#TipsiesBT01 Termine und Notizen immer im Auge behalten

Sicherlich geht es euch auch wie mir. Tausende Termine und Notizen müssen eingehalten werden aber das Köpfchen will sich alles partout nicht selbst merken also muss alles aufgeschrieben werden. Klar, im Familienkalender ist Platz doch diesen kann man sich ja schlecht in die Hosentasche stecken und die kleinen handgeschriebenen Zettelchen verschwinden auch nur zu gerne. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden!

Ich möchte euch heute einen weiteren Sponsor vom Bloggertreffen vorstellen der uns das Problemchen mit dem Einhalten und Verlegen von Notizen und Terminen mit seinen Produkten ersparen möchte.

FotorCreated

Auf dem Bloggertreffen habe ich 7 Produkte mitbekommen welche teilweise identisch sind, sich aber von der Farbe oder der Größe unterscheiden. Bevor ich euch die einzelnen Bücher genauer vorstelle, aber erst einmal dazu von wem diese kommen und wer dahinter steckt.

Sigel – Conceptum

Um euch zu erklären wer oder was sich hinter der Marke Sigel versteckt habe ich mir erlaubt euch einen Auszug aus der Homepage von Sigel zu kopieren. In diesem Text ist einfach am Besten erklärt wer oder was Sigel ist und welche Produkte dazu gehören:

Die Marke Sigel steht für Qualität, Funktionalität und Design. Das Sigel Markenzeichen in Weiß kennzeichnet unser Unternehmen und die Sigel Dachmarke. Im Markt präsentieren wir uns mit zwei eigenständigen Produktwelten, den Bereichen „Sigel Style“ und „Sigel Workflow“. Die Kategorie „Style“ wird durch das silberne Sigel Logo vertreten, der Bereich „Workflow“ durch das grüne Markenzeichen. Jede Produktwelt richtet sich an eine eigene Zielgruppe und erfüllt spezielle Wünsche und Ansprüche unserer Kunden. Die Verbindung schafft der Grundanspruch von Sigel nach hochwertigen Markenprodukten bester Qualität.
Sigel ist ein mittelständisches Unternehmen mit Stammsitz im bayerischen Mertingen. 275 Mitarbeiter sind in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Produkten und Lösungen für Business-Anwendungen beschäftigt. (Quelle Homepage)

Conceptum ist eine Erweiterung der Sigel Produkte. Conceptum bedeutet im eigentlichen Sinne das die Produkte einen besonderen Touch/Stil bekommen haben welche die Produkte einfach nochmal zu etwas ganz besonderem machen. Das diese Erweiterung überzeugt zeigt auch das Conceptum mehrfach international prämiert wurde und den red dot Design Award 2013 erhalten hat.

Die Produkte

Blog 087 Blog 092

Die Wochenkalender von Conceptum gibt es in verschiedenen Farben/Design und Größen. Zu ihnen gehören die kleinen Wochenkalender (links im Bild) in der Größe A6 und die großen Wochenkalender (rechts im Bild) in der Größe A5.

Beide sind von der Aufbauweiße identisch und unterscheiden sich nur durch Farbe/Design und eben der oben genannten Größe.

Blog 102

Auf der ersten Seite, wenn man den Kalender öffnet, befindet sich Platz um seine persönlichen Daten einzutragen wie Adresse, Telefonnummer und E-Mail Adresse. Blättert man weiter gelangt man zu einer kleinen Kalenderübersicht (2015):

Blog 105

Wieder eine Seite weitergeblättert kommt man einem etwas detaillierteren Kalender:

Blog 106

Um auch wirklich alles im Blick behalten zu können folgt auf den weiteren Seiten eine Übersicht der Ferien von verschiedenen Ländern sowie eine Übersicht über Feiertage:

Blog 108 Blog 110

Nun kommt der eigentliche Teil des Kalenders. Der tägliche Kalender mit Platz zum eintragen für Termine, Geburtstage und mehr. Eine Woche befindet sich verteilt auf zwei Seiten:

Blog 112

Am Ende des Jahres und auch des Kalenders angelangt gibt es nochmal eine kleine Kalenderübersicht (2016), diesmal aber natürlich für das darauf folgende Jahr und nicht das laufende denn das ist ja dann vorbei. Hier hinten befindet sich außerdem ausreichend Platz auf mehreren Seiten um sich Notizen einzutragen wie z.B. Termine für das darauf folgende Jahr:

Blog 113 Blog 115

Die Notizseiten am Ende des Buchs sind perforiert. Sie lassen sich deshalb auch einfach aus dem Buch bei Bedarf heraustrennen sodass man hier auch mal seine Einkaufsliste notieren kann oder einem anderen Menschen einen Zettel mitgeben kann.

— .. — .. — .. —

Blog 089 Blog 095

Die Notebooks von Conceptum gibt es genau wie auch die Wochenkalender in verschiedenen Farben/Ausführungen. Bei Ihnen gibt es die unterschiedlichen Größen A6 (links im Bild), A5 (rechts im Bild) und A4 (nicht im Bild).

