Unsere liebsten Wimmelbücher + Gewinnspiel

Jedes Jahr zum 23. April feiert die Welt den Welttag des Buches. Seit einigen Jahren nun, schließen sich viele Blogger zusammen um Lesefreude zu verschenken. Auch wir wollen uns daran beteiligen und zeigen euch heute unsere liebsten Wimmelbücher. Am Ende des Beitrags habt ihr dann noch die Möglichkeit einige Bücher zu gewinnen. Kommt mit und feiert mit uns.

Obwohl Flo und ich nicht mehr unbedingt die Freude daran haben dicke Bücher zu lesen, so gehören Bücher doch zu uns. Ein Leben ohne Bücher können wir uns nicht vorstellen. Kein Wunder das deshalb das Bücherregal der beiden Jungs gut gefüllt ist. Darin befinden sich Bilderbücher, Vorlesebücher und auch Wimmelbücher von welchen wir alle nie wirklich genug bekommen können. Unser liebsten Bücher unter diesen, wollen wir euch gerne zeigen.

Tor Freeman

magellan ~ Pino Pfote ~ ISBN 9783734820236 und 9783734820236

Einer der ersten Wimmelbücher waren wohl die beiden Geschichtenwimmelbücher von Pino Pfote. Pino Pfote ist ein Hund und arbeitet als Päckchenbote. Mit seinem Roller mit Anhänger trägt er Päckchen zu den verschiedensten Orten aus. An diesen gibt es immer richtig viel zu entdecken und man erfährt, nachdem man alles gesucht und gefunden hat, auch was letztendlich im Paket war in Form einer kleinen Geschichte.

Wir finden die Pino Pfote Bücher wirklich klasse und hoffen das es irgendwann einen weiteren Band geben wird.

Jürgen Schanz ~ Ralph Dornis

edition hübscher ~ Bamberg wimmelt ~ ISBN 9783924983574

Auf eine Entdeckungsreise durch Bamberg und seine Umgebung begeben wir uns im Buch “Bamberg wimmelt”. Eine richtige Geschichte gibt es zu dem Buch nicht, jedoch kann man auf jeder Doppelseite eine Märchenfigur, eine Filmfigur, die Welpen von Mops Rüdiger und Eichhörnchen Eric der seine Nüsse versteckt suchen. Das besondere an dem Buch ist aber das alle Menschen in dem Buch echte Franken sind. Hierfür konnte man sich im Vorfeld mit einem Bild bewerben und mit Glück hat man es ins Buch geschafft, wie wir. 😉

Auch wenn das Buch durch seine großen Zeichnungen eher ein klassisches Wimmelbuch ohne viel Schnick Schnack ist, so ist es doch für uns ein besonderer Schatz. Wir hoffen es wird noch einen weiteren Band geben.

Hiro Kamigaki

Prestel ~ Pierre – Der Irrgarten-Detektiv ~ 9783791372303

Eure Kinder lieben Wimmelbücher, die klassischen Bücher sind ihnen und euch aber zu schnell gelöst? Dann ist dieses Wimmelbuch genau das richtige für euch. In diesem Buch werden nicht nur eure Kinder gefordert, sondern auch ihr. Durch die kleinen Zeichnungen mit unheimlich vielen Details ist die Suche nicht ganz so einfach wie gedacht. Neben verschiedenen Dingen, muss erst einmal der Weg durch Labyrinth gefunden werden.

Ein forderndes Buch für kleine und große Entdecker das im September fortgesetzt wird.

Ahoii Entertaiment UG

Bastei Lübbe (Boje) ~ Fiete – Das große Suchbuch ~ 9783414824639

Von Fiete gibt es einige tolle Geschichtenbücher, doch auch ein Wimmelbuch gehört zum Fiete Sortiment. Darin möchte Fiete sich auf eine Reise begeben. In der Nacht werden ihm jedoch alle Sachen aus seinem Seesack gemopst. Wir müssen uns nun auf die Suche nach diesen Sachen geben und finden diese bei den verschiedensten Tieren. Zum Glück sind am Ende des Buches wieder alle Dinge beisammen damit Fiete seine Reise antreten kann.

