Mit Rabe Socke im TV + Gewinnspiel

Schon das dritte Lichtlein brennt und damit bedeutet es das Weihnachten mit großen Schritten naht. Nach einem Spaziergang an der frischen Lust einen leckeren Tee mit Lebkuchen und Plätzchen schlürfen und dabei vielleicht noch ein Film auf der Couch. So kann man es sich gut gehen lassen. Passend dazu haben wir euch etwas hinter unser heutiges Türchen gepackt. Schaut schnell nach.

Bereits zwei leckere Rezepte für die Nascherei zum Tee haben wir euch ja schon in unserem Adventskalender vorgestellt. Tee haben die meisten sicherlich von euch zu Hause, fehlt nur noch die passende Unterhaltung im Fernseher welche auch für Kinder geeignet ist.

Zur Auswahl gibt es so einiges, seit einigen Tagen ist aber ein kleiner Rabe mit Socke bei uns sehr beliebt.

20161204_150025.jpg

Na klar, es handelt sich dabei um Rabe Socke, dem schwarzen Raben mit der Ringelsocke am Fuß. Vielleicht erinnert ihr euch ja sogar noch an die Spielvorstellung “Der kleine Rabe Socke – Das große Rennen” im letzten Jahr. Darum geht es heute aber natürlich nicht, sondern um die beiden CD’s die ihr oben seht und einen Serienstart.

Nach den beiden Kinofilmen und den wundervollen Büchern gibt es seit 1. Dezember nun täglich um 18:40 Uhr auf KIKA eine TV-Serie von und mit dem Rabe Socke. Ab diesem Zeitpunkt werden nun erst einmal 26 Episoden von 52 Episoden gespielt und verzaubert sicherlich viele Kinder mit Witz und Charme.

Als wäre das nicht schon klasse genug, so gibt es seit dem 9. Dezember die ersten beiden DVD’s mit je 4 Episoden als “DER KLEINE RABE SOCKE – DIE TV-SERIE” endlich im Handel.

In den 8 Episoden, genau wie der täglichen Serie, gibt es spannende Geschichten und Abenteuer zu entdecken in welchen Freundschaften, Akzeptanz, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und Verantwortung im Mittelpunkt der jeweiligen Folge stehen. Gesprochen werden die Filmhelden unter anderem von Louis Hofmann (als Rabe Socke), Anna Thalbach (als Frau Dachs), Nellie Thalbach (als Kleiner Dachs) und Constantin von Jascheroff (als Biberbruder Henry).

Wir finden es klasse das es den kleinen Rabe Socke nun endlich täglich im Fernseher zu sehen gibt. Zwar werden wir uns die Serie nur mal bei Gelegenheit ansehen da unser Joschua nicht wirklich oft Fernseher schaut, doch die DVD’s werden wir uns wohl mal besorgen da Joschua die ersten Folgen sehr gut gefallen haben.

Habt ihr die Serie im Fernseher auf KIKA um 18:40 Uhr schon entdeckt? Falls nicht, dann macht doch bei unserem Gewinnspiel zum 3. Advent mit und gewinnt mit etwas Glück 4 Folgen mit zwei Zusätzen.

GEWINNSPIEL BEENDET

Im Detail, ihr seht es auch in den drei Bildern, sind das die DVD 2, eine Plüsch Spardose Rabe Socke mit einer Größe von (27cm) und ein Buch. Wir finden das Paket richtig toll und sind sogar etwas auf euch neidisch wegen der hübschen Spardose, aber wir gönnen euch den Gewinn. Zu gewinnen gibt es insgesamt 4 Sets. Also vier Gewinner haben die Chance auf ein Set mit den drei tollen Rabe Socke dingen. Alles was ihr dafür tun müsst ist sich folgende Punkte aufmerksam durchlesen und befolgen:

  • Seid oder werdet Fan von „FaBa-Familie aus Bamberg“ auf Facebook (Pflicht!)
  • Schenkt dem 3. Advent Beitrag ein Like auf Facebook (Pflicht!)
  • Gebt in einem Kommentar an für wen ihr ein Set gewinnen möchtet, ob ihr Rabe Socke schon im TV entdeckt habt plus unter welchem Namen ihr uns auf FB folgt (zwecks Überprüfung und Zuordnung (Pflicht!))
  • Folgt uns auf Instagram @familiebamberg und gebt unten im Kommentar an unter welchem Namen (1 Extralos )
  • Teilt das Gewinnspiel auf einem Kanal eurer Wahl > im Kommentar angeben (1 Extralos)
  • Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahme und Barauszahlung sind ausgeschlossen
  • Der Gewinner wird nach Ende des Gewinnspiels innerhalb von 48 Stunden auf der Gewinnerseite bekannt gegeben und hat sich dann innerhalb von 7 Tagen zurück zu melden, ansonsten verfällt der Gewinnanspruch und wir losen neu aus
  • Gewinnspielende ist der 17.12.16 um 20:00 Uhr

