Wir feiern eine Halli Galli Party

Was es für wundervolle Spiele es von Amigo gibt, haben wir euch ja schon einige Male gezeigt. Den Erfindern hinter den Spielen gehen die Erfindungen aber scheinbar nie aus und so gibt es seit einiger Zeit nun ein neues Halli Galli Spiel. Der Name des Spiels heißt Halli Galli Party und passt sehr gut, haben wir doch mit dieser Version nun schon drei Halli Galli Versionen. 😉 *Werbung

20170321_173021-01.jpeg

Aus der Feder von Haim Shafir kommen einige tolle Spiele. Der Klassiker unter diesen ist aber in jedem Fall wohl das Spiel Halli Galli von welchem wir in der neuen Variante auf keinen Fall genug bekommen können. Gerade mal seit etwas über einem Monat haben wir erst das Spiel, trotzdem macht es den Eindruck wir hätten es schon viel länger. Klar, wir spielen es auch fast jeden Tag. Jetzt aber erst einmal ein paar Details zum Spiel.

20170321_172036-01.jpeg

Es gibt vier verschiedene Früchte im Spiel: Banane, Erdbeere, Limette und Pflaume.

Die Pflaume kommt im kompletten Spiel insgesamt nur zweimal vor, dabei hat Halli Galli Party Spiel (Werbung) ganze 56 Karten und ist für zwei bis vier Spieler im Alter ab 8 Jahren geeignet. Die Früchte Banane, Erdbeere und Limette kommen mehrmals im Spiel vor, jedoch mit einer kleinen Tücke. Die Früchte wurden in verschiedenen Farben abgedruckt und so kann es passieren das die Banane auch mal grün daher kommt.

20170321_172258-01.jpeg

Neben den verschiedenen Früchten in verschiedenen Farben gibt es aber noch eine Besonderheit. Alle Früchte – außer die Pflaume – spielen ein Musikinstrument. Gespielt wird von den Früchten die Gitarre, das Schlagzeug oder das Saxophon.

20170321_172739-01.jpeg
Die beiden grünen Limetten gleichen sich in drei Dingen, die rote mit der grünen Limette würden aber auch schon reichen um zu klingeln!

Viele verschiedene Farben, verschiedene Früchte und dann auch noch Instrumente, wie soll das denn alles zusammenpassen? Tja, das findet man nur heraus wenn man die Karten ganz genau betrachtet.

Es gibt drei Dinge die übereinstimmen können: die Farbe, die Frucht und das Musikinstrument. Wichtig für das Spiel zu wissen ist, das zwei dieser drei Dinge unbedingt immer übereinstimmen müssen. Die Pflaume ist eine Art Joker im Spiel, denn wird dieser gespielt, dann sind die restlichen Karten völlig egal.

20170321_171828-01.jpeg

Für eine Spielrunde müssen alle Karten ordentlich gemischt und dann gleichmäßig auf die Spieler verteilt werden. Jeder hat somit nun einen Stapel mit gleich vielen Karten. Diesen legt jeder Spieler verdeckt vor sich ab. In die Tischmitte wird die im Spiel beiliegende Klinger gestellt.

Wer zuerst beginnt, das entscheiden die Spieler in jeder Spielrunde für sich.

Der Spieler der beginnt, deckt von seinem Kartenstapel eine Karte von sich weg zur Tischmitte auf und legt diese vor seinem Stapel ab. Der nächste Spieler ist dran und deckt ebenfalls eine Karte von sich weg zur Tischmitte auf und legt diese vor seinem Stapel ab. Nun ist schnelle Augen gefragt.

Stimmen zwei der drei – Farbe, Frucht, Musikinstrument – gesuchten Dinge bei den aufgedeckten Karten überein? Dann schnell auf die Klingel drücken und als Sieger für diese Runde herausgehen. Wurde falsch geklingelt, muss der Spieler der falsch geklingelt hat den anderen Mitspielern jeweils eine Karte von seinem Kartenstapel gaben. Ist dies geschehen oder stimmen die Karte nicht in zwei von drei Dingen überein, ist der nächste Spieler im Uhrzeigersinn an der Reihe und deckt auf.

Das Spiel endet, wenn ein Spieler alle Karten für sich gewinnen konnte.

Wir finden das Spiel richtig klasse und spielen es unheimlich gerne. Bei diesem Spiel ist nicht nur Schnelligkeit und Genauigkeit gefragt, sondern auch Aufmerksamkeit. Unser Joschua hat das Spiel schnell verstanden und schafft es auch schon problemlos mit seinem Alter von 5 Jahren es zu spielen. Wir können das Spiel jedem empfehlen der auf rasanten Spielspaß steht. Das Spiel fordert im übrigen kleine und große Spieler!!!

Kennt ihr die Halli Galli Spiele und habt eventuell auch schon das Halli Galli Party Spiel entdeckt? Wir freuen uns über eure Rückmeldungen.

*Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

8
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie,

bei einer Halli Galli Party bin ich dabei 🙂 Die Karten sehen ja total witzig aus – Klasse gemacht das Spiel !

LG Katrin

Huhu Marie,

wir lieben das Spiel, auch wenn ich der absolute Loser bin. 😉 🙂

Eine schöne Restwoche, herzliche Grüße – Tati

Susanne Kraus

Unser Junior liebt Halli Galli auch total.

Seit Weihnachten spielen wir auch Halli Galli in Dauerschleife 🙂 wir haben eine Version mit Clowns und eine mit den Früchtchen, da ist die ganze Familie begeistert dabei und genau so soll das doch sein.
Liebe Grüße