19. Adventskalendertürchen **** (Ein Weihnachtswald aus Klopapierrollen)

Gerade in der Vorweihnachtszeit gibt es so unglaublich viele Bastelmöglichkeiten die man mit Kindern umsetzen kann. Eine richtig tolle weihnachtliche Bastelidee, welche man mit Kindern machen kann, zeigt euch heute unsere liebe Gastbloggerin Sina. Das meiste benötigte Material für ihre Bastelidee hat sicherlich jeder zu Hause.

Ein Weihnachtswald aus Klopapierrollen

Weil ich ja am Liebsten mit Kindern bastel sollte unser Beitrag für den Adventskalender auch etwas kreatives sein, was man gut mit Kindern umsetzen kann. Ich finde mit Klopapierrollen kann man tolle Sachen basteln und somit werden diese auch heute für unseren Basteltipp benutzt.

Folgendes Material benötigt ihr:

  • Klopapierrollen
  • Papier in rot, weiß, braun, grün und hautfarben
  • Pfeifenreiniger in gold und silber
  • Wackelaugen
  • Watte
  • bunte Dekosteinchen (darunter zwei rote für die Nase)
  • Schere
  • Kleber

So wird gebastelt:

Wir haben abends schon mal die Klopapierrollen angemalt, damit sie schön trocknen können und wir am nächsten Tag gleich loslegen konnten. Für unsere Figuren haben wir 4 braune, 1 rotes und 1 weißes gebraucht.

Ich liebe ja gebastelte Sachen, die etwas persönliches haben und finde da immer Hand- und Fußabdrücke wunderbar. Deshalb haben wir uns auch dafür entschieden bei den Flügeln des Engels und dem Geweih des Rentiers aus den Kinderhänden zu machen.

Die Klopapierrolle habe ich einfach an beiden Seiten ein wenig eingeschnitten, so konnte ich “das Geweih” einfach reinstecken.

Noch die Augen und eine rote Nase aus einem Glitzerstein und schon ist das Rentier fertig.

In den Stamm des Weihnachtsbaums habe ich auch links und rechts etwas reingeschnitten, damit man den geschmückten Baum einfach reinstecken konnte.

Der Weihnachtsmann wurde noch mit Watte dekoriert und bekam, wie das Rentier, eine rote Nase aus einem Glitzerstein.

Und schon ist er fertig, unser Weihnachtswald.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch eure Sina.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir hoffen sehr euch hat der heutige Adventskalender Beitrag von unserer lieben Gastbloggerin Sina von Familie und mehr gefallen. Solltet ihr auf der Suche nach weiteren tollen kreativen Bastelideen und Beiträgen rund um das Thema Familie sein, dann schaut doch mal auf ihrem Blog Familie und mehr vorbei. Auf der Facebookseite von Denise seid ihr außerdem immer auf dem Laufenden!

Der Beitrag und die Bilder in diesem Beitrag sind Eigentum von Familie und mehr. Für Fragen bezüglich des Beitrags kontaktiert bitte Familie und mehr.

Im letzten Jahr versteckte sich hinter unserem 19. Adventskalendertürchen im Adventskalender im übrigen ein pflegender Geschenktipp für Frauen, Männer und Kinder.

Habt noch einen wundervollen Tag und schaut auch morgen wieder in unserem Adventskalender vorbei. Morgen dürft ihr euch auf einen tollen Ausflugstipp freuen.

8
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Moiiin,

was für eine schöne Idee, total knuffig der Weihnachtswald. 🙂

Herzliche Grüße – Tati

Wie süß! Besonders gefallen mir die Tannen!
Viele Grüße

Hallo Sina,

die Idee ist süß und sehr schnell gezaubert. Vielen Dank für die tolle Bastelidee !

LG Katrin

Ella

Haben wir so ähnliches auch schon aus Toilettenpapierrollen gebastelt 🙂 Die Tannen sind eine neue Anregung, vielen Dank.