Der Riegel mit dem WOW-Effekt

Müsli- und Getreideriegel sind eine gute Energiequelle für unterwegs oder auch den schnellen Hunger. Seit kurzem gibt es nun ganz neue Getreideriegel und das auch noch in Bioqualität. Was an ihnen so besonders ist, das möchten wir euch heute gerne vorstellen.

wow!bab, das ist ein Bio-Getreideriegel mit Baobab. Er ist seit kurzem ganz neu auf dem Markt und stammt von der Frutelia&Letellier GmBH in München. Ihr habt keine Ahnung was Baobab ist?

Kein Problem, wir standen sicherlich genauso dumm da wie ihr.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei Baobab handelt es sich um nichts anderes als dem Affenbrotbaum.

Die Frucht des Affenbrotbaums baobab, was übersetzt so viel heißt wie Frucht mit vielen Samen, ist getrocknet in Europa schon in einigen Lebensmitteln zu finden. den meisten, wie uns vorher auch, ist die Frucht eher unbekannt.

Das Fruchtfleisch kann zur Herstellung von Fruchtsaft und Süßigkeiten, aber auch zu Brei oder Soßen verarbeitet werden. Aus den Samen kann Öl gewonnen werden, welches in Europa als kosmetisches Produkt vertrieben wird.

Ihr seht, hinter der baobab Frucht steckt ein vielseitiges Produkt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bio Getreideriegel mit Baobab + Amaranth + Quinoa + sizilianische Zitrone

20160602_185750.jpg

Zutaten: Getreide 22% (Amaranth*gepoppt 14%, Reis* gepoppt (Reis*, Maismalz*, Salz)), Reissirup*, Maissirup*, Quinoa* gepoppt 14%, Sesam*, kandierte Zitrone* (Zitrone aus Sizilien*, Maissirup*, Rohrzucker*, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Baobab Fruchtfleisch* 4%, Sonnenblumenöl* mit einem Aufguss aus sizilianischen Zitronen* 4% (Sonnenblumenöl, sizilianische Zitronenschale*). (* = aus kontrolliert ökologischem Anbau)

Ist frei von Gluten, Hefe, Schalenfrüchten, Sellerie, Sojaeiweiß

Geschmack: Der Riegel ist weich, fluffig und mit Biss. Geschmacklich schmeckt er relativ süß mit einem sehr erkennbaren angenehmen Zitronengeschmack.

> > > > > > > > > > BIO < < < < < < < < < <

Bio Getreideriegel mit Baobab + rote Früchte + Schokolade + Chia

20160602_185947.jpg

Zutaten: Reis* gepoppt* (Reismehl*, Rote Früchte* (6%)(rote und schwarze Johannisbeere*), Zartbitterschokolade* (23%)(Kakaomasse*, Reissirup*, Baobab Fruchtfleisch* (3%), Salz)), Sonnenblumenöl*. Kakaogehalt: 58% mindestens., Getreide* (19%)(Amaranth* gepoppt, Rohrzucker*, Chiasamen* (Salva hispanica)(8%), Sesam*, Maissirup*, Sonnenblumenöl*, Kakaobutter*)

Ist frei von Gluten

Geschmack: Der Riegel ist sehr fluffig, weich, aber gleichzeitig auch bissig. Er ist fruchtig süß mit einem angenehmen Hauch von Zartbitterschokolade. Mein und Flo’s absoluter Liebling.

> > > > > > > > > > VEGAN < < < < < < < < < <

Bio Getreideriegel mit Baobab + Amaranth + Quinoa + Schokolade + Orangen

20160602_185833.jpg

Zutaten: Zartbitterschokolade*17% (Kakaomasse*, Rohrzucker*, Kakaobutter*), Getreide* 16% (Amaranth* gepoppt 10%, Reis* gepoppt (Reismehl*, Maismalz*, Salz)), Reissirup*, Maissirup*, Quinoa* gepoppt 11%, Sesam*, kandierte Orangenschalen* (Orangenschalen*, Maissirup*, Rohrzucker*, Zitronensäure), Sonnenblumenöl* mit einem Aufguss aus Orangenschalen* 5% (Sonnenblumenöl*, Orangenschalen*), Baobab Fruchtfleisch* 3%. Kakao in der Schokolade: mind. 58%. (* = aus kontrolliert ökologischem Anbau)

Kann Spuren von Milch und Nüssen/Schalenfrüchten enthalten. Ist frei von Gluten, Hefe, Schalenfrüchten, Sellerie

Geschmack: Der Riegel ist fluffig aber trotzdem weich und bissig. Geschmacklich schmeckt er leicht und dezent nach Orange und absolut nicht zu süß. Die Schokolade bemerkt man als angenehmen Zartbitterhauch.

> > > > > > > > > > NATURBELASSEN < < < < < < < < < <

Bio Getreideriegel mit Baobab + Amaranth + Quinoa + Schokolade + rote Früchte

20160602_185903.jpg

Zutaten: Zartbitterschokolade* 30% (Kakaomasse*, Rohrzucker*, Kakaobutter*), Getreide 14% (Amaranth*gepoppt 8%, Reis* gepoppt (Reismehl*, Maismalz *, Salz)), Reissirup*, Maissirup*, Sesam*, Quinoa* gepoppt 8%, Rote und Schwarze Johannisbeere* 5%, Baobab Fruchtfleisch* 3%, Sonnenblumenöl*. Kakao in der Schokolade: mind. 58%. (* = aus kontrolliert ökologischem Anbau)

Geschmack: Der Riegel ist, wie die anderen auch, fluffig, weich aber trotzdem bissig. Geschmacklich schmeckt er hauptsächlich nach Zartbitterschokolade mit einem Hauch von roten Früchten und leicht säuerlich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Riegel sind wirklich mal eine gelungene Abwechslung.

Im ersten Moment hören sich die einzelnen Geschmacksrichtungen schon etwas gewöhnungsbedürftig an, überraschen dann aber nicht nur im Geschmack, sondern auch in der Konsistenz.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Habt ihr von den wow!bab Riegeln schon einmal etwas gehört? Welchen Eindruck machen die Riegel auf euch? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Die Riegel wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

4
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Feyaria

Die Riegel klingen echt interessant. Ich würde gerne den mit Zitrone probieren, denn ich liebe den leichten Hauch von saurer Zitrone. Baobab muss ich mir merken. 🙂

Die hören sich aber wirklich sehr lecker an.
Viele Grüße