Das Buch ist wirklich toll geschrieben und illustriert. Für unseren Geschmack dürfte es jedoch ein paar Seiten mehr haben für noch mehr Suchspaß.

Katja Spitzer

Prestel ~ Wo ist Ferdi? ~ 9783791372884

Ferdi hat Geburtstag und möchte mit seinen Freunden feiern. Für seine Party fehlen ihm noch einige Dinge und wir sollen beim Suchen helfen. Auf jeder Seite findet man einen der gesuchten Gegenstände und natürlich Ferdi die Fledermaus. Dank unserer Mithilfe sind am Ende des Buches alle fehlende Dinge gefunden und die Geburtstagsparty kann endlich steigen.

Ein wirklich gelungenes Buch mit tollen Illustrationen das durch die wenig gewählten Farben etwas mehr fordert wie klassische Wimmelbücher. Als besonderer Effekt kann das Buch sogar im Dunkeln leuchten.

Alexander Steffensmeier

S. Fischer Verlage (Sauerländer) ~ Das große Lieselotte Such- und Findebuch ~ 9783737351485

Für große Lieselotte Fans ist das Suchbuch der lustigen Kuh wohl unumgänglich. Im Buch begeben wir uns gemeinsam mit Lieselotte auf die Suche nach ganz unterschiedlichen Dingen auf dem Bauernhof. Dabei treffen wir natürlich auch die anderen Tiere vom Bauernhof. Ob wir wohl alle Dinge wirklich finden? Einige Dinge haben sich nämlich richtig gut versteckt.

Wir finden das Buch klasse da die Illustrationen nicht zu groß sind und man somit schon etwas genauer hinsehen muss.

Trey King ~ Fractured Pixels

Balloon Egmont ~ Minions Wimmelbuch ~ ISBN 9783864581939

Wer den Minions etwas abgewinnen kann, braucht dieses Buch. Auf 10 Seiten begleiten wir die Minions durch verschiedene Zeiten. Neben ein paar informativen Sätzen zu den Zeitepochen, geht es aber vor allem darum in den Wimmelbildern die aufgelisteten Dinge zu finden. Das Buch ist manches mal ganz schön knifflig und die Kinder lernen neben dem aufmerksamen Sehen auch noch Zählen.

Für uns als Wimmelbuch Liebhaber ist das Buch ein echtes muss.

wtdb gw

Das waren also unsere Lieblinge unter der Such- und Findebüchern beziehungsweise Wimmelbüchern. Habt ihr eventuell schon das ein oder andere zu Hause und lest es auch gerne?

Wir haben in jedem Fall jetzt für euch ein tolles Gewinnspiel passend zum Welttag des Buches im Gepäck. Ihr habt die Möglichkeit eines der folgenden Bücher zu gewinnen:

“Antonia rettet die Welt” von Katrin Zipse mit Autogramm von Katrin

“Dackel Poldi muss sich wundern” von Anna Weber und Pia Gertenbach

“Die bunten Dinos – Wo ist der Unterschied?” von Nastja Holtfreter

Vielen Dank an dieser Stelle an den magellan Kinder- und Jugendbuch Verlag für die wunderbaren Bücher zum Gewinnspiel.

Alles was ihr tun müsst um eines der Bücher zu gewinnen sind folgende Punkte aufmerksam durchlesen und befolgen. Mit eurer Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert ihr die folgenden Punkte.

