8. Adventskalendertürchen *** (genähter Christbaumschmuck)

Kaum zu glauben, jedoch ist Nikolaus nun schon wieder zwei Tage her und in zwei Tagen zünden wir die zweite Kerze an. Da wird es allerhöchste Zeit sich Gedanken darum zu machen wie der Christbaum geschmückt werden soll. Wie wäre es mit selbst genähten Christbaumschmuck? Unser Gastbloggerin Nina hat die passende Anleitung dafür.

Selbst genähter Christbaumschmuck

Weihnachten steht vor der Tür und viele überlegen fieberhaft, was dieses Jahr den Christbaum schmücken soll. Wie wäre es da mit selbstgenähten Anhängern? Ich zeige Euch, wie Ihr ganz einfach aus Stoffresten und einer selbstkreierten Vorlage Eure Wunschanhänger zaubern könnt. Dabei ist es gar nicht wichtig, ob Ihr eine Nähmaschine habt, Ihr könnt das ganze auch schnell per Hand nähen. Aus einfachen Plätzchenformen entstehen ganz individuelle Schnittmuster, die auch Nähanfänger ohne Probleme erstellen können.

Alles, was Ihr hierfür benötigt sind Eure Nähutensilien, Stoffreste, die sich auch zum Befüllen der Anhänger eignen und Plätzchenausstecher in Eurem Wunschdesign.
Die ausführliche Anleitung findet Ihr auf meinem Blog Prinzessin und Ungeheuer.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir hoffen sehr euch hat der heutige Adventskalender Beitrag von unserer lieben Gastbloggerin Nina von Prinzessin und Ungeheuer gefallen. Solltet ihr auf der Suche nach weiteren tollen DIY, Rezepten und weiteren Beiträgen rund um das Thema Mamasein und Kinder haben, dann schaut doch mal auf ihrem Blog Prinzessin und Ungeheuer vorbei. Auf der Facebookseite von Nina seid ihr außerdem immer auf dem Laufenden!

Der Beitrag und die Bilder in diesem Beitrag sind Eigentum von Prinzessin und Ungeheuer. Für Fragen bezüglich des Beitrags kontaktiert bitte Prinzessin und Ungeheuer.

Im letzten Jahr versteckte sich hinter unserem 8. Adventskalendertürchen im Adventskalender im übrigen ein Geschenktipp für unterschiedliche personalisierte Bücher. Falls ihr euch für eines dieser entscheiden solltet, achtet darauf das es eine Bestellfrist gibt!

Habt noch einen wundervollen Tag und schaut auch morgen wieder in unserem Adventskalender vorbei. Morgen dürft ihr euch auf einen tollen Ausflugstipp freuen.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

schade das ich nicht nähen kann, irgendwie scheue ich mich da noch etwas, würde aber sehr gern 🙂 … viell. habe ich irgendwann den Mut dazu !

LG und schönen Tag
Katrin