Superfood – Die Medizin der Zukunft

Sicherlich hat jeder, wenn auch nur am Rande, von den sogenannten Superfoods gehört. Von Superfood spricht man, wenn ein Lebensmittel besonderes reich an Vitaminen- und Mineralstoffen ist. Von diesen Superfoods muss nur ein Bruchteil, im Gegensatz zu anderen Lebensmitteln, gegessen werden um den Tagesbedarf an Vitaminen- und Mineralstoffen zu decken.

20160418_132518.jpg

Goldmann Verlag

David Wolfe

Super Foods – Die Medizin der Zukunft

ISBN 978-3-442-22086-1  >  9,99€ (D)  >  10,30€ (A)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Superfoods enthalten einen hohen Anteil an Vitaminen- und Mineralstoffen und stärken so damit perfekt das Immunsystem. Nur ein kleines bisschen täglich zu sich genommen deckt den kompletten Bedarf.

Zu diesem besonderen Vorteil stecken in Superfoods aber noch ganz andere Wunderwirkungen. So verhelfen sie zum Beispiel zu mehr Energie, unterstützen das abnehmen oder wirken positiv auf Krankheiten wie Allergien, Hautproblemen oder sogar Depressionen.

Der Anstieg an superfoods in den Supermarkt Regalen steigt stetig und das natürlich aus guten Grund. Im Buch “Super Foods – Die Medizin der Zukunft” stellt der renommierte Rohkost- und Ernährungsexperte David Wolfe, er forscht und lehrt seit 20 Jahren über gesunde Ernährung, ganze 17 Superfoods vor und erzählt von deren Geschichte, Wirkung und gibt gleichzeitig auch noch Rezepte dazu.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Neben Kakao, Spirulina, Bienenprodukte, Hanfsamen, Goji-Beeren, Maca, Alge, Acai und vielen mehr findet man auch Produkte wie Kokos oder Aloe Vera in dem Buch wieder.

20160418_132726.jpg

Das Buch ist, praktischerweise, in verschiedene Kapitel unterteilt. So befindet sich nach der Einleitung die Top Ten der Superfoods wieder. Hier entdeckt man das ein oder andere Produkt das man kennt und vielleicht gar nicht erwartet hatte das dieses ein Superfood ist.

Im nächsten Teil befindet sich die zweite Reihe. Hier sind Produkte genannt, welche man eventuell kennt aber doch etwas spezieller sind. Das Ende des Buches macht der Anhang mit Inhaltsstoffen, Nährwerte, Zeilen zum Autor, Rezeptzutaten und noch einiges mehr.

20160418_132656.jpg

Jedes Superfood ist ausführlich beschrieben. den Anfang macht die Beschreibung zum Namen, den Ursprung und den Fakten. Danach folgen Verarbeitungsformen des Produkts, Wirkung, Inhaltsstoffe, welche Produkte es alle von diesem gibt und wie man das Produkt weiterverarbeiten kann.

In Sachen Rezepte gibt das Buch viel her. So findet man auch schon Produkte mit 9 Rezepten im Buch. Alle Rezepte sind ausführlich und einfach erklärend beschrieben. Wer nun denkt das die Rezepte gleich ganz speziell sind, der täuscht. Klar, die ein oder anderen Rezepte hören sich schon sehr ungewöhnlich an, aber auch einfache und gut vorstellbare Rezepte bietet das Buch. Reinschauen lohnt sich also.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seit einiger Zeit nun schon befassen wir uns mit Superfoods. Da wir sehr gerne frisches Obst und Gemüse essen, hatten wir nie das Gefühl zu wenig Vitamine- und Mineralstoffe zu erhalten, doch wir wollten wissen was es mit diesen Superfoods auf sich hat.

So gibt es bei uns zum Beispiel Chiasamen, Moringa-Blattpulver und Kokosmilch zu Hause welche allesamt als Superfood gelten. Was uns bisher noch nicht bekannt war, auch Kakao zählt dazu. Klar, haben wir schon einmal so in der Art etwas gehört, uns dann aber noch nie mehr damit befasst.

Durch das Buch sind wir nun einige Erfahrungen reicher und wissen welche Produkte wir unbedingt einmal ausprobieren möchten.

Wir finden das Buch wirklich gelungen, da jedes Superfood ausführlich beschrieben wird und es einem aufzeigt was es kann und wie es verwendet wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr das Buch bereits oder ist euch der Name Superfoods überhaupt kein Begriff? wir freuen uns über eure Kommentare zu unserem Beitrag.

*Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Scheint ein sehr interessantes Buch zu sein. Einige der Superfoods verwenden wir auch…
Viele Grüße