Hände waschen mit den neuen Kneipp Handseifen

Werbung: Hände waschen ist das A und O um sich, gerade bei Krankheitswellen, vor den Erregern zu schützen. Das Flüssigseife und Handstückseife beide ihre Vor- und Nachteile haben, das hatten wir euch in einem anderen Beitrag schon einmal genauer beschrieben. Die Wahl der richtigen Handseife ist wichtig um sicherzustellen das auch das Hände waschen Spaß macht. Ob das mit den neuen Kneipp Handseifen auch so sein wird?

 Sie sind neu, frisch und strahlen in knalligen Farben. Die Rede ist von den neuen Kneipp Handseifen (Werbung)die es seit kurzem von Kneipp gibt. Erhältlich sind sie bisher vor Ort in den Kneipp Shops, im Onlineshop und vor Ort in allen Müller Drogerien, wobei es hier keine Nachfüllpackungen gibt!

Wir haben uns die drei Neuen bei Kneipp mal genauer angesehen. Wie unsere Meinung dazu ausfällt? Lest weiter und erfahrt es. 😉

Handseife Lebensfreude

Die Variante Lebensfreude, mit Litsea Cubeba und Zitrone, erfreut sich schon seit einiger Zeit größter Beliebtheit bei den Kunden von Kneipp. Es gibt sie als Aroma-Pflegedusche, leichte Körperlotion, Sauna-Aufguss und jetzt eben auch als Flüssigseife im Pumpspender und als Nachfüllpack.

Das die Variante so beliebt ist, hat aber natürlich auch ihren Grund. Der Duft der Variante Lebensfreude ist frisch und erinnert etwas an Zitronenbonbons, was perfekt zum Namen passt. Die Seife hat eine leicht gelbe Farbe, lässt sich super auf den Händen verteilen und hinterlässt einen leichten Duft.

Im Hinblick auf die Inhaltsstoffe ist die Handseife vertretbar. Einige der Inhaltsstoffe könnten zwar die Barrierefunktion der Haut schwächen und ein Inhaltsstoff, basierend auf Tierversuchen, wird als krebserzeugend angesehen, jedoch gibt es hier keine ausreichenden Studien dazu um die Seife als bedenklich einzustufen.

Handseife Lavendel

Die Variante Lavendel ist wohl eine der klassischen Gerüche welche es in der Kosmetik gibt. Klar, das sie bei Kneipp als Handseife im Pumpspender und als Pflanzenölseife nicht fehlen darf, gibt es doch neben dieser von Kneipp bereits verschiedene Duschgels, Tee und  Badezusätze mit Lavendel.

Einige schwören auf den Lavendel Geruch, andere dagegen verteufeln ihn. Wir selbst sind zweigeteilt zu Kosmetik mit Lavendel, finden die Kneipp Handseife als Stückseife jedoch im Geruch in jedem Fall sehr angenehm und alles andere als künstlich.

Im Hinblick auf die Inhaltsstoffe (Pflanzenölseife) ist die Handseife völlig unbedenklich. Einzig das Palmöl stört uns etwas, da durch die Palmölproduktion die Regenwälder und Torfgebiete zerstört werden. Ob es sich bei dem enthaltenen Palmöl um nachhaltiges Öl handelt, konnten wir leider nicht herausfinden.

Handseife Mandelblüte Hautzart

Die Variante Mandelblüten Hautzart ist wohl einer DER Klassiker bei Kneipp und feiert als Variante nicht umsonst in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag. Es gibt sie als Schaum-Dusche, Gesichtscreme, Maske, Handcreme, Körpermilch, Nachtcreme, Lotion, Badezusatz und jetzt eben auch als Flüssigseife im Pumpspender und Nachfüllpack.

Der Geruch der Mandelblüten Hautzart Seife ist sehr zart und wie alle anderen Mandelblüten Hautzart Produkte eignet sie sich gut für trockene und sensible Haut. Wie auch die Lebensfreude Flüssigseife, lässt sich die Mandelblüten Hautzart Seife super auf den Händen verteilen und hinterlässt danach einen leichten Duft.

Im Hinblick auf die Inhaltsstoffe ist die Flüssigseife völlig in Ordnung. Zwar kann der ein oder andere Inhaltsstoffe die Barrierefunktion der Haut schwächen, jedoch passiert dies auch durch Umwelteinflüsse und andere Faktoren. Wir empfinden die Seife als unbedenklich und können sie euch deshalb empfehlen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Uns gefallen die neuen Kneipp Handseifen richtig gut. Schade finden wir, das es nicht alle drei Varianten als Pflanzenölseifen gibt, wobei dies sicherlich den Düften die zugesetzt wurden zugrunde liegt.

Andere Meinungen zu den neuen Handseifen von Kneipp findet ihr im übrigen zum Beispiel bei Renate (+Gewinnspiel bis 20.8), Bea oder auch Inge.

Welche Duftrichtung ist euer Favorit bei Seifen?

*Zwei der drei Seifen wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

7
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

die Lavendel Pflanzenölseife finde ich super 🙂 Die Flüssigseife hat mich leider mit seinen Inhaltsstoffen nicht überzeugt 🙁 …

LG und schönen Tag
Katrin

Hallo, ich hab die Handseife Mandelblüte Hautzart bei uns im Gäste WC stehen und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Ich persönlich finde den Duft einfach nur schön. Liebe Grüße Tina-Maria

Nach deinem Bericht würde für uns das Seifenstück in Frage kommen. Sehe ich auch zum ersten Mal, wußte nicht mal, dass Kneipp feste Seife im Sortiment hat. LG Romy