9. Adventskalendertürchen *** (Heiße Bananenmilch)

Morgen ist es soweit, die zweite Kerze am Adventskranz darf angezündet werden. Bevor es aber soweit ist, öffnen wir heute ein neues Adventskalendertürchen. Dahinter versteckt sich heute ein leckeres Rezept für Heiße Bananenmilch von unserer Gastbloggerin Jenny. Alle Details zum Rezept erhaltet ihr nach nur einem Klick.

Heiße Bananenmilch

Passend zur kalten Jahreszeit habe ich euch ein leckeres Rezept für eine warme Bananenmilch mitgebracht, die wir gern trinken wenn es draußen stürmt und schneit.

Sie eignet sich aber auch sehr gut als Schlummertrunk vor dem Schlafengehen und sorgt für eine entspannte Nacht. Die Zubereitung ist ganz einfach.

Für 3 Portionen braucht ihr:
  • 2 reife Bananen (je reifer, desto süßer wird euer Drink)
  • 600 ml Vollmilch
  • Zimt und/oder Vanillepulver

Erwärmt die Milch mit dem Zimt und dem Vanillepulver in einem Topf. Die Bananen schält ihr und püriert sie. Dann mischt ihr beides und schon ist eure heiße Bananenmilch fertig.

Da die Bananenmilch an sich sehr gesund und zuckerfrei ist, könnt ihr sie auch mit Sahne servieren und beispielsweise als Schneemann-Smoothie dekorieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir hoffen sehr euch hat der heutige Adventskalender Beitrag von der lieben Gastbloggerin Jenny von Familienkost und Breirezept gefallen. Solltet ihr auf der Suche nach weiteren tollen und leckeren Rezepten sein, dann schaut doch mal auf ihren Blogs Breirezept für die Allerkleinsten oder Familienkost vorbei. Auf der Facebookseite von Breirezept und Familienkost seid ihr außerdem immer auf dem Laufenden!

Der Beitrag und die Bilder in diesem Beitrag sind Eigentum von Breirezept/Familienkost. Für Fragen bezüglich des Rezepts oder Fragen zu den Bildern, kontaktiert bitte Breirezept/Familienkost.

Im letzten Jahr versteckte sich hinter unserem 9. Adventskalendertürchen im Adventskalender im übrigen unser Rezept für Butterspekulatius.

Habt noch einen wundervollen Tag und schaut auch morgen wieder in unserem Adventskalender vorbei. Morgen dürft ihr euch auf einen tollen Beitrag aus der Kategorie “Ausflugstipps” von uns freuen.

4
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Leane

Zimmermann das sieht Solo lecker aus, Wärme Bananen Milch lecker
Liebe Grüße Leane

Hallo Marie,

das werde ich gleich jetzt einmal ausprobieren, denn das hört sie total lecker an und so einfach *hmmm … genau mein Ding. Danke fürs Rezept !

LG und schöne Woche
Katrin