Geplant durch das neue Jahr plus Gewinnspiel

>>Werbung: Heute schon an morgen denken, das ist zumindest meine Devise. Wo Flo noch gar keine Gedanken darum gemacht hat, weil es in weiter Entfernung liegt, da habe ich schon einen Plan gemacht. Mit unserem neuen Familienplaner für 2018 hat aber auch Flo alle Pläne im Blick ohne sich vorher Gedanken machen zu müssen. 😉

Was wäre unser Leben nur ohne einen Plan. Ich gebe zu, ich bin sehr gerne durchgetimt, manchmal vielleicht zu sehr, obwohl ich zeitgleich auch ziemlich spontan sein kann. Etwas auf das ich sehr ungern verzichte ist ein Familienkalender. Jedes Familienmitglied hat seine eigene Spalte und auch für Müll, Hausordnung und Geburtstage gibt es eine Spalte. So hat man schnell und einfach gleich alle Termine im Blick.

Für letztes Jahr hatten wir ja einen ziemlich coolen Familienkalender mit Bildern von uns allen. So hat jeder gleich auf den ersten Blick erkannt welche Spalte ihm gehört. Das war schön und gut, mir persönlich fehlte aber eine weitere Spalte, denn wir sind 4 Personen und für Müll plus Hausordnung und Geburtstage sollte es für meinen Bedarf auch jeweils noch eine Spalte geben. Das bot unser letzter Kalender leider nicht und so haben wir uns auf die ewige Suche nach einem Familienplaner mit 6 Spalten begeben der auf unsere Bedürfnisse passt.

Die Suche nach solch einem Familienplaner ist leider gar nicht so einfach, doch wir sind fündig geworden und möchten ihn euch sehr gerne zeigen, vielleicht ist er nämlich ja auch etwas für euch.

Unser neuer Familienkalender für das Jahr 2018 (Werbung) kommt nun von Häfft. Vielleicht kennt der ein oder andere Häfft durch das legendäre Häfft Hausaufgabenheft welches zumindest mich in der Schulzeit stetig begleitet hat. Falls ihr das Häfft Hausaufgabenheft oder Häfft (Werbung) allgemein bisher noch nicht kennt, dann solltet ihr das schnell ändern, denn sicherlich findet auch ihr ein passendes Produkt im Häfft-Verlag wie unseren Kalender oder auch unser schickes Notizbuch für Einkäufe und schnelle Notizen für unterwegs.

Nun aber zurück zu unserem Familienkalender. Dieser ist erhältlich mit 5 (eigentlich 5 ½) Spalten oder mit 7 (eher 7 ½) Spalten. Zusätzlich dazu steht euch zur Wahl ob ihr den Kalender als Januar bis Dezember (also 12 Monate) Kalender oder als Juli bis Dezember (also 18 Monate) Kalender haben möchtet. Beides hat seine Vorteile!

Wir haben uns, ihr ahnt es schon, für den Familienkalender mit 5 ½ Spalten entschieden. So haben wir für jeden von uns eine eigene Spalte, eine große Spalte für die Geburtstage und eine halbe Spalte für die Müllabholung und Hausordnung, denn diese benötigt nicht viel Platz.

Neben persönlichen Terminen gibt es ja aber auch immer mal besondere Veranstaltungen oder Dinge welche man notieren möchte. Für diesen Zweck verfügt jeder farbige Kalendermonat am unteren Ende über eine breite Spalte zum Eintragen. Gleich darunter, zur Freude von uns für die kommende Schulzeit, stehen auf jedem Kalenderblatt die Feiertage und Ferien des jeweiligen Monats von allen Bundesländern.

Wie ihr wisst, steht ja bald schon das neue Jahr vor der Tür. Wohin also mit den Terminen für das nächste Jahr? Im Normalfall schreiben wir diese immer in den unteren Bereich des Dezemberblatts. Das sah nicht nur nicht sonderlich hübsch aus, sondern war auch alles andere als übersichtlich. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, das jeder Kalender nach dem Dezemberkalenderblatt über eine Januar-März Vorschau zum Eintragen verfügt.

So können wir unsere Termine für das kommende Jahr sofort ordentlich übersichtlich eintragen und sobald wir einen neuen Kalender haben ganz einfach übertragen.

Gefällt euch unser Familienwandkalender genauso gut wie uns? Dann wird es euch sicherlich freuen, das wir unter euch allen drei tolle Exemplare verlosen dürfen. Hier auf dem Blog verlosen wir zwei der drei Kalender, auf Facebook habt ihr die Chance auf den dritten Kalender.

Ihr wollt gewinnen, dann lest euch folgende Punkte aufmerksam durch und befolgt diese. Mit eurer Teilnahme akzeptiert ihr die Teilnahmebedingungen. Nur vollständige Teilnahmen können am Gewinnspiel teilnehmen.

