Ideen für ein schönes Zuhause

Werbung: Schönheit liegt im Auge des Betrachters, so heißt es so schön. Wir wollen euch in unserem Beitrag zeigen was wir in unserem Zuhause als schön empfinden und wie einfache Dinge ein Zuhause gleich ganz anders erstrahlen und wirken lassen können.

Tischdecke, Gardine, Teppich

Eine schöne Gardine, eine hübsche Tischdecke oder auch ein flauschiger Teppich können ein Heim gleich total verändern und aufhübschen. Wir lieben es, passend zur Jahreszeit und Anlass eine passende Tischdecke aufzulegen. Durch die Kinder schützen wir den Tisch und die Tischdecke zwar noch mit einer Schutzfolie, jedoch erkennt man unsere Tischdecke so immer noch deutlich und der Tisch ist aufgepeppt.

Auch in Sachen Gardinen findet bei uns meist zur Jahreszeit ein Wechsel statt. So haben wir in der kalten Jahreszeit meist Gardinen mit Sternchen an den Fenstern, in der warmen Jahreszeit dagegen eher etwas frischeres.

Neben Tischdecke und Gardine, kann auch ein Teppich ein Zimmer in ganz neuem Glanz erscheinen lassen. Er gibt zusätzliche Wohnlichkeit und Flair für jedes Zimmer.

Raumduft

Ein Raumduft kann ein neben Deko ein wundervoll wohnliches Klima schaffen. Riecht es in einem Raum gut, so erfreut das nicht nur das eigene Herz, sondern auch den Besuch. Wir finden ein angenehmer Raumduft bringt gleich Frische rüber und kann die Sinne wundervoll beruhigen.

Einen tollen Raumduft erhält man entweder mit Duftöl/wachs in Duftlampen oder auch ganz einfach ohne Kerze mit Duftstäbchen wie zum Beispiel von Kneipp (Werbung). Diese bieten drei verschiedene Duftrichtungen (Lavendel, Patchouli, Litsea Cubeba Limone), riechen sehr natürlich und angenehm und sind in der Anwendung total leicht.

Ihr erhaltet diese zum Beispiel vor Ort in Drogeriemärkten.

Blumen und Pflanzen

Zu einem schönen Zuhause gehören für uns in jedem Fall auch Blumen und Pflanzen. Die Wahl der passenden Pflanze richtet sich wohl nach dem grünen Daumen der Personen die im Heim wohnen. wir hatten bisher leider noch nicht so sehr viel Glück mit Pflanzen und haben deshalb meist Blumen zu Hause.

Egal aber ob ihr euch für einen hübschen Blumenstrauß, eine eingetopfte Blume oder Pflanze entscheidet, sie machen einen Raum mit einem Mal wohnlicher und frischer. Achtung ist bei Grünpfanzen gefragt, denn diese stauben sehr gerne ein und sehen eingestaubt alles andere als schick aus. 😉

Kissen

Ein schickes Sofa ist ja ganz nett, doch richtig schick wird es erst, wenn einige Kissen darauf liegen. Egal ob einfarbiges, mit Muster, gestrickt, gestickt oder auch gepatcht. Ein Kissen macht ein Sofa erst zu dem für was es eigentlich da ist: bequem darauf lümmeln und dazu gehören Kissen.

Eines unserer ganz persönlichen Lieblingskissen auf unserem Sofa ist in jedem Fall das Designkissen von Hugo Frosch (Werbung). Nicht nur das dieses Kissen sich unheimlich gut auf dem Sofa und auf dem Balkon macht udn auch noch kuschelig ist, nein es enthält sogar noch eine Öko-Wärmflasche im inneren. An kalten Tage auf dem Sofa oder am Abend, wenn es auf dem Balkon abgekühlt hat, macht sich das Kissen nämlich nicht nur besonders schick, sondern spendet auch noch Wärme.

Die Wärmflasche steckt im übrigen im inneren des Kissen in einer extra Tasche, wobei sich der eigentliche Kissenbezug auch noch jederzeit abziehen und waschen lässt. Bei unserem Kissen handelt es sich um das Designkissen Sylt (Werbung). Neben diesen gibt es aber auch noch das Kissen Lissabon und Venedig von Hugo Frosch.

Deko

Jetzt haben wir ja schon ganz schön viele Ideen für euch gehabt. Eine letzte Idee haben wir aber noch für euch welche auch auf keinen Fall in einem Zuhause fehlen darf und das ist Deko.

Für jeden gibt es die passende Deko. Bei uns stehen zum Beispiel im Bad Fische und Muscheln und wir finden das passt ganz gut. aber auch Bilder gehören bei uns in die Wohnung und sind bei uns im Wohnzimmer zu finden. Passend zur der aktuellen Jahreszeit findet man bei uns außerdem Hasen, Nikoläuse, Küken und Co. auf der Fensterbank im Wohnzimmer. Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So nun haben wir ein paar Ideen für euch zusammen geschrieben und vielleicht habt ihr ja eventuell sogar die ein oder andere Idee bereits zu Hause. Wir hoffen, euch hat der Beitrag gut gefallen und wir freuen uns über Kommentare zu diesem.

*Die Duftstäbchen und das Designkissen wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

8
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Olga

Hallo, liebe Marie,

insbesondere Vorhänge und Teppich sind enorm wichtig! Ohne finde ich es sehr kalt und ungemütlich. Blumen bringen Frische rein 🙂

Allerdings wechsele ich die Gardinen nicht passend zur Jahreszeit 🙈

Viele Grüße
Olga

Leane

Bei uns gibt es auch einiges an Dekorationen und auch ab und an duftstäbchen
Liebe Grüße Leane

Ich dekoriere überwiegend mit Blumen 🙂

Hallo liebe Marie,

bei Euch seiht es ja richtig einladend aus 😉 Deine Ideen sind richtig schick. Der rote Läufer am Fenster, gefällt mir am besten 😉

LG und schönes Wochenende
Katrin