7. Adventskalendertürchen *** (Kinderspiel selbst basteln)

Nach dem weihnachtlichen Ausflugstipp gestern, dürft ihr euch heute wieder auf eine tolle DIY-Idee freuen. Unsere liebe Gastbloggerin Sarah hat sich etwas tolles einfallen lassen das ihr nicht nur selbst basteln könnt, sondern fertig gebastelt die Familie auch an einen Tisch bringt. Genaueres dazu erfahrt ihr im Beitrag.

Kinderspiel selbst basteln – Weihnachtsedition

Mein Türchen ist die 7. Wie witzig, dass ich die Nummer sieben abbekommen habe, denn sie ist neben der Nummer fünf meine zweite Lieblingszahl. Mein Türchen verbirgt ein DIY für ein Kinderspiel, das man selbst basteln kann. Dabei habe ich mir ein abgewandeltes Spiel von “Mensch ärgere dich nicht” ausgedacht, sodass dieses abgewandelte Spiel genauso für Groß und Klein perfekt gespielt werden kann.

Große Bedeutung von Spielen

Zur Weihnachtszeit ist es toll, wenn es draußen schneit und man drinnen etwas Tolles mit den Liebsten machen kann. Ich habe zwar keine Kinder, aber dennoch bin ich ein großer Fan von Gemeinschaftsspielen. Gemeinsam an einem Tisch zu sitzen mit dem Ziel, dass alle unbedingt gewinnen wollen und es doch nur einer kann. Dabei spielen Glück, ein bisschen strategisches Denken, aber auch viel Spaß eine Rolle.

Gemeinschaftsspiel selbst gebastelt

Wir haben uns zusammengesetzt und das “Mensch ärgere dich nicht”-Spiel abgewandelt. Ein paar Ereignisfelder, die Figuren aus Korken, wobei man hier im Material variieren kann und Ideen für die Charaktere der Figuren. Ein paar Ideen im Internet einholen und dann kann das Gebastel losgehen. Ich habe darauf geachtet, dass Eltern diese Materialien meist schon da haben oder leicht im Bastelladen besorgen können.

Auf meinem Blog elephanted könnt ihr das komplette DIY mit kostenloser Bastelvorlage, die downloadbar ist, lesen. Auf geht’s basteln!

Eure Saso

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir hoffen sehr euch hat der heutige Adventskalender Beitrag von unserer lieben Gastbloggerin Sarah von Elephanted gefallen. Solltet ihr auf der Suche nach weiteren kreativen und leckere Ideen sein, dann schaut doch mal bei Marco und Sarah auf ihrem Blog Elephanted vorbei. Auf der Facebookseite von den beiden seid ihr außerdem immer auf dem Laufenden!

Der Beitrag und die Bilder in diesem Beitrag sind Eigentum von Elephanted. Für Fragen bezüglich des Beitrags kontaktiert bitte Elephanted.

Im letzten Jahr versteckten sich hinter unserem 7. Adventskalendertürchen im Adventskalender im übrigen die Kneipp Herbstneuheiten.

Habt noch einen wundervollen Tag und schaut auch morgen wieder in unserem Adventskalender vorbei. Morgen gibt es ein leckeres Rezept hinter dem Türchen.

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "7. Adventskalendertürchen *** (Kinderspiel selbst basteln)"

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo liebe Marie,

och ist das eine süß gemachte Idee 😉 gefällt mir richtig klasse 🙂 Ich werde später auch noch viel für meine Enkelin machen und Deine Ideen tragen dazu bei !

LG und schöne Wochenende
Katrin

Das sieht echt cool aus. Macht bestimmt Spaß!