Im Freibad mit Pure Tea

Hätte uns bei Sommerbeginn jemand erzählt das wir im September noch ins Freibad gehen weil die Sonne nur so vom Himmel brutzelt, hätten wir ihn sicherlich für verrückt gehalten. Nun denn es ist so und wenn die Sonne schon vom Himmel scheint, dann kann man doch auch mal ins Freibad gehen.

Flo und ich wohnen mittlerweile seit circa 8 Jahren in Bamberg Gaustadt, müssen aber zugeben, wir waren noch nie im Freibad welches eigentlich nur einen kleinen Fußweg von uns entfernt ist. Der Grund dafür ist sicherlich das ein steiler Berg dorthin führt. Trotzdem eigentlich kein Grund, hat man doch das Auto direkt vor der Tür.

Da Flo am Sonntag frei hatte und wir an solchen Tagen, wenn auch kein Kindergarten ist, in jedem Fall etwas gemeinsam unternehmen wollen, stellte sich die Frage was es werden sollte. Nürnberger Volksfest, Playmobil Spieleland in Zirndorf, Spazieren im Hain, Spielplatz oder oder oder. Wir haben einfach Joschua gefragt und er entschied sich das wir ins Schwimmbad gehen.

Eine gute Entscheidung, denn am Sonntag war es wirklich sehr sehr warm und so war die Umsetzung dann geplant für das Freibad. Nach ewigem Packen war es dann auch endlich soweit. Bei zwei Kindern, gerade wenn ein Knirps dabei ist muss man schon immer etwas mehr nachdenken damit man auch nichts vergisst.

20160911_142442

Mit Minion Badehose, Handtuch und passendem Ball gerüstet ging es für Joschua und uns dann ab ins Freibad. Neben einigen Knabbersachen und Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch, haben wir uns natürlich auch Getränke in die Tasche gepackt. Trinken ist gerade bei den heißen Temperaturen unabdinglich.

Wir haben uns bei den Getränken für den Bio Pure Tea von Pfanner entschieden welchen wir euch HIER bereits schon einmal vorgestellt hatten. Mittlerweile sind zwei neue Sorten hinzu gekommen.

20160911_143431

Früchtetee

Diese Sorte Tee gibt es bereits schon einige Zeit. An der Rezeptur hat sich bisher nichts geändert. Der Tee schmeckt gut, für uns dürfte er aber trotzdem noch etwas mehr Fruchtigkeit haben.

Der Pfanner Pure Tea in der Geschmacksrichtung “Früchtetee” enthält Auszüge aus Hagebutte, Hibiskusblüte, Heidelbeere, schwarze Johannisbeere, Holunderbeere und Apfel, sowie natürliches Aroma.

Aufgrund seiner Inhaltsstoffe ist er auch geeignet für Kinder als Durstlöscher.

20160911_142944

Alpenkräuter

Diese Sorte gibt es ganz neu. Geschmacklich finden wir den Tee sehr angenehm. die Kräuternote ist ausgeglichen und gelungen ohne zu intensiv und aufdringlich zu wirken.

Der Pfanner Pure Tea in der Geschmacksrichtung “Alpenkräuter” enthält einen Aufguss aus Kräutern wie Zitronenmelisse, Pfefferminze, Frauenmantel, Brennessel und Eisenkraut, sowie natürliches Kräuter Aroma.

Aufgrund seiner Inhaltsstoffe ist er auch geeignet für Kinder als Durstlöscher.

20160911_143236

Schwarzer Tee

Diese Sorte gibt es ganz neu. Geschmacklich finden wir die Sorte lecker und ganz anders als erwartet. Normalen schwarzen Tee mögen wir eigentlich nicht so. Dieser schwarze Tee schmeckt mild mit einem Hauch von Fruchtigkeit.

Der Pfanner Pure Tea in der Geschmacksrichtung “Schwarzer Tee” enthält einen Aufguss aus schwarzem Tee, Hagebutte und Hibiskusblüte, sowie natürliches Aroma. Die Tee-Extrakt Menge liegt bei 0,12%.

Durch sein enthaltenes Koffein ist dieser Tee eher nicht für Kinder geeignet.

20160911_143225

Grüner Tee

Diese Sorte Tee gibt es bereits schon einige Zeit. An der Rezeptur hat sich bisher nichts geändert. Geschmacklich finden wir ihn erfrischend und nicht zu intensiv nach grünem Tee.

Der Pfanner Pure Tea in der Geschmacksrichtung “Grüner Tee” enthält einen Aufguss aus grünem Tee, welcher mit Zitronensaftkonzentrat und natürlichem Aroma angereichert wurde. Die Tee-Extrakt Menge liegt bei 0,12%.

Durch seine Inhaltsstoffe ist der Tee eher nicht geeignet für Kinder.

20160911_143709

Alle Sorten Tee enthalten weder Zucker oder andere Süßungsmittel und sind deshalb kalorienarm. Die Zutaten für die jeweiligen Sorten stammen aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft und bei den Flaschen handelt es sich um PET Pfandflaschen. Preislich liegt eine Flasche Tee bei 0,99€ UVP.

Wir empfinden die Pure Tea Teesorten von Pfanner als einen perfekten Durstlöscher, egal ob unterwegs im Auto, auf der Arbeit, im Schwimmbad oder wo man sonst noch ein Getränk zur Hand braucht. Die Teesorten kommen ohne zusätzliche Inhaltsstoffe aus und eignen sich gerade deshalb als perfekte Ergänzung zum normalen Wasser.

Kennt ihr die Pure Tea Sorten von Pfanner schon und falls ja, wie findet ihr sie? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Teesorten wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

12
Hinterlasse einen Kommentar

6 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Wir hatten neulich eine Sorte (ich glaube, es war der Grüne Tee) in einer Box. Der hat meinen Kindern nicht so geschmeckt, aber ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Sorten sehr lecker sind.
Viele Grüße

Ich nehme den Pure Tea auch sehr gerne mit für unterwegs. Schmeckt halt nach ein bisschen mehr als Wasser und hat trotzdem keinen Zucker.

Hallo,
wir trinken fast nur Wasser und im Winter warmen Tee, daher kenne ich solche Teeprodukte nicht. Aber ich werde sie mal anschauen.
Liebe Grüße, Anja

Hallo, wir haben ihn auch probiert und fanden alle gut. Wir sind momentan alle im Abnehmen bei uns und da spielt Zucker bei uns eine große Rolle und mit diesen Pure Tea sind wir optimal gerüstet mit diesen Getränken. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!Tina-Maria

Hallo Marie,

ich mag fast alle, bis auf den Schwarze Tee 🙂 Da ich auch so keinen trinken, war es zwar ein Versuch, aber konnte mich nicht wirklich begeistern !

LG Katrin

Hallo Marie,
wir haben die neuen Teesorten auch schon probiert und finden sie richtig lecker! Unsere Freude fanden die außergewöhnlichen Getränke auch sehr gut.
Liebe Grüße,
Alex.