Wir hören Kuschelflosse

Bücher sind etwas ganz wundervolles. Sie laden zum Träumen und entdecken ein, man kann mit ihnen lernen und es gibt in den ein oder anderen Büchern auch etwas zum Ansehen. Nicht immer ist nun aber die Möglichkeit oder Lust da ein Buch zu lesen oder vorzulesen. Für diese Fälle gibt es Hörbücher. Einfach CD einlegen und der Stimme lauschen.

20160411_155250.jpg

Wir dürfen uns seit kurzem an zwei neuen Hörbüchern erfreuen. Um die Bücher sind wir bereits seit einiger Zeit herum geschlichen, nun haben wir die dazu passenden Hörbücher.

Bevor wir euch jeden Titel einzeln vorstellen und euch erzählen was es in der Geschichte zu entdecken gibt, möchten wir euch erst einmal näher Kuschelflosse und seine Freunde vorstellen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geschrieben wurden die Kuschelflosse Bücher von Nina Müller. Erschienen sind diese im Magellan Verlag, der Verlag mit dem Wal.

Die passenden Hörbücher zum Buch wurden von Ralf Schmitz gelesen.

Kuschelflosse – Das unheimlich geheime Zauber-Riff > ISBN 978-3-8371-3140-6

Kuschelflosse – Die blubberbunte Weltmeisterschaft > ISBN 978-3-8371-3363-9

Jedes Hörbuch umfasst jeweils 2 CD’s.

Die Gesamtspielzeit liegt beim ersten Teil bei 1 Stunde und 24 Minuten (Zauber-Riff), beim zweiten Hörbuch 1 Stunde und 30 Minuten (blubberbunte Weltmeisterschaft).

Die Hörbucher werden ab einem Alter von 4 Jahren empfohlen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 20160413_131334.jpg

Das ist Kuschelflosse, mit Spitznamen Kuschel. Er ist ein Fellfisch und fühlt sich an wie weiche Wattewolle. Als Haustier begleitet ihn sein fluffiger Flauschi, der sogar noch etwas wuschelig weicher ist als er selbst. Von Flauschi und Wasserpflanzen ist er ein riesiger Fan, denn mit denen lässt es sich am besten schmusen. Pfannkuchen mit Blaubeeren und Puderzucker ist seine Leibspeise, am besten wenn dabei noch Musik in seine Ohren strömt.

20160413_131354.jpg

Das ist Seebrillchen Sebi. Sebi ist eine Art Seepferdchen, aber mit Brille. Er liest sehr gerne Bücher, deswegen weiß er sehr viel und hat immer die besten Ideen. Wenn es um neue dinge zu entdecken geht ist er gleich dabei und glänzt damit sich Sachen zu merken. Meistens ist er der Bestimmer, ohne dabei aber andere nicht zu Wort kommen zu lassen.

20160413_131314.jpg

Das ist die Schwimmerdbeere Emmi. Die süße Schwimmerdbeere liebt es, wenn der Bauch kribbelt und schwimmt deshalb am allerliebsten Wasserpurzelbäume. Mit Brauseblubberbonbons kann man sie sehr gut locken, denn die mag sie am liebsten. Sie ist ein mutiges Fischmädchen, auch wenn das durch ihr vieles Kichern manchmal nicht so scheint.

20160413_131402.jpg

Das ist Herr Kofferfisch. Sein Bauch bietet viel Platz und gerade deshalb ist er wohl gerne auf Reisen. So wirklich aufgeräumt ist sein Bauch nicht, denn in ihm befindet sich oft mehr Krims-Krams als nützliches. Durch seine Schusseligkeit steckt er oftmals in der Patsche. Wenn das mal wieder so ist, kann es schon mal passieren das ein Schimpfwort fällt. alles in allem ist Herr Kofferfisch aber ein ganz netter Kerl.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20160411_154936.jpg

In Kuschelflosse – Das geheime Zauber-Riff,

dem ersten Teil der Kuschelflosse Bücher, begibt sich Kuschelflosse mit seinen Freunden zu einem geheimen und geheimnisvollen Zauberriff.

Alles beginnt damit, das Kuschelflosse im Unterwasser-Radio von einem geheimnisvollen Riff hört. Sofort ist er Feuer und Flamme dafür, dorthin zu reisen und erzählt seinen Freunden davon.

