Heros Babyspaß mit Hase

Anfangs sind Babys noch etwas unbedarft und interessieren sich noch nicht so viel für ihre Umwelt. Je größer sie aber werden, desto mehr ist ihre Neugierde geweckt. Um etwas die Neugierde zu stillen und die lieben Kleinen zu beschäftigen gibt es das ein oder andere Spielzeug. Wir möchten euch heute gerne eine Linie von Heros vorstellen.

20160404_143746.jpg

Bevor wir euch die Baby Linie von Heros vorstellen, möchten wir euch erst einmal Heros etwas näher vorstellen, damit ihr auch wisst mit wem ihr es überhaupt zu tun habt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Firma Heros, angehörig zur Simba Dickie Group, stellt aus dem Naturprodukt Holz im kleinen Ort Lam im bayerischen Wald Spielwaren wie Bausteine, Konstruktions- und Babyspielzeug her. Das heißt im Grunde, alles Produkte von Heros können sich “Made in Germany” auf die Fahne schreiben.

Als wäre es nicht eh schon etwas besonderes die Holzspielwaren in Deutschland hergestellt werden, so verwendet Heros zudem ausschließlich 100% FSC Buchenholz. Hinter FSC100% steckt ein transparentes und unabhängiges System zur Sicherstellung einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung.

Seit dem Jahr 1903 stellt Heros nun pädagogisch wertvolle Holzspielwaren her und durfte sich seitdem schon über Auszeichnungen wie z.B. den Toy Award 2014 in der Kategorie Baby&Infant mit den Kettenbausteinen freuen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Baby Linie von Heros ist etwas ganz besonderes und umfasst 14 verschiedenen Produkte für unterschiedliche Altersstufen wie z.B. Wagenketten, Schnullerketten, Schiebetier und vieles mehr.

Nun fragt ihr euch sicherlich was daran besonders ist.

Das besondere steckt im Design, denn alle Produkte aus der Baby Linie sind aufeinander abgestimmt. Vor kurzem wurde das Sortiment optimiert und nun schmückt die Linie ein lieb aussehender Hase.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20160404_144030.jpg

Das Baby Gym ist für Kinder ab 3 Monaten geeignet.

Erwirbt man es, muss man dieses erst noch mit zwei Schrauben seitlich fixieren.

Aufgebaut hat es die Maße von 51,5 x 45,5 x 48cm.

20160404_143330.jpg

Auf der einen Seite befinden sich seitlich drei verschieden farbige Gummiringe. Diese können je nach Bedarf hin- und hergeschoben werden und eignen sich prima auch als Beißring.

20160404_143308.jpg

Auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich zwei verschieden farbige Kugeln aus Holz. Diese können in der Hälfte und auch sonst hin- und hergeschoben werden wie es einem gefällt.

20160404_143247.jpg

Mittig hängen drei verschiedene Funktionen wie ein Hase, ein klapperndes Dreieck oder auch ein Ring mit Karotte und Glöckchen. Jedes Objekt für sich hat seine Besonderheit.

20160324_165216.jpg

Benjamin hat sehr viel Freude mit dem Baby Gym und besonders gefällt ihm das klappernde Dreieck in der Mitte. Es kann hin- und herbewegt werden wie es einem gefällt und macht dabei noch angenehme Klappergeräusche.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20160404_143950.jpg

Die Schnullerkette ist für Babys ab Geburt an geeignet.

Sie ist für die Anbringung an Schnullern mit Ring gedacht.

Mit einem Clip kann sie jederzeit überall angebracht werden.

Mit dem freundlichen Design sieht die Kette nicht nur sehr schön aus, sondern läd auch Babys dazu ein diese zu entdecken.

Da Benjamin kaum einen Schnuller verwendet und wenn schon einen mit Knopf statt mit Ring, können wir diese Schnullerkette leider nicht verwenden und werden sie weitergeben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20160404_143847.jpg

Die Rassel ist ab einem Alter von 3 Monaten geeignet.

Mittig der Rassel befindet sich ein Glöckchen.

20160404_143454.jpg

Der Boden der Rassel ist abgerundet und ermöglicht es so die Rassel auch als Wackelspielzeug zu verwenden. Die Ohren des Hasen sind aus Plüsch und fühlen sich deshalb sehr weich und kuschelig an.

Benjamin verwendet die Rassel sehr gerne und liebt es diese hin und her zu schwingen damit das Glöckchen klingelt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20160404_143543.jpg

Der Greifling oder Greifring ist ab einem Alter von 3 Monaten geeignet.

Er verfügt über einen großen Hasenkopf mit Plüschohren und drei jeweils anders farbige Silikonobjekte die jeweils eine andere Struktur aufweisen.

Der rote Bereich ist genoppt.

Der blaue Bereich ist gestreift und uneben.

Der gelbe Ring hat Furchen.

20160404_143600.jpg

Der Ring ist biegsam und kann so in alle möglichen Richtungen geknickt werden.

Benjamin gefällt dieser Ring besonders gut durch die Silikonbereiche. Er verwendet diese wie einen Art Beißring. Durch die verschiedenen Strukturen passen die Silikonringe perfekt als Beißringe und geben so gleichzeitig auch noch Anreize neues zu erfühlen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Uns gefallen die Produkte aus der Baby Linie von Heros sehr gut.

Die Produkte bieten verschiedene Farben, welche aber nicht zu aufdringlich wirken, und jedes Produkt für sich bietet besondere neue Anreize zum Spielen und Entdecken.

Wir finden den netten Hasen sehr gut gelungen welcher durch die Plüschohren perfekt abgerundet wurde.

Besonders klasse ist das man bei keinem der Produkte Bedenken haben muss durch die verwendeten Materialien. Zudem ist Holzspielzeug ein komplett anderes Spielgefühl.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr die Heros Baby Linie bereits? Welche Erfahrungen konntet ihr damit machen? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Da möchte man auch noch mal Baby sein oder gern ein Baby haben 😉 Sieht niedlich aus ! VG Katrin