Rezept: Schneller Salat mit Gemüse plus Gewinnspiel

Wir hoffen ihr hatten bisher zwei wundervolle Weihnachtstage bei der Familie. Bevor Weihnachten komplett herum ist, öffnet bei uns heute noch das letzte Adventskalendertürchen mit einem Rezept und einer tollen Überraschung.

Sicherlich gab es die letzten Tage schon einiges leckeres zu essen. aus diesem Grund haben wir heute nur ein kleines Rezept für euch welches schnell gezaubert ist. Wer weiß, vielleicht könnt ihr ja sogar das ein oder andere Essen der letzten Tage dafür verwenden. Hier nun also ein leichter Salat mit Grillgemüse mit Baguette.

20161211_181121-01.jpeg

Zutaten:

  • 1 kg Mehl
  • zwei Päckchen Hefe
  • Salz
  • ca. 300 – 350 ml Wasser
  • eine Hand voll Walnüsse
  • Kürbis
  • Karotten
  • Süßkartoffeln
  • Feldsalat
  • Dressing (Öl, Fruchtessig, Salz, Essig, Zucker, Pfeffer, Wasser)
  • Fisch oder Fleisch

Zubereitung:

Mischt das Mehl mit dem Salz, Hefe, den Nüssen und Wasser zusammen und stellt einen Hefeteig her. Diesen lasst ihr nun an einem warmen Ort gehen bis er circa die doppelte Größe erreicht hat.

In der Zwischenzeit schneidet ihr euch euren Kürbis, die Karotten und die Süßkartoffeln in mitteldicke Scheiben und gart diese an. Das könnt ihr entweder in einem Topf mit Dampfaufsatz oder aber auch in heißem Wasser machen.

In der Zwischenzeit sollte euer Hefeteig die doppelte Größe erreicht haben. Teilt den Teig in Stücke und knetet diese in Baguetteform und legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Dieses Backblech gebt ihr jetzt in einen circa 50°C heißen Backofen damit diese noch einmal gehen können.

Putzt und wascht den Feldsalat. Stellt aus Öl, Fruchtessig, Salz, Essig, Zucker, Pfeffer und Wasser ein Dressing her.

20161211_174401.jpg

Grillt euer Gemüse in einer Pfanne. Eine besonders hübsche Optik erhält das Gemüse wenn ihr dieses in einer Grillpfanne (z.B. die Viterbo Grillpanne von Ballarini (Werbung)) anbratet.

Sofern ihr vorhabt Fleisch oder Gemüse dazu zu essen, schaltet erst den Backofen bei circa 180°C Heißluft an und backt die Baguettes circa 15 Minuten darin Minuten. Wenn ihr auf den Boden der Baguettes klopft und es hört sich hohl an, sind eure Baguettes fertig.

Gebt jetzt das Fleisch oder euren Fisch in die Pfanne, würzt ihn nach Belieben und bratet ihn an.

Richtet den marinierten Feldsalat auf einen Teller und garniert ihn mit gebratenen Gemüsestreifen und eurem Fisch oder Fleisch. Den Fisch oder das Fleisch könnt ihr natürlich auch weglassen. Schneidet das Baguette in Scheiben und reicht es zum Salat. Fertig ist schon euer leichtes und schnelles Gericht.

20161211_181430.jpg

Nun noch ein paar Details zu unserer Pfanne: Die Viterbo Grillpfanne ist ein extrem dickwandiges, nicht verformbares Kochgeschirr aus geschmiedetem Rein-Aluminium. Die Beschichtung der Pfanne besteht aus einer keramischen Versiegelung aus 2 Schichten die extrem hitzebeständig bis 400 Grad ist. Die komplette Pfanne ist spülmaschinengeeignet, wir empfehlen sie aber besser per Hand zu spülen denn ein Wisch reicht zudem meist aus um die Pfanne ausreichend zu spülen. Durch die Beschichtung haftet quasi nichts an. Ein Thermospot am Griff zeigt an wann die Pfanne die perfekte Temperatur zum Grillen von knusprigen und goldgelben anraten ohne Zusätze. Die Pfanne kann auf Induktionsgeräten aber auch allen anderen Herdarten verwendet werden.

