Schlafen auf Wolke 7

>>Werbung: Schlaf ist wohl eines der wichtigsten Punkte in unserem Leben, denn ohne Schlaf können wir nicht überleben. Damit der Schlaf auch erholsam ist, bedarf es neben einer guten Matratze und Bettdecke auch das passende Kopfkissen. Die Auswahl ist riesig und so ist die richtige Wahl nicht wirklich einfach.

Wir haben in Sachen Kopfkissen schon einige ausprobiert, doch so wirklich komplett überzeugen konnte uns bisher nicht wirklich eines. Dabei spielt es keine Rolle ob das Kissen günstig oder teuer ist, denn das Kissen muss zum eigenen Schlaftyp passen. Je nach Typ gibt es andere Kissen denn Seitenschläfer brauchen eine ganz andere Stütze im Kissen als beispielsweise ein Rückenschläfer. Das passende Kissen zu finden ist also eine komplexe Angelegenheit.

Cumulu Schlafwolke in der Farbe morgennebel

Zum Glück gibt es für solche Fälle Experten für Schlafgesundheit- und medizin wie zum Beispiel Christine Lenz (Werbung) welche in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten für unterschiedliche Organisationen sowie Unternehmen tätig war. Zu ihrem Kundenkreis zählen nicht nur Hotels und Regierungen, sondern auch Marktforschungsinstitute und Privatpersonen. Während sie ihren Firmenkunden in Workshops, Vorträgen und branchenspezifisch zugeschnittenen Schlafberatungen anbietet, setzt Frau Lenz bei Privatkunden auf individuelles Schlafcoaching sowie Gruppenangebote für bis zu sechs Personen um für jeden den perfekten Schlaf herauszufinden.

Das war aber noch lange nicht alles. Frau Lenz hat ein eigenes Kissen entwickelt und designed und dieses schlussendlich auch patentieren lassen. Herausgekommen dabei ist die Cumulu Schlafwolke.

Cumulu Schlafwolke

Hinter der Cumulu Schlafwolke (Werbung) steckt ein Kissen für Seiten-, Bauch oder Rückenschläfer womit es quasi für alle Schlaftypen geeignet ist. Dabei profitieren vor allem Seitenschläfer von der ausgeklügelten und patentierten Wolkenform, die über Monate hinweg entwickelt wurde. Eingeschlafene Arme sollen mit dem Cumulu somit nämlich der Vergangenheit angehören.

Jedes Cumulu Wolkenkissen, welches in zwei Farben erhältlich ist, wird in Deutschland entwickelt und aus GOTS zertifiziertem Nicki Baumwollstoff produziert. Dabei sichert Frau Lenz nicht nur Arbeitsplätze in Deutschland, sondern tut gleichzeitig noch etwas Gutes, denn jedes Cumulu wird in der Nähwerkstatt Weißer Rabe, einem Wiedereingliederungsprojekt für langzeitarbeitslose Frauen in München, in Handarbeit hergestellt.

Zusätzlich dazu hat sich Frau Lenz auch noch Gedanken im Hinblick auf die Verpackung gemacht. Plastik geht für Frau Lenz gar nicht und so kommt jedes Cumulu in einem Rucksack aus Bio-Baumwolle bei einem an. Hergestellt wird dieser im übrigen in Kalkutta von Frauen die aus der Sexsklaverei befreit wurden.

Das Cumulu Wolkenkissen ist befüllbar

Wie bereits erwähnt ist das Kissen für alle Schlaftypen geeignet und vielseitig einsetzbar, denn es eignet sich nicht nur für den Schlaf im Schlafzimmer, sondern macht sich auch gut auf Reisen, im Zelt, zum Entspannen oder Stillen.

Dabei besitzt das Wolkenkissen einen patentierte Verschluss der ohne störende Reißverschlüsse oder Knöpfe auskommt. Zusätzlich dazu kann das Kissen bei 30°C gewaschen werden, doch das war noch lange nicht alles.