Am nächsten Tag treffen sich die Freunde und geben sich auf den Weg das Riff zu finden. Im Riff soll nämlich eine uralte Zauber-Schildkröte wohnen, die Wünsche erfüllen kann.

Ob die Schildkröte wohl Kuschelflosses Wunsch und die Wünsche der anderen erfüllen kann.

Natürlich ist der Weg alles andere als einfach. So treffen sie unterwegs auf den verbotenen Stöpsel, die fiese Feuerqualle und müssen einen Flug mit der Apollo 14 sowie andere Abenteuer bewerkstelligen.

Ob alle Freunde am Ende die Schildkröte erreichen und sich der Wunsch wirklich erfüllt, das erfahrt ihr wenn ihr euch das Buch oder das Hörbuch kauft.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20160411_155019.jpg

In Kuschelflosse – Die blubberbunte Weltmeisterschaft,

dem zweiten Teil der Kuschelflosse Bücher, erhält Kuschelflosse eines Tages eine ganz besondere Flaschenpost.

Jeden Tag, wie üblich, kommt der Postfisch bei Kuschelflosse vorbei geschwommen und bringt ihn seine Post. Diesmal befindet sich unter der Post aber eine ganz besondere Flaschenpost.

Sie beinhaltet eine Einladung zur Blubberweltmeisterschaft, welche dieses Jahr in der Nähe von ihm in Fischhausen stattfinden wird.

Klar, das er seinen Freunden davon erzählen muss. Alle sind sich schnell einige das sie am Wettbewerb teilnehmen müssen. Hierfür haben sie schon einen bestimmten Plan.

Eine Mango-Blubber-Maschine muss her.

Ob diese wirklich den erhofften Sieg bringt, oder ob die Konkurrenten wie der Risenpupsfisch, die bekloppte Blubbermuschel, der böse Blubberkäfer und das Seeblubberbalett aus Neuschwanland oder die anderen der Teilnehmer stärker sind, das findet ihr heraus, wenn ihr euch das Buch oder Hörbuch kauft und es selbst entdeckt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beide Kuschelflosse Hörbücher enthalten jeweils eine wirklich spannende Geschichte bei der es Spaß macht zu zuhören.

Ralf Schmitz liest die wundervoll geschriebenen Kuschelflosse Bücher von Nina Müller mit sehr viel Liebe, Verstand und vor allem Spaß vor.

wir müssen oft schmunzeln und sind überrascht wie Ralf es schafft die verschiedenen Stimmen der Freunde zu imitieren ohne dabei aus der Rolle zu fallen.

Die Geschichte wird weder zu schnell, noch zu langsam vorgelesen, sodass es nicht zu schwer ist der Geschichte zu folgen.

Durch die verschiedenen Absätze, ist es jederzeit möglich die CD zu stoppen und an anderer Stelle in einem neuen Absatz wieder zu beginnen.

Wir können euch die Hörbücher nur wärmstens empfehlen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr Kuschelflosse und seine Freunde bereits aus den Büchern oder dem Hörbuch? wir freuen uns über eure Kommentare zu unserem Beitrag.

*Die CD’s wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

9
Hinterlasse einen Kommentar

5 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Diese Hörbücher kenne ich noch nicht, aber generell mag ich Hörbücher sehr gerne. Viele Grüße

Danielle A. Dante

Klingt das toll, nur leider interessiert sich unsere Lili garnicht für Hörbücher. Das ist dem Wirbelwind einfach zu langweilig. Ihre Schwester konnte sich mehr für so etwas begeistern.

jara sinnfrei

Hört sich super süß an, sobald meine maus ein bisschen älter ist, werde ich das hörbuch für sie kaufen 🙂 danke für die tolle und ausführlich Beschreibung! schöner blog

liebe grüße

Mimi Wöhe

Lieben dank für Deinen Tip! Hört sich ja wirklich super an und Ralf Schmitz Stimme liebe ich noch dazu. Mal schauen ob unser kleiner Engel Kuschelflosse mag 😉

[…] erfahren möchte und um was es in den ersten beiden Bänden geht, der kann gerne in unserem anderen Beitrag […]