Wir können die Pfanne wirklich nur wärmstens empfehlen und haben unsere nun schon fest in unser regelmäßiges Kochen integriert. 😉

20160619_190320

Wir können uns Ballarini (Werbung) aus unserer Küche nicht mehr wegdenken und freuen uns daher sehr, dass wir nun noch etwas aus dem Hause Ballarini an euch verlosen zu dürfen. Bei dem Gewinn handelt es sich um den Pastatopf den wir euch vor einiger Zeit schon vorgestellt haben und der bei uns regelmäßig zum Einsatz kommt. Schaut euch gerne noch einmal unseren Beitrag (Werbung) an und erfahrt alles wichtige zum Topf.

Um den Pastatopf zu gewinnen lest euch folgende Punkte aufmerksam durch und befolgt diese. Nur wenn ihr alles sorgfältig durchlest und befolgt, habt ihr auch die Chance auf den Gewinn. Ihr erklärt euch mit eurer Teilnahme gleichzeitig mit den folgenden Punkten als einverstanden:

  • Seid oder werdet Fan von „FaBa-Familie aus Bamberg“ auf Facebook (Pflicht)
  • Schenkt dem Weihnachtsbeitrag ein Like auf Facebook (Pflicht)
  • Gebt in einem Kommentar an warum ihr gewinnen möchtet plus unter welchem Namen ihr uns auf FB folgt (zwecks Überprüfung und Zuordnung (Pflicht))
  • Folgt uns auf Instagram @familiebamberg und gebt unten im Kommentar an unter welchem Namen (1 Extralos)
  • Teilt das Gewinnspiel auf einem Kanal eurer Wahl > im Kommentar angeben (1 Extralos)
  • Teilnahme nur aus Deutschland möglich
  • Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahme und Barauszahlung sind ausgeschlossen
  • Der Gewinner wird nach Ende des Gewinnspiels innerhalb von 48 Stunden auf der Gewinnerseite bekannt gegeben und hat sich dann innerhalb von 7 Tagen zurück zu melden, ansonsten verfällt der Gewinnanspruch und wir losen neu aus
  • Der Gewinner/in erklärt sich damit einverstanden das wir seine Adresse für den Gewinnversand weitergeben
  • Gewinnspielende ist der 30.12.16 um 20:00 Uhr

*Die Pfanne wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

19
Hinterlasse einen Kommentar

18 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
19 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Susanne Weschenfelder

Ohne Nudeln geht bei uns gar nichts…..ich liebe sie in allen Variationen. Den Testbericht habe ich gelesen und mich begeistern die Einsätze in dem Topf. Habe mir beim Lesen schon überlegt, was ich damit alles zaubern kann. Den Beitrag auf Facebook habe ich gerne geteilt und ich folge euch bei Facebook unter meinem richtigen Namen.

Guten morgen liebe Marie und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag 🙂

Das ist ja mega cool 😀 Bei meinen kleinen Nudeljunkies hier käme so ein toller und praktischer Topf ja wie gelegen! Habe ich noch nie gesehen :O

Liebe Grüße Nicole

Christiane Herrmann

Noch so ein tolles Gewinnspiel, du verwöhnst uns aber! Folge weiterhinbei Facebook und Instagram unter Christiane Herrmann

Melanie Baute

Guten Morgen und frohe Weihnachten ?
Ich würde gerne diesen tollen Pastatopf für meine Familie gewinnen, da wir viel und gerne Pasta essen.
Vielen Dank für die Chance ?

Folge auf Facebook unter Melanie Baute und auf Instagram unter MamaGlueck_hoch_3

Liebe Grüße ❤
Gerne geteilt auf Facebook.