  • Welches Wimmelbuch steht bei euch im Regal und welches Buch wollt ihr gewinnen und warum (Pflicht)
  • Folgt ihr uns auf Instagram @familiebamberg, Twitter @mariestest, Facebook @familiebamberg oder Google plus @FaBa-Familie aus Bamberg? Dann gebt es im Kommentar an wo und unter welchem Namen (Extralos)
  • Teilnahme nur aus Deutschland möglich
  • Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahme und Barauszahlung sind ausgeschlossen
  • Der Gewinner wird nach Ende des Gewinnspiels innerhalb von 48 Stunden auf der Gewinnerseite bekannt gegeben und hat sich dann innerhalb von 7 Tagen zurück zu melden, ansonsten verfällt der Gewinnanspruch und wir losen neu aus
  • Ihr erklärt euch damit einverstanden das wir eure Adresse für den Gewinnversand weitergeben
  • Gewinnspielende ist der 30.04.17 um 20:00 Uhr

34
Hinterlasse einen Kommentar

29 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
30 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Melanie Baute

Hallo. Wir haben das Fiete Buch umd die Kinder sind begeistert.
Ich würde gerne das Dackel Poldi Buch für meine Kinder gewinnen.
Ich folge Dir auf Facebook, Google+ unter Melanie Baute und auf Instagram unter MamaGlueck_hoch_3

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Renate Busch

Liebes Buch, komm zu mir, ich nehme dich mit zu Bett, du darfst mit in den Strandkorb und auf meinen Sessel vor dem Kamin und natürlich essen wir auch zusammen.

Wir haben jede Menge Wimmelbücher. Toll finde ich die Jahreszeiten-Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner. Pierre, der Irrgarten-Detektiv und Pino Pfote haben wir auch.
Wir würden uns über das Dino-Buch freuen. Das ist genau das richtige für meine Jungs 😉

Christiane Herrmann

Wimmelbücher sind bei beiden Kindern beliebt. Die Jahreszeiten-Bücher haben wir auch und aus der Bibliothek holen wir uns “Ich finde was” . Die sind auch toll gemacht und auch erwachsene machen da gern mit. Wir folgen auch auf FB, Instagram und google und wünschen uns die bunten Dinos.

Steffi H.

Unser Lieblingswimmelbuch ist die Bücherreihe von Susanne Rotraut Berner: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Es ist so schön zu verfolgen wie sich die Figuren über das Jahr hinweg entwickeln. Wir würden uns über Dackel Poldi muss sich wundern freuen weil wir es noch nicht kennen und unsere Kleine immer wieder gerne Neues entdeckt. Ich folge bei Facebook als Steffi Ha De

Oh ein Büchergewinnspiel. Da komme ich ja nie drum herum.
Derzeit haben wir gar kein Wimmelbilderbücher. Wollen aber ganz bald uns die Serie, Frühling, Sommer, Herbst & Winter zu legen. Die Miniversion für 2,95 € gerne auch für das Auto.
Ich folge dir auf Twitter, Facebook und Instagram mit lalemie.
Gerne würden wir „Dackel Poldi muss sich wundern“ von Anna Weber und Pia Gertenbach gewinnen, weil Oma und Opa auch zwei Dackel haben und die Bens große Liebe sind. Dackel sind aber auch toll 😉

Ganz liebe Grüße Melanie

Sandra von Hörnchens Büchernest

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tolle Darstellung der Wimmelbücher. Mein liebstes Wimmelbuch liegt noch bei meinen Eltern, da es ungelogen 60cm lang ist. und daher ein ordentlicher Schinken. Als Kind habe ich immer total gerne darin geblättert und mir auch eigene Geschichten dazu ausgedacht.
Ich würde gerne für „Antonia rettet die Welt“ in den Lostopf hüpfen. Folgen tue ich seit kurzem über Instagram unter Hörnchens Büchernest.

Liebe Grüße
Sandra

Tina

Dackel Poldi muss sich wundern. Wir habe kein Wimmelbuch daheim. Liebe Grüße Tina

Wimmelbücher haben wir früher auch sehr gerne geschaut!

