Blogparade: Kindermund-Wörter

Jeden Tag werden die Kids ein Stückchen größer und so manches Mal machen sie über Nacht einen richtig Schub, das man sich am Morgen denkt – das war gestern noch nicht so. Am Anfang während die Sprache noch gelernt wird, sagen die Kinder dann schon mal lustige Namen und im fortgeschrittenen Alter denken sie sich auch mal gerne neue Wörter aus. Diese Wörter würde ich gerne wissen.

Dieses Jahr wird unsere Kleiner ja schon vier Jahre alt und ist mit seiner Sprache sehr sicher. Trotzdem hat er so seine ganz eigenen Wörter erfunden welche uns einfach nur zum schmunzeln bringen. Wahnsinn welche Fantasie Kinder so haben und Dinge zusammen finden welche einfach gut passen. Kinder denken nicht um die Ecke, sondern gerade raus. Hach, wie gerne würde ich das auch noch einmal können.

Die zwei Wörter welche sich mir in der letzten Zeit am meisten in den Kopf gefressen haben, welche Benjamin unheimlich gerne verwendet sind Kleberdieser und Miefsauger.

Kleberdieser –  Wenn etwas kleben soll, braucht man natürlich einen Kleber, also einen Kleberdieser. Dieser Meinung ist zumindest Benjamin und wir finden das Wort irgendwie schnucklig. Er weiß das es einfach nur ein Kleber ist, jedoch darf er ihn auch gerne Kleberdieser nennen. 😉

Miefsauger – Es riecht muffig, klar, da brauchen wir einen Miefsauger. Dieser funktioniert wie ein Staubsauger, nur das er den Mief weg saugt. Wie praktisch, blöd nur, das wir ihn bisher noch nirgends gefunden haben.

Haben eure Kinder auch tolle Wörter welche sie gerne verwenden für Dinge die es gibt oder vielleicht auch noch gar nicht gibt? Dann erzähl mir doch in einem Blogbeitrag davon und nehme so an meiner Blogparade teil.

  • schreibe einen Beitrag über die Lieblingswörter deiner Kinder
  • verlinke meinen Beitrag hier und erzähle deinen Lesern in zumindest einem Satz von der Parade
  • teile den Beitrag, natürlich nur wenn du möchtest
  • Paradeende ist der 9.5.19

Sobald ihr einen Beitrag geschrieben habt, schreibt ihn mir doch hier als Beitrag, falls eurer Pingback nicht ankommt, dann nehme ich ihn hier in den Beitrag noch mit auf. 🙂

7
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Eine tolle Idee, werde die Blogparade mit verfolgen. LG Romy

Was für eine süße Blogparade! Ich hatte Aimees lustige Worte mal aufgeschrieben, wo hab ich nur das Büchlein? Finde ich bestimmt wieder! Ich erinnere mich gerade an “Laddeldaddelda” für Schokolade und “Fernbedie” für du weißt schon was 🙂 Letzteres benutzen wir immer! “Gib mir mal die Fernbedie”

Liebe Grüße
Jana

Hallo Marie,
man ist der kleine Mann auch schon groß geworden 😉 LG Katrin