Sandra

Hallo,
ich würde mcih sehr über den Pastatopf freuen, besonders interessant finde ich die beiden Siebeinsätze, so spart man sich oft einen Zusatztopf.
Auf FB folge ich dir unter “Sandra Schloss” und ich habe geteilt.

LG, Sandra

Hallo liebe Marie,
danke für die schöne Vorstellung. Ich folge Dir auf Facebook als Anja Schloß und auch sonst überall.
Liebe Grüße und einen schönen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag.
Anja

Frohe Weihnachten! Der Pastatopf wäre super, weil wir Nudeln lieben und eigentlich ständig Nudeln essen.
Ich folge dir auf Facebook und habe dort auch gerne das Gewinnspiel geteilt.

So ein Pastatopf wäre wirklich was feines! 🙂
Ich versuche einfach mal mein Glück und hoffe das Beste!

Folge dir in FB als “Sylvia Pössinger” und auf Insta als “sylvia_schu” weil ich gerne bei dir reinschmökere 🙂

Habe diesen Beitrag gerne bei mir auf google+ geteilt (https://plus.google.com/u/0/102971234585938526828/posts/Z7kgb66nYHn?sfc=true) 🙂

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
Sylvia

Juli Brandt

Wie praktisch, sowohl Rezept und Topf.
Ich folge bei Facebook und Instagram (Pogohasi) und habe auch geteilt!

Lisa Haifisch

Ich würde sehr gerne gewinnen, weil mein Sohn seit kurzem von Brei auf “richtiges” Essen umgestiegen ist und am liebsten Nudeln isst, da kann das Nudelkochen gar nicht komfortabel genug sein!

Ich folge auf Facebook als “Lisa Haifisch”.

So Schön

Hallo, wir wessen sehr gerne Nudeln.
Danke für den tollen Bericht,
der Topf würde bei uns auch täglich zum Einsatz kommen.

Anette Hanzlik

Hallo,
Ich wünsche Euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag ?
Der Topf wäre hier genau richtig, mein Mann ist Italiener somit gibt es hier jeden 2 Tag ein Gericht mit Nudeln ?
Ich folge Dir via Facebook unter dem Namen Anette Hanzlik und via Instagram als Allstar_Anette
Den Beitrag habe ich via Facebook geteilt.
Danke für die schöne Verlosung!
Liebe Grüße
Anette

Klara Zell

Hallo,
danke für den tollen Adventskalender, schade dass er jetzt vorbei ist.
Die Rezepte hören sich echt lecker an, da werden wir gerne mal was nach kochen.
Wir lieben Paste sehr, ob als Nudelauflauf mit Rigatoni, oder Nudeln mit Tiermotiven für die Kleinen.
Der Topf wäre also sehr praktisch.
Ich folge über FB.
Ganz liebe Grüße

Stefanie Konrad

Nach der ganzen Schlemmerei genau das richtige essen. ☺

Yvonne Oeder

Wir sind absolute Pasta Fans. Meine kleine ist da wie ich, Nudeln gehen einfach immer. Da wäre der tolle Topf einfach spitze. Danke für die tolle Verlosung. Folge bei Facebook unter Yvonne Oeder, habe dort auch geteilt.

Wir lieben Spaghetti u.das wäre ein Traum den Topf zu gewinnen.Folge dir auf FB u.Instagram und dem Namen Nathalie Ziller
Gern bei Fb geteilt

Thea S.

Wir essen super gerne Pasta, deswegen versuche ich hier sehr gerne mein Glück ❤

Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers

Liebe Grüße
Thea S.

Heike Scardia

Als deutsch-italienische Familie steht bei uns Pasta eigentlich fast täglich in irgendeiner Weise auf dem Speiseplan.
Diesen Topf könnten wir sehr sehr gut gebrauchen ?

LG Heike

Facebook Profil Heike Scardia