Neues vom kleinen Rabe Socke + Gewinnspiel

Am 1. Dezember 16 um 18:40 Uhr hat sich ein kleiner Rabe, mit einer Ringelsocke am Fuß, das TV-Programm im Kinderkanal (Kika) gesichert. Seit diesem Zeitpunkt liefen täglich bis zum 26.12.16 Episoden in welchen der kleine Rabe Socke gemeinsam mit seinen Freunde spannende Abenteuer erlebt.

Nun gibt es erst einmal eine Pause mit den Abenteuern des kleinen Raben und seinen Freunden, doch das ist kein Grund um Trübsal zu blasen. Bereits seit dem 9.12.16 gibt es die ersten 8 Episoden mit Geschichten rund um die Themen Freundschaften, Akzeptanz, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und Verantwortung auf zwei DVD’s verteilt.

20161204_150025.jpg

Heute darf nun der DVD-Start der dritten DVD mit weiteren 4 Episoden gefeiert werden. Wer im Dezember bereits fleißig täglich die Serie angesehen hat, weiß was auf ihn zukommt. Auf der DVD befinden sich die Folgen 9-12 wie sie bereits im Fernseher gelaufen sind.

Der falsche Pilz: Herr Hund macht Rabe Socke und seinen Freunden einen Vorschlag: Wer am schnellsten einen Korb mit den seltenen Leckerpilzen aus dem Wald füllt, erhält einen großen Berg Schokolade. Klar, das Rabe Socke gewinnen will und so malt er mit etwas brauner Farbe Pilze an die er im Wald finden. Nach etwas Wartezeit sieht jeder Pilz nun wie einer der seltenen Leckerpilze aus. Blöd, das Socke nach kurzer Zeit herausfindet das seine angemalten Pilze giftig sind welche Herr Hund gerade für Frau Dachs zum Mittagessen machen möchte.

Frau Dachs macht Urlaub: Frau Dachs ist tagtäglich mit den Kindern beschäftigt und braucht nun auch endlich mal Urlaub. Sie packt ihre Sachen und macht Urlaub auf dem Bauernhof. Während Frau Dachs weg ist, soll sich Herr Hund um die Kinder kümmern, doch mit diesem haben die Kinder absolut keinen Spaß. Immer wieder sollen die Kinder neue Arbeiten und Aufgaben erfüllen. Frau Dachs muss wieder kommen und Socke hat passend dazu schon einen Plan wie das besonders schnell gehen sollte.

Ein Tanzkleid für Frau Dachs: Rabe Socke will Verantwortung übernehmen und auf die anderen Kinder aufpassen damit Frau Dachs tanzen gehen kann. Blöd nur, das Frau Dachs ihm immer noch übel nimmt das er die Suppe hat anbrennen lassen. Nach etwas Überredungskunst gibt Frau Dachs ihm noch eine Chance. Er soll mit dem kleinen Dachs das Kleid von Frau Dachs bei Herr Hund abholen. Leider stellt sich diese Aufgabe als schwieriger heraus wie sich das Socke vorgestellt hat.

Rette sich wer kann: Stulle hat den kleinen Dachs aus dem Fluss gerettet und wird von allen gefeiert. Der kleine Rabe Socke schmollt, denn er hat zuvor Stulle beim im Steineflitschen besiegt. Das interessiert nun aber leider niemanden. Damit er nun gefeiert wird und nicht Stulle macht er sich auf die Suche nach einer Heldentat um Stulle übertrumpfen zu können. Da weit und breit aber keine Not ist, meint Socke er müsse etwas nachhelfen.

Copyright Universum Kids
Copyright Universum Kids

Wie bereits im Dezember haben wir für euch DVD’S ergattern können und dürfen nun 2 Sets mit je einer DVD 3 und einem Plüschbären in 12 cm Größe an euch verlosen. Alles was ihr dafür tun müsst ist die folgenden Punkte aufmerksam durchlesen und befolgen. Mit eurer Teilnahme akzeptiert ihr alle Punkte:

  • Seid oder werdet Fan von „FaBa-Familie aus Bamberg“ auf Facebook (Pflicht)
  • Gebt in einem Kommentar an wie viel Folgen/Episoden auf einer DVD zu finden sind(zwecks Überprüfung verwendet bitte euren Namen wie ihr auch auf FB heißt (Pflicht))
  • Folgt ihr uns auf Instagram @familiebamberg, Twitter @mariestest oder Google plus @FaBa-Familie aus Bamberg? Dann gebt es im Kommentar an wo unter welchem Namen und ihr erhaltet jeweils ein Extralos
  • Teilnahme nur aus Deutschland möglich
  • Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahme und Barauszahlung sind ausgeschlossen
  • Der Gewinner wird nach Ende des Gewinnspiels innerhalb von 48 Stunden auf der Gewinnerseite bekannt gegeben und hat sich dann innerhalb von 7 Tagen zurück zu melden, ansonsten verfällt der Gewinnanspruch und wir losen neu aus
  • Ihr erklärt euch damit einverstanden das wir eure Adresse für den Gewinnversand weitergeben
  • Gewinnspielende ist der 26.03.17 um 20:00 Uhr