Kristin Gesche

Wow vielen Lieben Dank für diese wundervolle Chance 🙂
Meine kleinste liebt derzeit Meine ersten Wörter – Tiere der Welt <3
Die beiden großen finden das Zoo Wimmelbuch von Isabelle Metzen super 🙂
Freuen würden wir uns sehr über „Dackel Poldi muss sich wundern“ für unsere kleinste Mausiii.
Ich folge dir auf Facebook sowie Google* unter dem selben Namen wie hier und habe dort auch geteilt.

Liebe Grüße

Karin

Hallo,
ich würde gerne für “Antonia rettet die Welt” in den Lostopf hüpfen, weil ich meinen Kiddies sehr gerne vorlesen würde, weil es sehr witzig klingt.
Empfehlen kann ich als Wimmelbuch “Die Torte ist weg”- aus jeder Perspektive immer wieder spannend!
LG und danke für die tolle Aktion,
Karin

Paul Kwin

Ich wünsche mir “Dackel Poldi muss sich wundern” für meine Tochter. Sie mag zur Zeit das Wimmelbuch “Ein Jahr im Wald” besonders gern. Ich folge bei FB 😉

Tina Schneid

Hallo,
die vorgestellten Bücher kannte ich bisher nicht. Vor allem “Wo ist Ferdie” gefällt mir sehr. Wir haben einige Wimmelbücher der Reihe “Sachen suchen” z. B. auf dem Bauernhof oder “Meine Fahrzeuge”. Am liebsten haben unsere Mädels (3 und 5) “Mein liebstes Bauernhof Wimmelbuch”. Das haben wir schon sehr oft bewundert und uns dazu Geschichten ausgedacht.

Wir springen für „Dackel Poldi muss sich wundern“ in den Lostopf. Unsere Mädels haben das passende Alter. Außerdem mögen sie Hunde und die Geschichte scheint sehr witzig zu sein 🙂

Ich folge bei Facebook (Tina Schneid).

Viele Grüße

Stefanie Koch

Hallo Marie Ich folge dir auf Facebook unter meinem Namen Stefanie Koch .
Unser liebstes Wimmelbuch momentan ist eins von den Schlümpfen und das Wimmelbuch von Tip Toi die kleine Ausgabe.
Ich würde mir den Dackel Poldi muss sich wundern freuen da meine Kids gerade besonders mein 4 jähriger Bub gerade Hunde total gerne mag.
L.G. Stefanie

Das sind ja tolle Wimmelbücher. Ohje ich weiß jetzt gar icht wie es heißt, aber meine Großebekam letztes Jahr Weihnachten eines von unserer Nachbarin. Ein kleines Handliches und da muss immer ein Kätzchen finden. Sie liebt es!
Hier würde ich gern unser Glück für die bunten Dinos versuchen 🙂 Glaube das würde meiner kleinsten Maus seh gefallen.
Folge dir bei FB und Instagram.

Liebe Grüße Nicole

Andrea Braun

Wir lieben die Jahreszeiten-Wimmelbücher und würden uns sehr über dringend benötigten Büchernachschub freuen. Ich folge Dir bei Facebook.

“Wo ist Walter?” und “Mein liebstes Bauernhof-Wimmelbuch”. 🙂

Ich würde gern für alle Bücher in den Lostopf.

Ich folge per Facebook als Jolene Marmelien.

Liebe Marie,

seitdem ich Oma bin, habe ich mich erstmals wieder mit Kinderbüchern beschäftigt. Da Jeder zur Babyparty ein Kinderbuch mitbringen sollte für später, habe ich ein Wimmelbuch gekauft. Das ist wirklich sehr schön und mit Sicherheit nicht nur mir gefallen.

