Udo braucht Personal

Hin und wieder kann wohl jeder einmal Personal gebrauchen. Egal ob zum Fenster putzen, Schränke ausmisten oder zahllosen anderen Dingen. Hat man Personal, so muss man sich mit solchen dingen nicht mehr herum schlagen. Ob Personal aber das Richtige ist, wenn man einsam ist?

Genau das erfahren wir wohl bei dem neuen Kinderbuch aus dem Haba Verlag. Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Rede ist vom Haba Verlag, von welchem wir in den meisten Fällen eher nur Holzspielzeug und anderen Spielwaren für Babys und Kleinkinder kennen. Für viele unbekannt, wie für uns bis vor der Spielwarenmesse in diesem Jahr, ist Haba aber auch ein Buchverlag und hat viele tolle Bücher. Eines von diesen möchten wir euch heute nun sehr gerne vorstellen.

20161107_130000-01.jpeg

Haba

Jana Heinicke ~ Joëlle Tourlonias

Udo braucht Personal

ISBN-10: 3869141638, ISBN-13: 9783869141633

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Buch ist für Kinder ab einem Alter von 3 Jahren geeignet.

32 Seiten lang ist das Hardcover Buch und liegt preislich bei 12,95€.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Im Buch “Udo braucht Personal” liegt Udo als Hauptcharakter natürlich im Mittelpunkt.

Udo, das ist ein kuschelig weicher und liebenswerter Löwe der eigentlich alles hat.  Egal ob er in der Hängematte faulenzen möchte, Zuckerwatte naschen , Feuerwerksraketen für tolle Feste hochgehen lassen oder vieles weitere mehr, er hat alles und darf alles wonach im Nase gerade steht. Was bringt es einem aber wenn man alles hat und es mit niemanden teilen kann?

Udo fühlt sich einsam, bis er eine einmalige Idee hat.

Mit Schwung im Stift schreibt er ein großes Schild welches er vor seinem tollen Anwesen anbringt und gespannt auf die Reaktion der anderen Tieren wartet.

20161107_130432.jpg

Er sucht Personal. Mit Personal wäre er zum einen nicht mehr so alleine wie bisher und könnte zudem auch noch richtiger Bestimmer und Boss sein wie sein Papa auch. Ob das Udos Problem wirklich löst?

Schon nach kurzer Zeit meldet sich ein Ziegenbock mit Spitzbart und Krawatte bei ihm und Udo stellt diesen auch sofort ein. Er macht einen ordentlichen Eindruck und kümmert sich gut um den Haushalt und die Blumen, aber…

20161107_132726.jpg

…egal was Udo macht, die Ziege sagt ihm das man dies in der Stellung als Boss nicht macht. Ob lümmeln in der Hängematte, pappsüße Zuckerwatte naschen oder so viele andere Dinge die Udo doch so gerne macht. Immer sagt ihm der Ziegenbock das man solche Dinge als Boss nicht macht.

Abends hört er draußen wie die anderen Tiere singen, tanzen und ihren Spaß machen. Traurig schaut Udo vom Balkon zu den Tieren herunter und stellt fest das er sich das Leben als Boss ganz anders vorgestellt hat.

20161107_130819.jpg

Am nächsten Morgen kommt ein Zebra und besucht Udo. Er erzählt Udo das er den Zettel gelesen hat und findet das dieser nicht mehr so wirklich zeitgemäß ist. Wie dass das Zebra meint und wie sich am Ende des Buches sich doch alles zum Guten wendet, das erfahrt ihr im Buch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20161020_151555.jpg

Auf der Buchmesse durften wir die zwei netten Damen hinter dem Buch kennen lernen und auch Joschua wurde dort kurzerhand zu Udo. Wir haben uns sehr gefreut das wir nun in unserem Exemplar eine Widmung und Autogramme haben und werden das Buch sicherlich in Ehren halten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Solltet ihr auf der Suche nach einem ganz zauberhaften Buch sein das aufzeigt das nicht immer alles so toll ist wie es im ersten Moment scheint und was Arbeitsteilung und Zusammenhalt bedeutet, dann seid ihr bei diesem Buch sicherlich an der richtigen Adresse.

Kennt ihr das Buch aus dem Haba Buchverlag bereits und wenn ja wie gefällt es euch? Wir freuen uns über eure Kommentare.

*Das Buch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

4
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Ich musste gerade schmunzeln, Joschua im Buch – Klasse, das gefällt mir sehr gut und Ihr hattet viel Spaß 🙂 LG Katrin

Christel

“Udo….”grüßt von der FILIJ(11.-21.11. in Mexico City)Ich erlebte begeisterte Kleine und Große bei der bilingualen Präsentation von der Autorin Jana Heinicke und einer mexikanischen Geschichtenerzählerin. Der Vortrag im deutschen Pavillon der Buchmesse war so lebemdig, dass viele Kinder “Udo..” anfassen und kaufen wollten. Ein Foto mit der Autorin und dem Bich musste genügen. Ich werde es in Deutschland kaufen und zu Weihnachten
verschenken und freue mich über den wertvollen Inhalt und die gelungenen schönen Illustrationen. Super und danke??

Christel Haacke

“Udo …..” hat inzwischen auch Santiago de Chile erreicht. Eine Freundin schreibt: …..”El libro de Jana und Joёlle me encantó, el texto es muy lindo y creo que a los niños les gustará mucho también. La ilustración y el deseño de Joelle es muy bello y se complementan con el texto en forma perfecta. Creo que les irá muy bien en Mexico y en otros países.
Por favor dale a Jana nuestras más cariñosas felicitaciones y felicita también a Joёlle ……”(Jeanette y Juan)