Ein Ausflug zu Käthe Wohlfahrt

In vier Tagen ist Weihnachten und der Weihnachtsbaum wird geschmückt. Ihr seid noch nicht in Weihnachtsstimmung oder habt noch gar nicht an die Dekoration für den Weihnachtsbaum gedacht? Dann schaut schnell hinter unser heutiges Türchen, denn dort bekommt ihr beides.

Wenn das Wetter draußen nicht gerade Weihnachtsstimmung verbreitet, sondern nur die ganze Weihnachtsdeko in den Geschäften zeigt das es bald soweit ist, dann kommt zumindest bei uns nicht so wirklich Weihnachtsstimmung auf. Wir wollen euch deshalb heute mit in ein Geschäft nehmen in welchem ihr neben wundervoller Weihnachtsdekoration sicherlich in Weihnachtsstimmung kommt.

20161207_140246.jpg

Käthe Wohlfahrt, das ist wohl DER Weihnachtsladen schlechthin der neben wundervollen Weihnachtsdekorationen auf jeden Fall Weihnachtsstimmung verbreitet. Den Ursprung hat das Geschäft in Rothenburg ob der Tauber mit Geschäft in welchem sich ein Weihnachtsdorf befindet, doch auch in anderen Städten gibt es mittlerweile Geschäfte von Käthe Wohlfahrt. Extra für die Vorweihnachtszeit gibt es kurz vor dem Nürnberger Christkindlesmarkt vom 5.11-31.12.16 einen extra Laden zusätzlich zu dem festen Käthe Wohlfahrt Geschäft in Nürnberg. Wir wollen euch nun zeigen, warum sich ein Besuch in einer Geschäftsstelle in jedem Fall lohnt.

20161207_140349.jpg

Der Nussknacker ist wohl der Klassiker für Weihnachten. Um ihn kommt man nicht herum und genau aus diesem Grund gibt es natürlich auch in einem Käthe Wohlfahrt Geschäft eine Auswahl verschiedenster Nussknacker.

20161207_140411.jpg

Wem diese nicht gefallen, der findet vielleicht Gefallen an einer hübschen Schneekugel. Ob klein, mittel oder groß. Wer die Wahl hat, der hat auch die Qual und das ist bei Käthe Wohlfahrt in jedem Fall so.

20161207_140439.jpg

Gold, silber oder schillernd. Das sind wohl Farben an denen man an Weihnachten nicht vorbei kommt. Im Geschäft erhaltet ihr ausreichende Dekoration in diesem Bereich. Egal ob Kerzenhalter oder dekorativer Baum zum Hinstellen, die passende Deko findet man sicherlich darunter.

20161207_140627.jpg

Für viele sind sie nicht wegzudenken, die Engel. Im Geschäft erhaltet ihr Engel in verschiedenen Ausführungen aber auch andere Figuren, zum Beispiel für eine Krippe oder andere Weihnachtswelten.

20161207_140606.jpg

Wenn es draußen schon nicht schneit, wie wäre es dann mit einem Schneeflockenanhänger. So kommt in der Wohnung oder dem Haus in jedem Fall Winterstimmung auf. Wir finden die Schneeflocken einfach nur zauberhaft und haben uns die ein oder andere auch gesichert.

20161207_140531.jpg

Ob als Geschenkanhänger, Deko für den Weihnachtsbaum oder einfach nur zum Hinstellen sind die Anhänger bestens geeignet. Zur Auswahl steht von kitschig bunt bis hin zu neutral aus Holz alles zur Verfügung, sodass für jeden sicherlich das passende Schmuckstück dabei sein sollte.

20161207_141034.jpg

Das MUSS an Weihnachten sind aber natürlich Christbaumkugeln. Klar das Käthe Wohlfahrt auch in diesem Bereich einiges zu bieten hat. Von klein, mittel, groß und kitschig, schlicht und ausgefallen ist alles dabei. Es ist schwer sich bei der Auswahl entscheiden zu müssen.

Natürlich gibt es neben den gerade von uns gezeigten Dingen auch noch viele weitere tolle Dinge in den Geschäften zu entdecken wie zum Beispiel Räuchermännchen, Pyramiden, Spieluhren und einiges mehr. Würden wir euch jedoch von jedem Bereich ein Foto zeigen, würde der Beitrag wohl auch kein Ende mehr nehmen. Überzeugt euch einfach mal vor Ort von der Weihnachtsstimmung eines Käthe Wohlfahrt Geschäfts. Es gibt 7 Geschäfte in ganz Deutschland und zwei im Ausland. Während der Vorweihnachtszeit gibt es im übrigen auf vielen Weihnachtsmärkten einen Stand von Käthe Wohlfahrt.

Im übrigen könnt ihr die 7 Geschäfte in Deutschland das ganze Jahr besuchen um so das ganze Jahr in Weihnachtsstimmung zu kommen. 😉

9
Hinterlasse einen Kommentar

6 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Ich glaub mein mann fällt eher tot um als dass er in ein solches Weihnachtsgeschäft reingeht. Für mich wär es wohl interessant, wenn ich für meinen Baum farblich passenden Weihnachtsschmuck dort bekomme…schwarz. 😀

Christiane Herrmann

Wir waren auch schon mal da, für Kinder auch ein toller Ort.

🙂 Oh, das wäre was für mich gewesen – Klasse, so viele schöne Weihnachtssachen ! LG Katrin

Käthe Wohlfahrt hat sehr schöne Sachen, besonders die Schneekugeln gefallen mir ! Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir!

Susanne Kraus

Da gibt es tolle Weihnachtssachen.

[…] Im letzten Jahr versteckte sich hinter unserem 20. Adventskalendertürchen im Adventskalender im übrigen ein Ausflugstipp zu einem Käthe Wohlfahrt Geschäft. […]