Liebe Grüße
Sabine

Anna Rapunzela

Ich würde mich riesig über das Dackel Poldi Buch freuen <3 Wir mögen Mein großes Spielplatz Wimmelbuch gern 🙂

Tanja Hammerschmidt

huhu meine liebe 🙂 wow, was habe ich da eben für eine tolle seite entdeckt und dann noch mit einer so tollen verlosung. da kann ich gar nicht anders, als mitzumachen 😀 bei uns stehen die minions und wo ist walter, (von meiner kindheit noch) im regal… ich mag diese art von büchern sehr gerne und auch die kids, freuen sich, wenn wir *suchen und finden* spielen… Die bunten Dinos – Wo ist der Unterschied? wäre wohl unsere wahl, dafür mache ich gerne mit. wäre ja der hammer, wenn ich gewinnen sollte 🙂 ich drücke mir mal feste die daumen… Read more »

Lili Sarda

Unser Highlight unter den Wimmelbüchern im Regal ist: Im Land der 260 Doppelgänger. Da habe sogar ich als Mama noch nicht alles finden können, so viele Kleinigkeiten es gibt.
Wir würden uns gern die Dinos wünschen. Wir haben bereits ein Meerestiere-Memory welches von Nastja Holtfreter ist…die Zeichnungen sind einfach goldig!!
Bin bei G+ und Newsletter dabei

Tiffi2000

Hallo,

ich habe tatsächlich vor einiger Zeit “Wo ist Ferdi” gekauft und finde es wirklich toll, ansonsten mag ich auch die klassischen Wimmelbücher von Ali Mitgutsch gerne 🙂
Ich würde gerne mein Glück für alle Bücher versuchen, da ich sie alle toll finde und alle auch gut in unsere Gemeindebücherei passen würden, in der ich arbeite 😉

LG (Tiffi20001@gmx.de)

Liebe Marie,

ganz lieben Dank für diese tolle Chance. Toll, dass Du auch an der Aktion teilnimmst 🙂
Wir haben ehrlich gesagt noch kein einziges Wimmelbuch. Gefallen würde meinen Zwergen definitiv das Minionsbuch, denn sie sind absolute Fans von den kleinen gelben Freunden.

Wir würden sehr gerne für Dackel Poldi in den Lostopf hoppsen.

Ein schönes, langes Wochenende.
Liebe Grüße
Lagoona

Kristina H.

Hallo,

bei uns steht u. a. das Buch “Frühlings-Wimpelbuch von Rotraut Susanne Berner” im Regal. Das ist wirklich toll. Wir würden uns sehr über “Antonia rettet die Welt” freuen. Unsere Große braucht mal wieder neuen Lesestoff. 😉 Ich folge bei FB (Kristina Hövelmann).

Viele Grüße
Kristina H.

Das Dino Buch wäre schön. Wimmelbildbücher mögen wir. Wir haben eines mit weihnachtsmotiven, Bauernhof, Wald und in der Stadt. Und das von tiptoi .
Ich folge auf Facebook 🙂

Huhu Marie,

die Jungs haben früher Wimmelbücher geliebt, leider sind sie aus dem Alter heraus. Schade! Ich enthalte mich bei dem Gewinnspiel, teile es aber gleich noch schnell auf meiner FB-Seite. 🙂

Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße – Tati

Hallihallo,
wir haben “Mein großes Wimmelbuch Tiere” von Anne Suess, da meine Maus Tiere liebt. 🙂
Gewinnen würde ich gern “Dackel Poldi muss sich wundern”. 🙂
Ich folge dir via Instagram (anikavoneden).
Liebe Grüße aus Ostfriesland,
Anika

Thomas Mitsch

ich hätte gerne das Dino Wimmelbuch für meinen Enkel ich habe leider kein Wimmelbuch mehr

Klara Zell

Hallo,
wir haben Wimmelbücher von Ravensburger,
mein Nachwuchs lieb es sehr die Gegenstände in diesen Büchern zu suchen.
Ich folge über FB unter diesem Namen und würde mich sehr über das Buch “Dackel Poldi ” freuen.
Gerne habe ich geteilt.