wohltuend versorgen. Das enthaltene Jojoba- und Mandelöl regenerieren und stärken die Schutzfunktion der Haut um eine fühlbar glattere Haut zu erhalten.

Inhaltsstoffe: AQUA , ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE * (Aloe Vera*), SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL * (Jojoba*), CETEARYL ALCOHOL , PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL * (Mandel*), GLYCERIN * (pflanzlich*), GLYCERYL STEARATE CITRATE, SODIUM HYA­LURONATE (Hyaluron), HIPPOPHAE RHAMNOIDES OIL * (Sanddorn*), DAUCUS CAROTA SATIVA ROOT EXTRACT * (Karotte*), HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL * (Sonnenblume*), GLYCERYL CAPRYLATE , CETYL ALCOHOL , XANTHAN GUM , SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE , SODIUM PHYTATE , VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT * (Vanille*), TOCOPHEROL (Vitamin E), ALCOHOL (< 0,1 %)
*kontrolliert biologisch

In der Farbe ist das Fluid geldblich, was wir nicht erwartet hatten. Im Geruch reicht das Fluid sehr süßlich was wir etwas ungewöhnlich finden da es ja Parfumfrei ist. Für die Anwendung soll man das Fluid, vor der Anwendung mit einer Gesichtscreme, auf die gereinigte Haut einmassieren.

Das Fluid trocknet, genau wie das Serum, relativ schnell auf der Haut. Bei uns hinterließ da Fluid ein leichtes Spannungsgefühl, welches aber schnell wieder wegging. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung, zumindest bei mir, genauso an wie als hätte ich nichts aufgetragen. Nach der Anwendung mit meiner Gesichtscreme fühlte sich meine Haut wieder an wie ich es gewohnt bin ohne Unterschied. Am Abend fühlte sich meine Haut etwas beruhigter an als das normalerweise der Fall ist, wenn ich nur Gesichtscreme verwende.

Preislich liegt ein 30ml Pumpspender im eignen Shop bei 17,90€.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Uns gefällt die Aufmachung der Produkte und das was hinter der Marke steht. Leider waren beide Produkte jetzt nicht unbedingt für uns etwas, sicherlich finden sich im Produktsortiment auch Produkte die für uns passen.

Kennt ihr die Marke i+m und verwendet vielleicht sogar regelmäßig die Produkte? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die beiden Produkte wurden uns im Rahmen des #bssst2016 kostenlos zur Verfügung gestellt.

8
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Ich hatte mir von der Firma mal ein paar Proben schicken lassen (mit Freiumschlag). Leider waren die Proben sehr dürftig und ich konnte nicht sehr viel ausprobieren, aber an für sich fand ich die Produkte sehr interessant. Viele Grüße

Hallo Marie,

vegan und Natur 😉 genau was für mich – Super, vielen Dank, da muss ich mal schauen ! LG Katrin

Hallo Marie,
die Marke kannte ich noch gar nicht.
Liebe Grüße
Anja

Die i+m Produkte sind toll und super verträglich.
Ich schätze auch das soziale Engagement der Firma sehr!
LG Annette