Bär und Biene

Wir empfinden Freunde als sehr wichtig. Dabei geht es nicht darum viele davon zu haben, sondern eher darum ECHTE Freunde sein Eigen nennen zu dürfen. Bei dem ein oder anderen gestaltet sich die Suche nach den richtigen Freunden etwas schwerer als bei anderen. Eines ist aber ganz sicher, hat man erst einmal die richtigen gefunden, sollte man sie schätzen und die Freundschaft pflegen.

20160507_200048.jpg

Sauerländer Verlag

Stijn Moekaars ~ Suzanne Diederen

Bär und Biene – Freunde sind das Allerbeste

ISBN 978-3-7373-5396-0 > 16,99€ (D) > 17,50€ (A)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das “Bär und Biene – Freunde sind das Allerbeste” Buch bietet 60 Vorlesegeschichten auf insgesamt 224 Seiten. Jede Geschichte hat dabei seinen Sinn auf einem bestimmten Steckpunkt. Die eine Geschichte regt zum Beispiel zum Nachdenken an, andere dafür zum Schmunzeln. So ist jede Geschichte nicht unbedingt gezwungener weiße nur etwas für Kinder, sondern kann auch Erwachsenen einen riesigen Spaß machen.

Jede Geschichte ist liebevoll illustriert und läd so noch mehr dazu ein, sich die Geschichte vorzustellen und bei dieser mit in die Welt einzutauchen.

Das Buch ist als Hardcover gebunden und für Kinder ab 4 Jahren.

Die niederländische Originalausgabe erschien 2015 unter dem Titel “Beer en Bij. 60 oorleesverhalen” im Clavis Uitgeverij, Hasselt-Amsterdam-New York Verlag.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20160507_200118.jpg

Im vorderen Bereich des Buches befindet sich das Inhaltsverzeichnis. Dieses ist übersichtlich, klar strukturiert, leicht verständlich und bereits mit einigen Illustrationen gestaltet.

Jede Geschichte hat eine unterschiedliche Länge. So kann es passieren das eine Geschichte mal auf drei, eine andere eventuell sogar nur auf zwei Seiten erzählt wird.

20160507_200135.jpg

Die Geschichten sind einfach vorzulesen und außerdem leicht verständlich. Die gewählten Illustrationen passen sehr gut zu den einzelnen Geschichten und machen Freude dabei die Geschichte zu entdecken.

20160507_200156.jpg

Im hinteren Bereich sind weitere Bär und Biene Bücher abgebildet. Die Bär und Biene Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. So können sich die Kinder die Geschichten jederzeit vorlesen lassen, falls aktuell mal niemand da ist um diese vorzulesen. Auch unterwegs auf Reisen sind die Hörbücher eine gute Idee.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bär und Biene sind zwei wirklich tolle Gefährten. Sie passen unheimlich gut zusammen, auch wenn man dies im ersten Moment wohl nicht erwarten würde.

Wir finden die einzelnen Vorlesegeschichten und allgemein die Aufmachung des Buches wirklich gelungen. Es macht Spaß das Buch aufzuklappen und eine Geschichte auszuwählen. Die Bilder, zu den einzelnen Geschichten, lassen diese zusätzlich noch zum Leben erwachen.

Für uns haben die einzelnen Geschichten die optimale Länge, damit das Kind diese verstehen kann und der/die Vorleser auch nicht zu lange benötigen um die Geschichte fertig zu lesen.

Uns gefällt das Buch unheimlich gut und wir können es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem schönen Vorlesebuch ist.

Im hinteren Teil des Buches haben wir noch mehr Bär und Biene Bücher entdeckt, welche wir uns wohl schon bald im Geschäft näher ansehen werden. Das Vorlesebuch hat uns einfach Lust auf mehr dieser Bücher gemacht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr bereits das ein oder andere Bär und Biene Buch. Falls ja, wie gefallen euch diese und findet ihr die beiden Freunde auch so toll das sie euch Lust auf mehr Geschichten von ihnen machen? Wir freuen uns über eure Kommentare zu unserem Beitrag.

*Das Buch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Das Buch kennen wir noch nicht, hört sich aber sehr interessant an 🙂
Liebe Grüße
Tanja