Fruchtig, Lustig, Lecker

Die Produkte von Fruchtbar, beziehungsweise der fruchtbaren Welt sollten dem ein oder anderen sicherlich ein Begriff sein. Wir haben schon einige Produkte der Biomarke für Kinder vorgestellt. Heute möchten wir euch erneut einige Neuheiten vorstellen.

20160518_151051.jpg

Eine Schüssel voll fruchtiger Snacks für jeden Moment erreichte uns vor kurzem von der fruchtbaren Welt. Wir haben uns darüber sehr gefreut, denn wir lieben die Produkte und haben auch schon an der Recycling Aktion erfolgreich teilgenommen. Diesmal im Paket versteckten sich einige Neuheiten die wir bisher zwar schon einmal gesehen oder den Namen gehört hatten, jedoch probiert noch nicht. Auch einige alte Bekannte befanden sich im Paket. Was, egal ob neues oder altes Produkt, sich in jedem Fall verändert hat: das Design. Dieses wurde nämlich vor einiger Zeit komplett überarbeitet und so strahlen einen nun Gesichter von jeder Fruchtbar Produkt freundlich an.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20160518_151629.jpg

Die Frucht-Riegel von Fruchtbar kennen wir bereits in gelb und rot.

Wir hatten euch die Sorten Aprikose/Apfel/Hafer (gelb) und Erdbeere/Apfel/Hafer (rot) sogar schon einmal in einem Blogbeitrag vorgestellt. Die Sorte Heidelbeere/Banane/Hafer (blau) kannten wir dagegen bisher noch nicht und haben uns dementsprechend sehr gefreut das wir diese nun neu kennen lernen dürfen.

20160518_152055.jpg

Bevor wir zu unserem Fazit zu den blauen Riegeln kommen, erst einmal das wir in jedem Fall erwähnen möchten. Der Karton wurde zum einen aus recycelten Material hergestellt, zum anderen versteckt sich in jedem Riegelkarton noch ein Bild. Dieses ist auf die Geschmacksrichtung des Riegels angepasst. Ein tolles Extra.

20160518_151558.jpg

Die blauen Fruchtriegel mit der Geschmacksrichtung Heidelbeere/Banane/Hafer schmeckten uns, als auch Joschua sehr gut. Sie sind weder zu süß, noch zu neutral gehalten. Den Geschmack von Banane schmecken wir kaum, denn der Geschmack von Heidelbeere und Hafer dominiert doch sehr.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20160518_152147.jpg

Die Apfelchips in der 25g Packung sind noch relativ neu.

Wir sind riesige Fans von Apfelchips und so haben wir uns besonders gefreut das wir die neuen Apfelchips von Fruchtbar ausprobieren durften. Die Chips sind sehr knusprig und schmecken einfach total lecker.

Was uns sehr verwundert, die Apfelchips kamen trotz Transport und einer handelsüblichen Verpackung kaum zerbrochen bei uns an. Die Ringe waren eigentlich alle in einem optimalen Zustand und deshalb mehr wie nur nett anzusehen. Wir würden uns die Chips jederzeit kaufen und haben sie schon bei DM entdeckt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20160518_152413.jpg

In Sachen gesunden Snacks kennen wir bereits die Knusper-Bären und Knusper-Enten. Wir hatten euch diese ebenfalls schon einmal vorgestellt. Näheres dazu gibt es in unserem Blogbeitrag. Die Knusper-Kugeln die wir euch damals vorgestellt hatten gibt es scheinbar nun nicht mehr, diese werden scheinbar von den Knusper-Stangen abgelöst. Das es die Kugeln nicht mehr gibt, bedauern wir nicht unbedingt. Wir waren von diesen damals nicht wirklich angetan und so ist es schön das es nun etwas anderes dafür gibt.

Die Knusper-Stangen sind aus Hirse/Erdbeere/Mais. Die Mischung klingt im ersten Moment in jedem Fall etwas ungewöhnlich. Die Stangen lassen sich mit ihrer Größe gut greifen und sind weder zu groß, noch zu klein. Geschmacklich schmecken sie leicht süß durch die Erdbeere und den Mais. Sie knuspern herrlich und eignen sich prima zum Snacken zwischendurch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20160518_152640.jpg

Ebenfalls noch relativ neu sind die Weizen Mini-Grissini Stangen Tomate-Basilikum mit nativem Olivenöl extra welche in Italien hergestellt wurden. Wir essen ab und an wirklich mal gerne Grissinistangen und waren deshalb sehr gespannt wie die Mini-Grissini Stangen sein werden.

Uns als Erwachsene konnten die Stangen nicht ganz überzeugen. Sie schmecken uns, daher das auch auf Salz verzichtet wurde, zu fade und uns fehlt etwas der knusprige Biss wie wir ihn normalerweise von Grissini Stangen kennen. Joschua schmeckten die Stangen ganz lecker und so war die Packung schnell geleert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr das ein oder andere Produkt schon von Fruchtbar und habt eventuell sogar schon einmal an der Recycling Aktion teilgenommen? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

8
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Die Sachen sind sooo lecker, hin und wieder kaufe ich mir mal was von 😀 hihi^^ aber pssst 😀

Vor allem Apfelchips kommen immer gut an 🙂
Alles Liebe,
Janine

Hallo, das sind teilweise leckere Sachen, aber meine Tochter mag die Fruchtriegel gar nicht und selbst mein Mann sagt, sie schmecken seltsam. Dabei essen sie sonst gerne Fruchtriegel.
LG Anja

Ich kenne die Produkte noch gar nicht.
Viele Grüße

FruchtBar hat wirklich leckere Sachen für Kinder und sie schmecken super 😉 Wir hatten mal die Qutetschtüten und Säfte 🙂 LG Katrin