Im unteren Bereich des Kissens verfügt dieses über eine ausgeklügelte Innentasche in welchem ein Alpenkräuterkissen oder aber auch eine Kalt- und Warmkompresse ihren Platz finden um beim Einschlafen und bei Verspannungen zu helfen. Das österreichische Alpenkräuterkissen (biologisch angebaute Kräuter) und die Kompresse sind im Lieferumfang beim Kauf eines Cumulu enthalten.

Preislich liegt das Cumulu Wolkenkissen bei 129,99€ und ist direkt im Onlineshop (Werbung) erhältlich.

Cumulu Wolkenkissen unterwegs

Mein Fazit:

Ich verwende das Wolkenkissen nun seit über einem Monat und fand es vor allem zu Beginn wirklich einfach traumhaft darauf zu liegen und zu schlafen. Schlafen auf Wolke 7 trifft es eigentlich sehr gut.

Das Kissen ist kompakt und durch den Rucksack wirklich total einfach überall mitzunehmen. Trotz seiner kompakten Größe hat es aber eine völlig ausreichende Schlafgröße und ist auf keinen Fall zu klein geraten.

Das im Lieferumfang enthaltene Kräuterkissen ist sehr angenehm im Geruch, störte mich jedoch in Verwendung mit dem Kissen. Mir drückte das Kräuterkissen zu sehr während ich darauf geschlafen habe, weshalb ich es relativ bald aus dem Kissen wieder entfernt habe.

Im Hinblick auf die eingeschlafenen Arme kann ich bestätigen das man diese wirklich nicht mehr hat. Mir ist es des öfteren vor dem Wolkenkissen passiert das mir die Hand oder der Arm eingeschlafen sind. Seit ich das Wolkenkissen verwende ist das nicht mehr der Fall was ich wirklich positiv finde.

Einige kleine Mankos konnte ich trotz dem wirklich durchdachten und tollen Kissen für mich finden. Das Kissen hat wie eine Art Mulde gebildet in dem Bereich wo ich immer mit dem Kopf aufliege. Die Fluffigkeit im Kissen, welche für mich das Wolke 7 Gefühl bewirkte, ist somit nur noch bedingt gegeben. Leider habe ich es nicht geschafft durch Kissenknüllen es so wieder in Form zu bringen wie ich es gerne möchte. Ich bin mir sicher das sich das Kissen durch einen Waschmaschinengang wieder zu seiner Fluffigkeit zurück bringen lässt, jedoch wäre es schön, wenn es auch eine andere Möglichkeit geben würde.

Alles in allem kann ich das Kissen trotz meines gefundenen Mankos in jedem Fall weiterempfehlen, denn der Schlaf auf dem Kissen ist wundervoll und gleichzeitig unterstützt man außerdem verschiedene Projekte.

Seid ihr mit der Wahl eures Schlafkissen zufrieden oder auch ständig auf der Suche nach dem passenden Kissen? wir sind auf eure Rückmeldungen gespannt.

*Das Kissen wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

14
Hinterlasse einen Kommentar

7 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ilona

Schlafen wie auf einer Wolke und das wortwörtlich….. Klingt wirklich interessant.

Das wäre das perfekte Kissen für mich.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de

Christine S.

Das hört sich nach einem tollen Kissen an!

Huhu Marie,

ich durfte dein Wölkchen ja schon bei Kneipp bewundern. Ich finde das Konzept total klasse. Schade, dass es nach der Zeit an viel “belegenen” Stellen den Komfort verliert. Das sollte vielleicht noch mal “überarbeitet” werden. Dennoch eine feine Sache das Kissen, wäre sicherlich auch was für mich! 😀

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati

Hallo Marie,

das Wolkenkissen ist nicht schlecht, aber ich habe ein Kissen 70 cm x 40 cm und das nehme ich immer mit 🙂 Ich möchte immer das selbe Kissen haben, welches ich auch Zuhause benutze 🙂

LG und schönen Abend
Katrin

Fränk Boes

Wow mega hört sich super an . Ich bin immer auf der Suche nach neuen Kissen. Kaufe mir fast alle 5 Monate ein neues Kissen. Das kommt aber auch daher dass ich mein Kissen immer zusammen druddele wie einen Ball und dann darauf schlafe

Stefanie Bartheld

Wow sehr schön hört sich gut an
Das wolkenkissen ist super