*Die DVD’s wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

19
Hinterlasse einen Kommentar

18 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
18 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Ich finde den sooooo süss aber im Fernsehen hatten wir ihn noch gar nicht entdeckt. Gewinnen würde ich natürlich gerne für meine Jungs Paul und Jonas. Folge Dir auf FB als Bettina Scheuenstuhl-Karl.
Einen schönen 3. Adventswochenende euch! LG, Bettina

Daniela Schneider (Aleinad Redienhcs )

Im Fernsehen haben wir ihn nich gar nichg entdeckt. Aber der ist so megasüß. Bei uns wäre es ein passendes Geschenk für beide Jungs.

Auf FB und Instagramm folge ich unter Aleinad Redienhcs.
Euch einen schönen 3. ADVENT!
Lg
Daniela

Klara Zell

Hallo, meine Familie findet den Rabe Socke ganz toll, weil er so süß ausschaut. Die Filme kennen wir leider noch nicht.
Mein Kleiner drückt ganz fest die Daumen.
Ich folge auf FB als Klara Zell und habe dort auch gerne geteilt.
Wir wünschen allen einen schönen 3. Advent

Hallo Marie,

Rabe Socke kenne ich sogar 🙂 Ich bin beim Gewinnspiel aussen vor, trotz das Rabe Socke gut ist 🙂

LG und schönen dritten Advent
Katrin

Nicol Sapec

Ich hatte früher mal in tv gesehen heute wo meine kids etwas größer geworden ist der Rabe mimir noch nicjt in tv begegnet

In fb bin ich unter Niki Maus

Einen schönen 3. Advent liebe Marie 🙂

ICh würde natürlich sehr gerne für meine 2 Mädels hier gewinnen. Die große hat Rabe socke schon mal gesehen und war sehr angetan.

LG Nicole

Franzi Reim

Wow, wirklich ein sehr schönes Paket. Gern würde ich damit das Töchterchen überraschen, die den kleinen Raben liebt und auch ab und zu im Fernsehen schaut.
Ich folge auf Fb mit meinem Namen und wünsche allen weiterhin eine wunderbare Adventszeit!

Anja

Hallo,
ich würde gern für meine Tochter gewinnen. Die Plüsch Spardose is ja schon süß. Und nein wir haben es noch nicht im TV entdeckt. Sie kennt nur den ersten Kinofilm. Aber wenn man das weiß, vielleicht darf sie dann vor dem Sandmann mal gucken 😀
Habe auf FB geteilt und folge dir dort unter “Anja Johne”.

Liebe Grüße
Anja

Thea S.

Ich versuche gerne mein Glück für meine Tochter.

Ehrlich gesagt kennen wir Rabe Socke noch garnicht.

Ich folge dir bei FB als Thea Seegers. Geteilt wurde auch.

Liebe Grüße

petra mitt

jaaa der kleine rabe socke ist ziemlich cool 🙂
wir schauen ihn momentan jeden abend am kika vorm sandmann!
– folge dir auf fb (petra mitt)
– und auf insta (petra.mitt)
– und teile gern auf fb 🙂

Meine zwei Jungs lieben den Rabe Socke, entdeckt haben wir ihn auf KIKA allerdings noch nicht. Ich folge dir via FB als Diana Libel, Instagram Libellchen_11 und habe dein Gewinnspiel auf Google + geteilt.
Liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit!
Diana

Für Rabe Socke hüpf ich auch in den Lostopf! Töchterchen ist nämlich Fan davon ? wir haben das Brettspiel Rabe Socke zuhause, deshalb kennen wir den coolen Raben!

Schöne Grüße
Christian

Meine Kids sind mit diesem “Vogel” auch groß geworden und fanden ihn toll. Ich enthalten mich beim Gewinnspiel und drücke den anderen die Daumen. LG Romy

Manfred Monat

Rabe Socke ist immer wieder schön.
Ich würde gerne für meinen Enkel gewinnen und folge auf Facebook

Gerade gesehen, dass ich gewonnen habe! Ich freu mich riesig und mein Junior wird mit Sicherheit Augen machen 🙂
Liebe Grüße
Diana

Christiane Herrmann

Rabe Socke ist einfach zeitlos und gefällt meinen Kindern. Wir lieben CDs, aber auch im TV haben wir ihn gesehen.

Stefanie Konrad

Rabe Socke wird von Maximilian auch sehr gerne geschaut. ☺

Susanne Kraus

Da haben wir ein paar Bücher von.