*Die DVD wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

20
Hinterlasse einen Kommentar

20 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
20 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Guten morgen liebe Marie 🙂

Das ist ja toll! Wir haben bisher nur Hörspiele vom Raben Socke. Auf einer DVD sind 4 Folgen/Episoden. Ich denke aber auch zum anschauen würde es meinen Mädels sehr gefallen.
Ich folge dir auf FB Nicole K. Und Instagram Grinsekatzes_welt

Liebe Grüße Nicole und einen schönen Freitag wünsche ich euch ♡

Melanie Baute

Das sind 4 Folgen/Episoden.
Würde mich riesig freuen.
Folge auf Facebook und Google+ unter Melanie Baute
Instagram: MamaGlueck_hoch_3

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ?
Gerne geteilt auf Facebook und Google +

Martina Lahm

Auf einer DVD sind 4 Folgen/Episoden. Das würde meiner Tochter auch gefallen 🙂

LG Martina

Hi Marie!

Da probier ich unser Glück! Hab hier nämlich nen kleinen Rabe Socke-Fan zu Hause.
4 Episoden sind auf einer DVD.
Folge dir auf FB und nun auch Instagram!

Schöne Grüße
Christian

Sandra buhs

4 Episoden sind auf einer DVD. Meine Mädels lieben Rabe Socke und würden sich bestimmt riesig drüber freuen ☺

Oh, Der Rabe Socke war Jolinas erstes Puppentheater und ihr erster Kinofilm, wir lieben ihn. 4 Folgen sind auf einer DVD und natürlich folge ich dir als Martina Seyler-Steil auf fb und bei insta als JolinasWelt

Luzia knebel

Das ist ja klasse es sind 4 folgen /Episoden auf einer dvd . Da würde sich mein Enkelkind freuen . Gerne geteilt auf Facebook als luzia knebel

Mimi Wöhe

Es sind 4 Folgen auf der DVD vom Rabe Socke.
Mein kleiner Sohn würde sich sehr über die Abenteuer vom Rabe Socke freuen.
Ein schönes sonniges Wochenende und viele liebe Grüße von Mimi

Kristin Gesche

Auf einer DVD sind 4 Folgen/Episoden.
Meine Mädels würden sich echt megaaa freuen 🙂
Ich folge die auf FB und Google+ unter dem selben Namen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3

Verena Wittkowski

Vier Folgen sind auf einer DVD! Unsere zwei Mäuse würden sich riesig freuen!

Christina Horn

Hallo!

Es sind 4 Folgen auf der DVD!
Ich folge über Facebook (Christina Horn) Twitter (Sweetdream82) und Instagram (christina_horn82)!
Über den tollen Gewinn würden sich meine Nichten sehr freuen!

Liebe Grüße
Christina

Katja Tebroke

Es sind 4 Episoden auf einer DVD.

Folge Dir auf Facebook unter Katja Tebroke.

Irene Knapp

Hallo liebe Marie,

eine super super schöne Verlosung für unsere Kinder! Gerne probiere ich mein Glück.
Die richtige Antwort lautet: Auf einer DVD sind 4 Folgen/Episoden.

Ich folge dir auf Facebook und in Instagram unter meinem Namen Irene Knapp

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Michaela Knober

Liebe Marie.
Es sind 4 Folgen auf einer DVD.
Ich folge euch auf Facebook und Instagram.
Liebe Grüße und schönes Wochenende

Janine-Sascha Kaiser

Liebe Marie,

es sind 4 Folgen auf einer CD 🙂

Meine beiden Jungs (4 Jahre & 20 Monate) würden den süssen Rabe Socke gerne einmal kennenlernen <3

Wir folgen Ihnen via Facebook,Google+, Instagram, Twitter und Youtube.

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende ! 😉

Janine-Sascha Kaiser

Anja Johne

Hallo.
Auf jeder DVD sind 4 Folgen drauf.
Ich folge dir auf Facebook.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anja

Yvonne Oeder

Rabe Socke ist so klasse. 4 Folgen sind auf einer DVD . Meine süße würde sich wahnsinnig freuen. Folge bei Fb

Ulrike Pooth

Folge Dir schon länger gerne auf Facebook und die Antwort auf die Frage lautet natürlich : 4 Folgen

LG
Ulrike

Dirk Ro

Der süße Rabe würde gerne zu mir flattern. Folge auf FB.

Lösung: 4

Oleg Schwabauer

4 Folgen sind es auf der DVD.

Grüße von Oleg