Großer kleiner Tiger

Mitten im Ozean steht eine kleine Insel auf der viele verschiedene Tiere wohnen. Auch der kleine Tiger wohnt hier, doch er ist traurig und fühlt sich alleine. Er findet durch seine kleine Größe einfach kein Gehör bei den anderen Tieren. Ob Sie bemerken das er weg ist wenn er sich versteckt? Das könnt ihr mit uns im Beitrag herausfinden. *Werbung

20170429_115336.jpg

Ravensburger Buchverlag

Jan Birck

Großer kleiner Tiger

ISBN 978-3-473-43629-3 ~ 9,99€ (D) ~ 10,30€ (A)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20170429_114235-01.jpeg

Mitten im Ozean lebt auf einer kleinen Insel ein kleiner Tiger. Natürlich wohnt er dort jedoch nicht alleine. Viele weitere Tiere leben ebenfalls auf der Insel.

20170429_113325-01.jpeg

So zum Beispiel 8 Affen, aber auch ein Dinosaurier, Flamingos, Zebras, Nilpferde, Papageien, Krokodile, Faultiere, Affen und Giraffen.

20170429_114438-01.jpeg

Obwohl jedoch so viele Tiere neben dem kleinen Tiger auf der Insel wohnen, bemerkt keiner von Ihnen den kleinen Tiger, obwohl er so laut brüllt wie er kann. Leider ist das nicht gerade laut.

20170429_114350-01.jpeg

Aus Traurigkeit wird Wut beim kleinen Tiger und er beschließt sich zu verstecken und keinen Mucks mehr von sich zu geben. Er steigt von seinem Lieblingsplatz herunter und kriecht in einen hohlen Baumstumpf. Vielleicht bemerken die anderen Tiere den kleinen Tiger ja, wenn er weg ist.

Er wartet und wartet und wartet, doch niemand schaut nach ihm. Nun ärgert sich der kleine Tiger erst Recht und ihm wird wieder zum Brüllen zumute.

20170429_114822-01.jpeg

Er brüllt so laut er kann und oha, das Brüllen ist so laut, das alle Tiere vor Schreck von der Insel springen und sich wundern woher das laute brüllen kommt.

20170429_115052-01.jpeg

Die Tiere befürchten auf der Insel wohnt ein riesengroßer Tiger und trauen sich deshalb nicht mehr zurück auf die Insel. Da der kleine Tiger sich nun riesengroß fühlt, kann er es gar nicht mehr lassen zu brüllen und brüllt munter weiter.

Erst spät am Abend kommt der kleine Tiger wieder aus seinem Versteck heraus und die anderen Tiere stellen erleichtert fest das sie den kleinen Tiger haben und keinen riesengroßen. Erschöpft klettern alle zurück auf die Insel.

20170429_115219-01.jpeg

Seit diesem Tag hören sie genau hin, wenn der kleine Tiger etwas zu sagen hat. Sollten sie es nicht tun, dann krabbelt der kleine Tiger wieder in den hohlen Baumstamm und brüllt so laut er kann. Irgendwann schläft er dann davon ein und schnarcht wie ein großer Tiger, was die anderen Tiere natürlich nicht gerade erfreut.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Kinderbuch für Kinder ab 3 Jahren ist wirklich wundervoll illustriert und auch wirklich klasse geschrieben. Es zeigt das die Körpergröße keinen Einfluss darauf hat sich Gehör verschaffen zu können, wenn man doch einfach eine passende Idee hat. Neben der wundervollen Geschichte mit und den tollen Illustrationen finden wir es besonders klasse das die Tiere durchgezählt werden. So wird schon in der frühen Kindheit das Zahlenverständnis unterstützt.

Die Pappseiten sind nicht zu dick gestaltet, weshalb es sein kann das diese sich schnell abgreifen. Die Dicke ist jedoch ausreichend um dem Kind ein einfaches Blättern zu ermöglichen. Durch die abgerundeten Ecken braucht man keine Angst vor Verletzungen haben, falls das Buch doch mal aus der Hand fallen sollte.

Uns gefällt das Buch wirklich gut und wir können es euch wirklich ans Herz legen.

Kennt ihr das Buch des großen kleinen Tiger? Welches Buch ist euer Lieblingsbuch? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Das Buch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

dieses Buch ist wirklich sehr schön gestaltet und gefällt unter Garantie jedem Kind 🙂 Noch eine weile hin und dann bin ich Oma und benötige dann auch ein paar Bücher für meine kleine Enkelin, dann komme ich gern auf Dich und Deine Seite zurück – Danke für die tolle Vorstellung!

LG Katrin