Bei der Wahl der Notebooks gibt es aber nicht nur den Unterschied der Farbe/Ausführung und der Größe sondern auch der Linienart denn es gibt Sie sowohl kariert als auch liniert:

Blog 216

Die Aufbauweiße der Notebooks zu den Wochenkalender ist komplett verschieden da sich in den Notebooks keinerlei Kalender befindet. Hierfür ist das Notebook auch nicht gedacht. Auf der ersten Seite befindet sich erst einmal Platz für ein sogenanntes Inhaltsverzeichnis:

Blog 097

Es folgenden die beschreibbaren Seiten entweder liniert oder kariert, eben in der Aufmachung für was man sich beim Kauf entschieden hat:

Blog 098

Was wir besonders ansprechend finden ist das alle Seiten nummeriert sind. so macht nicht nur das Inhaltsverzeichnis Sinn welches einem einen übersichtlichen Überblick darüber gibt was sich im Buch für Notizen befinden, man kann auch noch besser abschätzen wie viele Seiten noch beschreibbar sind. Insgesamt enthält das Buch 194 Seiten.

Wie auch beim Wochenkalender die Notizseiten, sind beim Notebook die letzten 20 Seiten perforiert und können heraus getrennt werden!

— .. — .. — .. —

Die Größe A6 entspricht bei den Notebooks einer Größe von 95 x 150 mm und bei den Wochenkalendern einer Größe von 101 x 148 mm.

Die Größe A5 entspricht einer Größe von 135 x 203 mm sowohl bei den Notebooks als auch bei den Wochenkalendern.

Die Größe A4 entspricht einer Größe von 245 x 315mm.

Preislich liegt ein Notebook in der Größe A5 bei circa 15€, der Wochenkalender in der Größe A6 dagegen bei circa 10-12€.

Alle Bücher sind chlorfrei, säure- und holzfrei, verfügen über ein Archiv-/Kartenfach, besitzen 2 Bändern um den Punkt im Buch zu finden an dem man sich zuletzt befand und verfügen außerdem über eine Stiftschlaufe seitlich des Buchs:

Blog 100 Blog 101

— .. — .. — .. —

Unsere Meinung und das Fazit

Wir finden die Kalender sowie die Notizbücher wirklich praktisch vor allem da es Sie in verschiedenen Ausführungen und Größen gibt. Hiermit ist für jeden genau das Richtige Buch gefunden.

Wir haben bereits alle Bücher verteilt unter Freunden, Bekannten, Familie und Arbeitskollegen.

Ein Wochenkalender hat so z.B. den Weg zu unserer Hebamme gefunden die sich sehr darüber gefreut hat nun ihre gerammten Termine übersichtlich und geordnet mit sich tragen zu können.

Ein Notebook hat seinen Weg in die Hände meines Mannes gefunden der es nun für das Festhalten seiner Arbeitsstunden auf der Arbeit nutzt.

Ein weiteres Buch ist zu meiner Arbeitskollegin gelandet die immer einiges um die Ohren hat. Ob es der Geburtstag, der Vereinsabend oder der Arzttermin ist. Mit ihrem Wochenkalender vergisst Sie nun hoffentlich definitiv keinen Termin mehr.

Ich habe mir eines der Notizbücher geschnappt. Egal ob es meine täglichen Erinnermischnotizen sind oder mein Plan für den Tag. Alles findet darin nun seinen geordneten Platz.

Ein weiterer Kalender landet demnächst per Post zu meiner Mutter. Auch Sie hat immer einige Termine und trägt so ein hässliches Buch mit sich herum bei dem ich immer fast glaube es zerfällt. Es wird Zeit das dieses ausgetauscht wird durch ein schönes und stabiles!

Das letzte große Notebook ist unser Begleiter für unterwegs. Durch die Stiftschlaufe ist immer ein Stift dabei und Joschua kann wenn er Lust kritzeln und malen was das Zeug hält. Das Buch bietet ausreichend großen Platz zum kreativen Ausleben und wenn es gerade nicht verwendet wird kann es leicht wieder durch den Gummi verschlossen werden.

Ein Wochenkalender bleibt übrig. Was mit diesem ist könnt ihr im nächsten Absatz lesen. 😉

— .. — .. — .. —

Wie gefallen euch die Kalender und Notebooks von Sigel Conceptum? Habt ihr eventuell schon die Überlegung gemacht euch zumindest im nächsten Jahr (Kalender) eines der Bücher zu kaufen? Wir freuen uns über eure Kommentare zum Beitrag. Wenn ihr Interesse daran habt einen der Wochenkalender zu gewinnen, für dieses Jahr, dann schaut doch mal auf unserer Facebookseite vorbei, dort verlosen wir einen unter euch!

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

8
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Marie
Sehr toll und ausführlich beschrieben. Einfach Klasse!!! Liebe Grüße
Perdita

Nicole

Ein sehr interessanter und ausführlicher Bericht.
Die Notebooks und Wochenkalender sind sehr praktisch und sehen super aus 🙂

Ich finde solche Produkte ja super praktisch. Für unterwegs zum alles aufschreiben, was mir so durch den Kopf geht … oder um auch einfach mal mit etwas Ordnung und Überblick durchs Leben zu gehen 😉

Super praktisch!

LG Lu