  • gebt mit einem Kommentar an was euch bei einem Familienwandkalender besonders wichtig ist
  • Sofern ihr uns auf Facebook folgt, erhaltet ihr ein extra Los (bitte im Kommentar angeben fall ihr folgt und unter welchem Namen)
  • Teilungen und Freunde einladen ist immer gern gesehen, jedoch keine Pflicht!

Eine Teilnahme ist nur aus Deutschland möglich, der Rechtsweg und Mehrfachteilnahme sind ausgeschlossen, der Gewinner wird spätestens zwei Tage nach Gewinnspielende in der Gewinnerliste bekannt gegeben und hat sich innerhalb von 7 Tagen zu melden (ansonsten verfällt der Gewinn und das Gewinnspiel wird neu ausgelost), wir sind Veranstalter des Gewinnspiels, die Gewinneradresse wird an Häfft für den Gewinnversand weiter gegeben, das Gewinnspiel endet am 28.11.17 um 23:59 Uhr.

*Der Familienplaner und das Notizbuch wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

15
Hinterlasse einen Kommentar

14 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Sarah Büsching

Besonders wichtig ist für mich das jeder seine eigene Spalte hat damit man die Termine einfach eintragen kann und noch eine extra Spalte für wenn mal was besonderes ansteht (ganz wichtig). Ich folge bei Facebook unter den Namen Sarah Büsching

BRIGITTE R.

Bei einem Familienwandkalender ist besonders wichtig :

. das jedes Familienmitglied eine Spalte für sich hat
. das genügend Raum für Eintragungen ist
. das der Kalender ansprechend ist

Aber wie ich gesehen habe erfüllt der oben vorgestellte all meinen Vorgaben und übertrifft sie in einigen Punkten sogar ! 🙂

Vielleicht hängt dieses ” Schmuckstück ” ja bald in unserer Küche ……. Wir würden uns sehr freuen ! 🙂

Christiane Herrmann

Wichtig sind für mich die Spalten mit Platz für 2-3 Eintragungen pro Zeile und hübsches Design. Folge auf Facebook

Christine Springwald (FB)

Wichtig sind:
– Mindestens 5 Spalten (brauchen auch allgemeine Spalten für Geburtstage usw.)
– Genug Platz pro Spalte
– Sa/So sollten farblich unterschieden sein – da gibt es welche da ist nur der Sonntag unterlegt, unpraktisch, auch Feiertage am Besten (die die überall gelten)
– nett aussehen sollte er auch
Folge auf FB 😉

Wir sind 4 Personen da stehen immer genug Termine an, daher braucht für mich der perfekte Familienkalender genug Spalten. LG Romy

Hallo Marie,

sehr schöne Kalender und bei uns gehören sie auch zum vollen Programm dazu , weil wer will schon Zettelwirtschaft für seine Termine 🙂 Ich enthalte mich dem Gewinnspiel !

LG Katrin

Anna Kanis

Übersichtliche Termine für die Familienmitglieder, weil es sonst sogar bei Kleinfamilien schnell im Chaos endet. 5 1/2 Spalten würden uns aber gut reichen.
Auch bei Facebook Anna Kanis

Claudi L

Mindestens 3 Spalten und große Zeilen damit man mehrere Termine eintragen kann ohne die Übersicht zu verlieren
Schöne Farbe und Design ist natürlich auch wichtig;)
Folge bei fb als Claudia Langanke

Mel

Eigentlich sind ja die wichtigsten Punkte für mich schon genannt: genügend Spalten für alle und Übersichtlichkeit.

LG
Mel

Also ich muss auf einen Blick alle Termine erkennen können und genug Platz zum eintragen haben 🙂 Das sind so meine Pu Nite die wichtig sind. Folge dir natürlich bei Facebook und insta ♡

Liebe Grüße Nicole

Doris Kindermann

Mir ist an einen Familienplaner wichtig, das ich alle Termine auf einen Blick sehen kann und jedes Familienmitglied seine eigene Spalte hat. Ich folge Dir auf FB als Doris Kindermann und habe dort auch kommentiert. Vielen Dank für die schöne Gewinnchance 🙂

Liebe Grüße….Doris 🙂

Kerstin Linden

Bei einem Familienkalender oder überhaupt Kalender finde ich besonders wichtig das es genug Platz für alle und alles gibt.
Ich folge auf Facebook mit dem selben Namen.
Liebe Grüße Kerstin

Nele E.

Ui, wie toll!
Besonders wichtig ist mir, dass man viel im Kalender eintragen kann. Für jedes Familienmitglied eine extra Spalte und ich trage zusätzlich auch immer noch gerne die Geburtstage der Freunde und Familie gesondert ein.
Danke für das Gewinnspiel.
LG
Nele E.

Katja Laudenbach

Mir ist bei einem Familienkalender die Übersichtlichkeit wichtig, also dass jedes Familienmitglied eine eigene, ausreichend große, Spalte hat. Darüber hinaus muss mich auch das Design und die Farbe ansprechen.
Der gezeigte Familienplaner ist echt eine sehr gute Lösung!
Ach ja, auf Facebook bin ich auch unter demselben Namen mit dabei.
Danke für die schöne Verlosung!